Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Re: Bilderrätsel
14.04.2014 07:54
Vor der Sanierung in Baumschulenweg sahs da auch so aus, aber heute? Baumschulenweg?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
14.04.2014 09:01
Mein Tipp. Neukölln, kurz vor dem Bahnhof aus Richting Köllnische Heide kommend.

Gruß fairsein
Re: Bilderrätsel
14.04.2014 09:24
Mein erster Gedanke war die Südring-Spitzkehre. von dort über den Torgauer Weg zum Ring. Aber ich war über 20 Jahre nicht mehr dort.

Bäderbahn
Der User Logital ist am dichtesten dran. Soll ich auflösen?
Zitat
Bahnsteigkante
Der User Logital ist am dichtesten dran. Soll ich auflösen?

Ja, bitte. Du hast uns schon viel zu lange hingehalten. Auch mit den Hinweisen kann ich beim besten Willen die Mauer und vor allem diese Brüstung nicht einordnen. Wenn es Nähe Baumschulenweg ist, dann kann es ja nur etwa die Stelle sein, wo die Verbindungsbahn Baumschulenweg-Neukölln aus der Görlitzer Bahn ausfädelt; zu sehen wäre ein Zug auf der Görlitzer Bahn. Aber diese Brüstung?
Der Fotostandort war hier [www.google.de]

Also zwischen Baumschulenweg und Schöneweide hinter einem roten Backsteingebäude an der Schnellerstraße. Es handelt sich auf dem nicht besonders gutem Motiv um die Görlitzer Bahnstrecke.
Re: Bilderrätsel
14.04.2014 21:07
Zitat

"Bahnsteigkante" am 14.4.2014 um 20.50 Uhr:

Der Fotostandort war hier [www.google.de]

Also sozusagen ein nicht öffentlich einzusehender Standort? Genial! ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Öhm, also ich bin da einfach mal hinter das Haus gegangen, das sieht dort sehr verlassen aus. Es stand auf jeden Fall nichts von Privatgrundstück, oder betreten verboten oder ähnliches dort. Sonst wäre ich dort nicht hin gegangen. Aus der Bahn sah es sehr reizvoll für ein Rätselbild aus, daher habe ich mal geschaut, ob und wie man da hin kommt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2014 21:30 von Bahnsteigkante.
Re: Bilderrätsel
14.04.2014 23:58
Dann lag ich mit westlich von Schöneweide garnicht so verkehrt ...

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Bahnsteigkante
Es handelt sich auf dem nicht besonders gutem Motiv um die Görlitzer Bahnstrecke.

Na das war ja ganz schön knifflig, obwohl es wieder eine Örtlichkeit war, an der ich recht häufig vorbeikomme.

Dann machen wir gleich mal weiter:

Ich lasse das Bild erstmal unkommentiert.
Hm, hier denke ich spontan an den 395er irgendwo zw. Donizettistr. - Lemkestr. - Lübecker Str.. Aber bei den Laternen bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob dort solche stehen
Re: Bilderrätsel
15.04.2014 08:20
Und ich vermute die Stelle in Waldesruh

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
15.04.2014 18:59
Ich weiß es. Bus 108 auf seiner Umleitungsstrecke in der Str. An der Wuhle

Gruß fairsein
Wo immer es auch ist, eine sehr schöne Streckenaufnahme!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
fairsein
Ich weiß es. Bus 108 auf seiner Umleitungsstrecke in der Str. An der Wuhle

Das ist richtig. Das Besondere an dieser Straße ist, daß es auch beim Bus "eingleisige" Strecken gibt. Bevor der Bus in Richtung Waldesruh von der Heerstraße in die Straße An der Wuhle einbiegt, hat er zu warten, bis der Bus in Richtung Lichtenberg diese Straße verlassen hat.


Re: Bilderrätsel
16.04.2014 15:14
Hallo,

den auf dem folgenden Foto abgelichteten Ort könnt Ihr wahrscheinlich in Windeseile benennen, oder? Ich habe dort gestern dieses Foto gemacht, bevor mich der Regen davon abhielt, an einem nahegelegenen Ort Fotos zu machen, die Manuel gestern dankenswerterweise auch gemacht hat.



Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Bilderrätsel
16.04.2014 16:36
Es müsste glaube ich Reinickendorfer Str./Nettelbeckpl., direkt vor dem Eingang des S-Bhf. Wedding sein, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2014 16:38 von Zektor.
Re: Bilderrätsel
16.04.2014 17:54
Zitat
krickstadt
[www.bahninfo-forum.de]

Das ist möglicherweise Alt-Moabit unter der Stadtbahn, in der Nähe der Baustelle der Straßenbahnstrecke.
Re: Bilderrätsel
16.04.2014 20:54
Hallo,

"Zektor" hat es sofort herausgefunden und die Brücke, die "Jumbo" als Lösung vorgeschlagen hat, weist nicht diese Spreizung auf, wie sie auf meinem Bild zu sehen ist. Möchte noch jemand weiterrätseln oder soll ich auflösen?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Bilderrätsel
19.04.2014 15:12
Nun auch mal eins von mir: Wo liegt dieses Stück "Neubaustrecke"?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Dieses Thema wurde beendet.