Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Zitat
Bahnsteigkante
Hier ein weiteres, für die meisten sicher einfaches Motiv.

Aus diesem Grunde halte ich mich bei diesem Rätsel erstmal zurück.
Re: Bilderrätsel
28.04.2014 12:45
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bahnsteigkante
Hier ein weiteres, für die meisten sicher einfaches Motiv.

Aus diesem Grunde halte ich mich bei diesem Rätsel erstmal zurück.

Ja, gepflasterte Endhaltestelle, das wäre auch ohne Liniennummer noch sehr einfach.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Gut gut, war wohl wirklich zu einfach. Hirtestraße stimmt natürlich. Normalerweise kann man die Situation nur im dunkeln fotografieren, denn dort ist eigentlich nur nachts der letzte 62er Kurs anzutreffen. Baustellenbedingt konnte ich dieses Foto vor 2 Wochen machen. Hier die Vollversion:



Folgendes Foto ist eigentlich nicht so gut geworden, aber für ein Rätsel reichts vielleicht:


Das wird doch bestimmt irgendwo auf den Linien RE7 / RB14 sein, zwischen Karlshorst (Kreuz Wuhlheide) und dem Kreuz Grünau. Vielleicht in der Wuhlheide von dieser stillgelegten Brücke aus, der Zug wäre also stadtwärts unterwegs.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel
29.04.2014 23:14
Da hat der Philipp ins Schwarze getroffen behaupte ich mal. Das Drumherum ist relativ eindeutig.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Ich löse auf, die Zeit ist rum

Zitat
Philipp Borchert
Das wird doch bestimmt irgendwo auf den Linien RE7 / RB14 sein, zwischen Karlshorst (Kreuz Wuhlheide) und dem Kreuz Grünau. Vielleicht in der Wuhlheide von dieser stillgelegten Brücke aus, der Zug wäre also stadtwärts unterwegs.

:)

Das ist wiedermal voll und ganz zutreffend. Man man, kennt ihr die Gegend gut. Dann weiß ich auch nicht, was ich bringen soll ;-)
Re: Bilderrätsel
02.05.2014 21:34
Du könntest es mit einem einzeln abfotografierten Schitterstein probieren. :-D

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
HP
Re: Bilderrätsel
04.05.2014 09:51
Zitat
Bahnsteigkante
Dann weiß ich auch nicht, was ich bringen soll ;-)

Na dann probier ich es nochmal mit ehemaligen Industrie- und Gütergleisen in Berlin, zur Abwechslung diesmal im Dreierpack.

Zunächst was Einfaches, aktuelles:



Die Ecke dürfte weniger prominent sein, aber trotzdem nicht so schwer zu finden:



Und als letztes noch ein recht gut versteckter Abzweig:



Also dann, auf gutes Gelingen.

Gruß
Holger

--
In ewiger Liebe - Phit - 1956-2013
Re: Bilderrätsel
04.05.2014 11:38
Bild 2 ist

die Kreuzung Rennbahnstraße/Roelckestraße und das Gleis die ehemalige Industriebahn Tegel-Friedrichsfelde, später auch IAB genannt

Bild 1 & 3

vermute ich mal in einem der aktuellen Parks auf dem Gelände des ehemaligen Potsdamer- bzw. Anhalter Bahnhofes

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2014 11:39 von Pedalritter.
Re: Bilderrätsel
04.05.2014 11:40
Bei Bild 2 stimme ich zu, ich denke, es gab nur eine Kreuzung in Berlin, die diagonal von einer Bahnstrecke gekreuzt wurde.
Zu Bild 1 + 3 kann ich nix beitragen.

Bäderbahn
HP
Re: Bilderrätsel
04.05.2014 12:08
Zitat
Pedalritter
Bild 2 ist ...

Richtig.

Zitat
Pedalritter
Bild 1 & 3 ...

Richtig (wo genau?) / Falsch.
Bild drei würde ich nach
Reinickendorf an die Industriebahn Tegel-Friedrichsfelde
verorten.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
HP
Re: Bilderrätsel
04.05.2014 18:37
Zitat
Florian Schulz
Bild drei würde ich nach ... verorten.

Nö ;-)
Ich kenne nur Bild 1 geenaau: der formschöne Joggerweg "damit die Gelenke nicht so leiden" im Park am Gleisdreieck/ Flaschenhals zwischen Yorckstr. und Monumentenbrücke... mit zukünftier Schöneberger Schleife (schönes Projekt); als Fahrradfahrer bitte dort links Abbiegen zur Brücke 10 fortfolgend kreuzungsfrei zum MIV (Ostpark und über den Anhalter Steg) bis Anhalter Bahnhof.. genial! ;)


Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2014 20:33 von Nachhaltigalist.
HP
Re: Bilderrätsel
05.05.2014 20:10
Zitat
Nachhaltigalist
Ich kenne nur Bild 1 geenaau: ...

Absolut richtig.

Zitat
Nachhaltigalist
(schönes Projekt)

Ganz meine Meinung.

Kleiner Tipp zu Bild 3: Die bisherigen Vermutungen waren viel zu weit westlich.
Re: Bilderrätsel
05.05.2014 20:58
Zitat
HP
Kleiner Tipp zu Bild 3: Die bisherigen Vermutungen waren viel zu weit westlich.

Dann tippe ich mal: irgendwo zwischen dem Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge und der Wriezener Bahn bzw. Ostbahn, sprich am Gbf Roeder
Zu Bild 3 hatte ich eine spontane Eingebung: Es könnte sich vielleicht um die umgewidmete Industriebahntrasse handeln, die die Herzbergstraße kreuzt? Praktisch hinter dem Betriebshof Lichtenberg? Da ist mittlerweile ein Fußweg entstanden, auf dem ich auch schon mal war.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
HP
Re: Bilderrätsel
05.05.2014 21:48
Zitat
Jumbo
Dann tippe ich mal: ...

Dicht dran, aber in die falsche Richtung gedacht.

Zitat
Philipp Borchert
Es könnte sich vielleicht um die umgewidmete Industriebahntrasse handeln, die die Herzbergstraße kreuzt? Praktisch hinter dem Betriebshof Lichtenberg?

Na der Betriebshof stimmt nicht ganz, aber angesichts des Stichworts "Kreuzung Herzbergstraße" lass ich es mal so gelten.

Zu sehen ist die Verzweigung der beiden ehemaligen nördlichen Arme des Lichtenberger Industrienetzes unmittelbar südlich des BVG-Stadions. Über die rechte Trasse wurde dann 1980 auch die Verbindung zum neuen Industrieübergabebf Berlin Nordost hergestellt. Heutzutage mündet der neue Fuß- und Radweg in den alten, nur noch abschnittsweise vorhandenen Verbindungsweg Wilhelmsberg - Mahlsdorf, die restliche Trasse bis zur heute funktionslosen Brücke über die Rhinstraße wurde mit einer Erschließungsstraße für die neuen Großmärkte überbaut.

Gruß
Holger
--
In ewiger Liebe - Phit - 1956-2013
Zitat
HP
Zu sehen ist die Verzweigung der beiden ehemaligen nördlichen Arme des Lichtenberger Industrienetzes ...

Aha, sehr interessant, das hätte ich angesichts der üppigen Vegetation im Traum nicht gedacht. So lernt man noch den hinterletzten Winkel der Stadt kennen - in dieser Gegend habe ich mich ja noch nie herumgetrieben. Vielen Dank.
Ach, schau' an...nördlich der Herzbergstraße war ich noch nie auf diesem Weg...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.