Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Heidekraut
Aber ich habe noch nie eine Flexity auf der M10 arbeiten sehen. Geht das denn überhaupt, sind doch keine Wendezüge?

3xxx = kurze Einrichter
4xxx = kurze Zweirichter
8xxx = lange Einrichter
9xxx = lange Zweirichter

Sollte doch langsam mal aufgefallen sein. ;)

Soweit war mir das schon länger klar. :-) Meine Frage wäre jetzt nur, wann jetzt genau die Serienlieferung der 4xxx und/oder 9xxx beginnt...

Soll es daneben weitere 3xxx geben?

Viele Grüße
Arnd
Es wird von allen nochmehr geben. Aber erstmal die 8xxx.

Klick mal auf meien Homepage > Fahrzeuge BVG > Flexity.
Da sollte schon vieles beantwortet werden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Es wird von allen nochmehr geben. Aber erstmal die 8xxx.

Klick mal auf meien Homepage > Fahrzeuge BVG > Flexity.
Da sollte schon vieles beantwortet werden.

Deine Angaben bei den (Hässlichen) Flexity stimmen nicht. Eventuell Schreibfehler.

F6E F6Z
3001 4001
Anzahl: 1 [von 21] Anzahl: 1 [von 36]
F8E F8Z
8001 – 8008 9001
Anzahl: 8 [von 25] Anzahl: 1 [von 21]

Macht nach meinem Rechnen 103 und Taschenrechner zeigt mir das auch an.

Du schreibst aber auf deiner Seite:

Zitat

Damit wird es vorerst 99 Serienfahrzeuge der Bauart Flexity Berlin geben.

Bitte mal berichtigen. Danke. :-) weil bestimmt nicht Böse gemeint von mir, eher ein lieber Hinweis.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1


Zitat

Damit wird es vorerst 99 Serienfahrzeuge der Bauart Flexity Berlin geben.

Bitte mal berichtigen. Danke. :-) weil bestimmt nicht Böse gemeint von mir, eher ein lieber Hinweis.

99 Serienfahrzeuge + 4 Prototypen (jeweils XXX1) = 103

Beste Grüße
Harald Tschirner
Vielleicht kann mir mal bitte jemand verlässlich erklären, wie man nun die Züge per Echtzeit in die DAISY-Anzeiger bekommen hat? Der eine sagt eingebaut, der andere RBL auf analog + digital umgestellt. Was denn nun?
@ Tramy1: Harald Tschirner hat das goldrichtig erkannt. :D
Aber Hinweise sind immer gut. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
@ Tramy1: Harald Tschirner hat das goldrichtig erkannt. :D
Aber Hinweise sind immer gut. ;)

Ja, aber wäre es dann nicht besser zu schreiben, das dann 103 Flexity (99 Serie + 4 Vorserien) da sind, wenn alle geliefert sind?

GLG.................Tramy1
Der Text wird sowieso geändert, wenn es mehr Flexitys werden sollen oder alle da sind. Vorher ist es korrekt, dass 99 Serienfahrzeuge geliefert werden aktuell.
Aber jetzt nicht. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Der Text wird sowieso geändert, wenn es mehr Flexitys werden sollen oder alle da sind. Vorher ist es korrekt, dass 99 Serienfahrzeuge geliefert werden aktuell.
Aber jetzt nicht. ;)

Na dann Ändere das mal, aber immer mit der Ruhe :-)

GLG.................Tramy1
@485er-Liebhaber, hättest Du gleich sagen sollen, dass die Flexity nur vor dem Aufstehen auf der M10 fährt.;-) Hab extra heute nachmittag 3 -5 M10 bestaunt, keine davon ne Flexity.
Zitat
Heidekraut
@485er-Liebhaber, hättest Du gleich sagen sollen, dass die Flexity nur vor dem Aufstehen auf der M10 fährt.;-) Hab extra heute nachmittag 3 -5 M10 bestaunt, keine davon ne Flexity.

Keine Ahnung, was Du falsch machst, wenn Du tatsächlich an der M10 wohnst. 4001 dreht (wie oben schon beschrieben) seit Monaten an fast jedem Wochentag munter seine Runden - bis Mitternacht etwa. Wenn Du n ganz schlauer Fuchs sein willst, kannste hier deine Haltestelle angeben und mal die nächsten Abfahrten durchgucken, irgendwann ist mal eine mit nem * markiert, weil 4001 eben noch nicht im RBL mitzulaufen scheint. Dann schaffst sogar Du es, ihn mal in Aktion zu erleben ;) Als kleinen Bonus von mir gibts die nächste Abfahrtszeit an der Warschauer dazu, die is um 17:25 Uhr.
Zusatztipp: Gibt man die Haltestelle ein, werden jeweils nur die drei nächsten Abfahrten pro Halteposition gezeigt. Klickst Du aber auf die Standortnummer oder gibst die gleich ein, werden die nächsten zehn oder so dargestellt. Damit findet man die Flexity recht schnell ;)

Im Übrigen sind drei bis fünf Kurse doch nicht repräsentativ für den Gesamtauslauf der M10. Diesem Thread hier konntest Du auch entnehmen, dass nur eine einzige Flexity - nämlich die 4001, eben der einzige vorhandene ZRK - auf der M10 fahren kann. Beim nächsten Mal kannste Dir ja beim Selbstdenken etwas mehr Mühe geben ;)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2012 17:09 von les_jeux.
Teufel auch, bin zwei mal Flexity M10 gefahren und das nach 17.00. Mehr Griffe, weniger Stangen, ob das gut geht? Die Ansage ist viel zu leise und wird vom Warnsignal übertönt Die Digitalen Fahrgast-Infos sind zwar sehr schön, aber wieder ne Umstellung, man muss sich erst gewöhnen. Aber sonst ganz angenehm die U-Bahn. Bin bisher immer nur auf der M4 mit der Flexi gefahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2012 18:51 von Heidekraut.
3 bis 5 Umläufe auf der M10 zu beobachten ist zu wenig, wenn man unbedingt die Flexity sehen will, da ist die Chance, die zu erwischen, eher gering. Soweit ich weiß, hat die M10 täglich 14 Umläufe.

Und die 4001 ist da, wie ich schon schrieb, nur montags bis donnerstags drauf, freitags und am Wochenende soll sie, wenn sie denn fährt, möglichst immer auf die M5.
Zitat
182 004
Soweit ich weiß, hat die M10 täglich 14 Umläufe.

Sonntags wahrscheinlich weniger ;)
Zitat
182 004

Und die 4001 ist da, wie ich schon schrieb, nur montags bis donnerstags drauf, freitags und am Wochenende soll sie, wenn sie denn fährt, möglichst immer auf die M5.

Warum?

IsarSteve
Eigentlich müsste doch der 8009 schon längst da sein, oder??
Gibt es wieder Verzögerungen bei der Auslieferung ?
Zitat
DL 3308
Eigentlich müsste doch der 8009 schon längst da sein, oder??
Gibt es wieder Verzögerungen bei der Auslieferung ?
Bisher hat sie niemand gesehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
IsarSteve
Zitat
182 004

Und die 4001 ist da, wie ich schon schrieb, nur montags bis donnerstags drauf, freitags und am Wochenende soll sie, wenn sie denn fährt, möglichst immer auf die M5.

Warum?

Weil die M5 soweit ich weiß am Wochenende mit 2 Flexis fahren soll. Eigentlich mit beiden kurzen, aber 3001 macht nur Probleme, von daher sieht man dort ab und zu auch lange Flexis - und eben 4001.

Woher diese Planung kommt und was sie soll, das weiß ich nicht. Ich persönlich fände es sinnvoller, mit den langen erstmal eine Linie komplett zu bestücken. Also mit den 8000ern erstmal die M4, dann war mal von der M8 die Rede, aber aktuell soll wohl die M6 als nächstes 8000er bekommen. Naja, und die 4001 und die nächsten 4000er würde ich auf die M10 schicken, oder eben bei Bauarbeiten mit Stumpfendstellen auf die jeweiligen Linien. Davon soll es dieses Jahr einige geben, weshalb nach den 8000ern nun doch erst die 4000er kommen (war ja zwischenzeitlich mal geändert, dass erst die 3000er kommen sollten). Aber auch dann könnte man die M10 damit komplett bestücken und bei den Bauarbeiten nur GTZ verwenden, die sind ja aufgrund ihrergeringeren Breite noch etwas freizügiger einsetzbar.
KT4
Re: Flexity Serienlieferung
07.02.2012 21:57
Zitat
Jay
Zitat
Tatra83
Alle Fahrten der Flexity-Fahrzeuge werden nun in DAISY annonciert. Die Fahrzeugrechner können nun ihre Position ans RBL melden. *daumenhoch*

Echt? Das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein. Zeit wurde es... - war ja auf dem Straßenbahnsprechtag immerhin schon für Ende Oktober versprochen worden.

Hat zwar nix mit Flexity zu tun, aber mit der Sichtbarkeit: Heute morgen tauchte eine Bahn auf den Haltestellenanzeigen nicht auf ("in 12/22/32 Minuten"), aber weil ich nicht aufgeben wollte, habe ich nochmal per Handy unter fahrinfo nachgesehen. Und da stand die Bahn als "in 3 min" und kam auch genauso wie von Fahrinfo beschrieben (war 2KT). Haltestellenanzeige sagte immer noch "in 10 Minuten". Wie geht das denn? Wenn das GPS-Teil (oder was auch immer die Bahn eingebaut hat, um die Anzeige zu ermöglichen) kaputt ist, sollte sie doch auch in fahrinfo nicht auftauchen, oder?
Dieses Thema wurde beendet.