Re: Flexity Serienlieferung 18.06.2012 17:30 |
Ja, 8025 ist der letzte der bestellten 7teiligen Einrichter. Ursprünglich waren 40 bestellt, mal sehen, ob die restlichen 16 gleich im Anschluss als 7teilige Zweirichter entstehen. Dann würde 9002 folgen.Zitat
manuelberlin
Ist weiterhin bei 24 Schluss? Dann müssten ja Ende August oder Anfang September die ersten Serien-ZR auftauchen.
Re: Flexity Serienlieferung 18.06.2012 17:43 |
Re: Flexity Serienlieferung 18.06.2012 22:16 |
Ist schon schwierig den Prototypen mitzuzählen ;)Zitat
485er-Liebhaber
Es kommen (wie schon lange gesagt!) als nächster die kurzer Zweirichter, die Lieferung der langen Einrichter ist erstmal bei 8024 abgeschlossen (bis zur 2.Lieferserie).
Re: Flexity Serienlieferung 19.06.2012 08:22 |
Re: Flexity Serienlieferung 19.06.2012 10:01 |
Zitat
Lepus
Wenn das Überholen auf der M10 das einzige Problem darstellt die ZRL dort einzusetzen zu können, wie wärs dann, wenn man vor der Haltestelle S+U Warschauer Straße noch einen Spurwechsel einzubauen, sodass im hinteren Bereich ein Schadhafter Zug, oder was auch auch immer, verweilen kann. Wenn der HBF dann geöffnet ist, dann sollte das doch sehr Praktikabel sein, ohne den Straßenbereich erneut umzukrempeln.
Bzw. Sollte der Halt dann wirklich auf S-Bahn Höhe sein, hat man noch genug Platz, diesen dort auch einzusetzen.
Re: Flexity Serienlieferung 19.06.2012 10:52 |
Re: Flexity Serienlieferung 19.06.2012 10:57 |
Zitat
achherrje
*Don Chaos mal ne "0" schenk ... *
Re: Flexity Serienlieferung 19.06.2012 13:41 |
Zitat
DonChaos
U Warschauer Str ankommend und abfahrend,
S+U Warschauer Str Richtung Nordbhf
Re: Flexity Serienlieferung 19.06.2012 14:25 |
Re: Flexity Serienlieferung 19.06.2012 16:01 |
Zitat
DonChaos
U Warschauer Str ankommend und abfahrend,
S+U Warschauer Str Richtung Nordbhf
Zitat
Lepus
Meinst du das evtl. genau andersrum?
S+U Warschauer Straße mit Aus- und Einstiegshaltestelle
und S Warschauer Straße, dort wo die M13 und die 21 ihre Schleife machen nur Richtung Nordbhf?
Re: Flexity Serienlieferung 19.06.2012 20:49 |
Re: Flexity Serienlieferung 19.06.2012 22:34 |
Zitat
achherrje
wobei die vor der Brücke auch in aller Ruhe "Revaler Str" heissen könnte. Der S- Bahnhof is nämlich noch n Stück.
Re: Flexity Serienlieferung 20.06.2012 07:25 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
tram-kenner
denkt mal an münchen oder potsdam, die haben nur ärger mit den neuen dingern
Die Stadtwerke München beabsichtigen einen Flexity-Probeeinsatz, mal sehen was dabei raus kommt.
Re: Flexity Serienlieferung 20.06.2012 07:52 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
der weiße bim
Zitat
tram-kenner
denkt mal an münchen oder potsdam, die haben nur ärger mit den neuen dingern
Die Stadtwerke München beabsichtigen einen Flexity-Probeeinsatz, mal sehen was dabei raus kommt.
Oder werden vielleicht KT4D an die MVG weitergegeben?
Siehe Kommetare 6, 10, 12 hier: [www.tramgeschichten.de]
Re: Flexity Serienlieferung 20.06.2012 10:14 |
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
achherrje
wobei die vor der Brücke auch in aller Ruhe "Revaler Str" heissen könnte. Der S- Bahnhof is nämlich noch n Stück.
Wieso? Mal abgesehen davon, dass es in unmittelbarer Nähe schon eine Haltstelle Revaler Straße gibt, liegen die Bahnsteige doch direkt vor der Warschauer Brücke und nah am S-Bahnhof.
Re: Flexity Serienlieferung 20.06.2012 10:24 |
Zitat
Logital
Die würden sich niemals Wagen der "Saupreissen" holen.
Re: Flexity Serienlieferung 20.06.2012 10:31 |
Re: Flexity Serienlieferung 20.06.2012 11:43 |
Zitat
Lepus
Naja in München gibts aber wesentlich engere Gleisradien und die Trams (wie man hier so schön sagt) haben nur 2,3m maximale Breite. Da wird ein Berliner Serienflexi es sehr schwer haben.
Zu mal die Haltestellen sicherlich an die +5cm an jeder Seite nicht angepasst sind.
Die Variobahn ist auch nur ne 2,3m und hat schon fast perverserweise vier Sitze in einer Reihe.
Re: Flexity Serienlieferung 20.06.2012 11:48 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Lepus
Naja in München gibts aber wesentlich engere Gleisradien und die Trams (wie man hier so schön sagt) haben nur 2,3m maximale Breite. Da wird ein Berliner Serienflexi es sehr schwer haben.
Zu mal die Haltestellen sicherlich an die +5cm an jeder Seite nicht angepasst sind.
Die Variobahn ist auch nur ne 2,3m und hat schon fast perverserweise vier Sitze in einer Reihe.
Hmm, wenn das so ist, werden die Münchner vielleicht doch noch die KT4D erklimmen müssen!? ;-)
Zitat
Harald Tschirner
Schöne Vorstellung: KT4D-Doppeltraktion umkurvt als Linie 20/21/22 den Stachus! ;-)
Re: Flexity Serienlieferung 20.06.2012 11:50 |