Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Zitat
Logital
Nun auch mal eins von mir: Wo liegt dieses Stück "Neubaustrecke"?

Ich rate mal ins Blaue hinein: Zwischen Spindlersfeld und Oberspree. Nachher fahre ich dort noch lang, dann werde ich mal aufpassen, ob meine Vermutung stimmt.
Re: Bilderrätsel
19.04.2014 18:21
Daran dachte ich auch zuerst. Aber das ist ja keine Neubaustrecke. Irgendwo Grunewald, wo noch an der S-Bahn/Regionalbahn gebaut wird, ist aber auch keine Neubaustrecke? An der S21 findet doch noch kein Gleisbau statt, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2014 18:23 von Tramler.
Zitat
Tramler
Daran dachte ich auch zuerst. Aber das ist ja keine Neubaustrecke.

Ich meinte ja auch nicht die Strecke an sich, sondern daß sich dieser "Neubau" an der besagten Strecke befindet, die im Hintergrund, vor dieser Datsche, vorbeiführt.
Re: Bilderrätsel
19.04.2014 22:20
Ich setze Neubaustrecke absichtlich in Anführungszeichen, denn es ist einfach nur ein Stück Gleis auf Privatgelände. Der good old Cöpenicker war sehr nah dran.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2014 22:21 von Logital.


Re: Bilderrätsel
19.04.2014 22:42
Wo ist das nun genau?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Bilderrätsel
20.04.2014 09:23
Zitat
Pedalritter
Wo ist das nun genau?

Das ist von einem REWE-Parkplatz in Oberspree fotografiert. Schwach im Hintergrund zu sehen ist der Strecke von Oberspree nach Schöneweide ca. 100m vom Bahnübergang entfernt.
Das Firmengelände, auf dem dieses kurze Gleisstück liegt gehört der KKP Elektroanlagenbau. Das Gleis und das Betriebsgelände wurde vor ca. einem Jahr dort errichtet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
20.04.2014 09:59
Danke, deswegen finde ich das nicht über Google Maps, deren Aufnahmen von Oberspree sind von 2009 :-(

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Bilderrätsel
20.04.2014 10:38
Und wozu hat diese Firma das Gleisstück errichtet? Wird dort etwas mit Bezug zur Eisenbahn produziert?
Zitat
Logital
Das ist von einem REWE-Parkplatz in Oberspree fotografiert. Schwach im Hintergrund zu sehen ist der Strecke von Oberspree nach Schöneweide ca. 100m vom Bahnübergang entfernt.

Und ich glaubte, es handelt sich um das Firmengelände genau auf der anderen Seite des Bahnübergangs, wobei mich vor allem die Kabeltrommeln irritierten.
Re: Bilderrätsel
20.04.2014 23:04
Genauso spannend wie Eier zu Ostern suchen, die folgende Frage: Wo war das ?


Re: Bilderrätsel
20.04.2014 23:33
Das war: Mollstr./Hans-Beimler-Str. ?
Re: Bilderrätsel
20.04.2014 23:39
Re: Bilderrätsel
21.04.2014 10:20
Denn mal ein Versuch meinerseits. Wo entstand das Foto?


Re: Bilderrätsel
21.04.2014 10:41
Zitat
Tramler
Denn mal ein Versuch meinerseits. Wo entstand das Foto?

Das müsste der Bahnhof Johannisstift, Fahrtrichtung Bötzow sein.
Re: Bilderrätsel
21.04.2014 11:16
Antwort:

Jumbo hat zu 100% Recht

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Wo ist das? Ist vermutlich sehr einfach, oder?


Ja. Zumindest grob ist das zwischen den Stationen S U Wuhletal und U Elsterwerdaer Platz, am ehesten kurz hinter der Rampe unter die S-Bahn hindurch. Oder zwei Abschnitte weiter zwischen U Biesdorf-Süd und der Rampe zum Tunnel. Jedenfalls an der U5 irgendwo.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel
23.04.2014 21:35
Wie Phillipp schon schrieb: eindeutig U5 zwischen Tunnelmund und Wuhletal.
Ich würde es präzisieren auf den Abschnitt zwischen der B1/B5 und dem Abzweig zum Bahnhof Kaulsdorf (also der Verbindung zum DB-Netz), aufgenommen entweder von dem Weg östlich der U-Bahn oder vom Friedhof aus.

Edit: mal etwas mehr Text sichtbar gemacht.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2014 21:45 von Jumbo.
Re: Bilderrätsel
24.04.2014 11:54
Zitat
Jumbo

Das müsste der Bahnhof Johannisstift, Fahrtrichtung Bötzow sein.

Richtig, ich dachte die Ecke an der HVLE ist nicht soo bekannt ;-) Hier Blickrichtung Westen


Während ich gestern auf meinen Zug wartete, zog dieses alte Signal meine Aufmerksam auf sich und ich dachte mir, es könnte doch ein schönes Ratebild abgeben.



Wer weiß denn noch, von welchem Bahnhof ich gestern dieses Foto knipste?
Dieses Thema wurde beendet.