Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
Wenn "das Teil" kaputt ist, hat die Fahrt auf der Website einen Stern für "keine prognostizierte Abfahrtszeit, sondern Plandaten".



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2012 23:25 von DonChaos.
8009 wurde auf einer Autobahn gesichtet (Transport) und somit müsste der nächste hässliche U-Bahn eh Straßenbahnzug von denen ankommen.

Bild im anderem Forum gesehen.

GLG.................Tramy1
Hier wäre denkbar, dass der Fahrer beim Aufrüsten des Zuges einfach falsche Daten (Kursnummer...?) in sein IBIS-Gerät eingetippt hat, mit denen der lokale Haltestellenrechner nichts anzufangen wusste. Daher existierte der Zug dann für DAISY nicht...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Hier wäre denkbar, dass der Fahrer beim Aufrüsten des Zuges einfach falsche Daten (Kursnummer...?) in sein IBIS-Gerät eingetippt hat, mit denen der lokale Haltestellenrechner nichts anzufangen wusste. Daher existierte der Zug dann für DAISY nicht...

Bei Falschanmeldungen kommt aber vom Leitstellenrechner ein "Kurs falsch" oder "Kurs doppelt" zurück.
Andere Möglichkeit, an einer Endstelle konnte nicht auf das sonst verwendete Gleis gefahren werden
( evtl VBH oder Schadzug), dann wird der hinterlegte Ortscode von der RBL Bake nicht erkannt.
Wird dann der Zug nicht "genullt"und neu angemeldet, ist er im RBL und damit bei Tante Daisy
als " Geisterfahrer" unterwegs.

T6JP
Dann hat man kommende Woche genug Flexis um die Stammkurse der M4 zu füllen ;)
Hallo,

Heute gegen 12.00 Uhr Flexity 8009 als "Betriebsfahrt" in der Riesaer Str. gesichtet!!
Scheint bald in den Fahrgasteinsatz zu wechseln.
gestern wurde Flexity 8010 gesichtet: [296486.forumromanum.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
gestern wurde Flexity 8010 gesichtet: [296486.forumromanum.com]

Die scheinen immer an der Stelle zu warten.. Werden sie immer in der Nacht weiter nach Berlin transportiert/ geliefert..?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Tradibahner
gestern wurde Flexity 8010 gesichtet: [296486.forumromanum.com]

Die scheinen immer an der Stelle zu warten.. Werden sie immer in der Nacht weiter nach Berlin transportiert/ geliefert..?

Wo ist denn das? Fahre selten über Autobahnen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner

Wo ist denn das? Fahre selten über Autobahnen!

Raststätte Fläming auf der A9

[www.autobahnatlas-online.de]
[www.rast.de]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner

Wo ist denn das? Fahre selten über Autobahnen!

Raststätte Fläming auf der A9

[www.autobahnatlas-online.de]
[www.rast.de]

Aha, many thanks!;-)

Passt doch: behindertengerechte Straßenbahn an behindertengerechter Raststätte! Was aber tankt so eine Straßenbahn? ;-)

Im Ernst: ich denke, dass das Spezialtransporte u.U. mit Begleitung sind und sich nur mit zeitlichen und geografischen Auflagen bewegen dürfen! Daher sind wohl solche Zwangspausen nötig.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
Die scheinen immer an der Stelle zu warten.. Werden sie immer in der Nacht weiter nach Berlin transportiert/ geliefert..?

Ja, solche Transporte sind Schwertransporte die nur nachts fahren dürfen. Das größte Problem ist dabei, aus Bautzen raus zu kommen. An einigen Ecken wurden deshalb bewegliche Schilder angebaut, die bei Bedarf einfach weggelappt werden können. Das geschieht so dreimal die Woche.
Zitat
Linie 88
Das größte Problem ist dabei, aus Bautzen raus zu kommen.

Ja, sowas gab es auch früher schon einmal:

[de.wikipedia.org]

Gott sei Dank, sind heutzutage nur Schilder ein Hindernis...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Naja die fahren immer gleich, weil eine neue genehmigte Strecke wieder Geld und Zeit kostet.
Aber schön zu hören, dass 8010 so schnell folgt!
Interssant sind nur die 10 Tage "Bauzeit"

Hat sich eingentlich in der Wartung für die Serie geändert? Einfacher bzw. komplexer geworden?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2012 14:04 von Lepus.
Zitat
Linie 88
Zitat
IsarSteve
Die scheinen immer an der Stelle zu warten.. Werden sie immer in der Nacht weiter nach Berlin transportiert/ geliefert..?

Ja, solche Transporte sind Schwertransporte die nur nachts fahren dürfen. Das größte Problem ist dabei, aus Bautzen raus zu kommen. An einigen Ecken wurden deshalb bewegliche Schilder angebaut, die bei Bedarf einfach weggelappt werden können. Das geschieht so dreimal die Woche.

OT: Im II.WK wurden mittels Culemeyer R- und S-Boote von HH auf der Elbe bis DD, dann ab Übigau über die Autobahn bis Ingolstadt zur Donau gebracht-
da wendete man Verfahren an, die sich bis heut bei Schwerlasttransporten erhalten haben, u.a. die Schilder....

T6JP
Zu dem Abküfi über mir schreib ich jetzt mal nichts.

Wie ist denn nun aktuell der Verzug in der Auslieferung? Wie viele Züge hätte man jetzt eigentlich bereits in Berlin haben müssen?
Und: holt man das noch auf?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2012 22:31 von DonChaos.
Zitat
Lepus
Interssant sind nur die 10 Tage "Bauzeit"

Wie meinen? Die ist einfach nur 10 Tage später "auf Kiel gelegt" worden.
Dass der Nachfolger nur 10 Tage länger gebraucht hatte, hatte mich verwundert. Die Formulierung ist mir so in dem Augenblick nicht eingefalen daher die Bauzeit in Gänsefüßchen.
Wenn ich das vorhin richtig gesehen habe, kommt heute Abend um 21:10 auf n-tv ein kurzer Bericht zur Produktion der Flexity im Rahmen einer Wissenssendung.
Zitat
Trittbrettfahrer
Wenn ich das vorhin richtig gesehen habe, kommt heute Abend um 21:10 auf n-tv ein kurzer Bericht zur Produktion der Flexity im Rahmen einer Wissenssendung.
Sicherlich eine Wiederholung ... es gab da schonmal einen Film im letzten jahr zum selben Thema auf n-tv.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.