Re: Flexity Serienlieferung 28.11.2011 11:50 |
Zitat
achherrje
Nö ... Dösi ist da einfach zu kompatibel dafür.
Dafür kann man etwas über die BVG-Lehrstellenbörse, den Weihnachtsmarkt und anderen fahrplanunrelevanten Unsinn lesen. Ganz nach dem Motto: Abfahrtzeiten anzeigen klappt jetzt nicht so, aber wenn wir die Dinger da schon hingestellt haben, nutzen wir sie wenigstens für Spam.
*augenroll*
Re: Flexity Serienlieferung 28.11.2011 12:36 |
Zitat
DonChaos
Zitat
485er-Liebhaber
Er hat doch Recht, man muss es doch nicht übertreiben und sinnlos pedant[isch] sein.
Hier streiten sich massenweise pedantische Stoffbeutelträger, ob ein H-Zug sonnen- oder verkehrsgelb ist, ob H-Tafeln immer weiß auf schwarz oder nicht auch mal schwarz auf weiß sein dürfen, ob ein 485er nun wie ein Stadtbahner oder mehr wie ein Bankierszug klingt, ob Radwege vor oder hinter Haltestellen liegen sollen, ob man nur Straßenbahn oder auch Tram sagen darf, und und und. Und vor allem, wer was gesagt hat und woher welche Meldungen stammen. Und es ist kein marginaler Unterschied, ob die Quelle nun bild.de oder bildblog.de lautet.
themenfremd 28.11.2011 13:21 |
Re: Flexity Serienlieferung 28.11.2011 14:14 |
Zitat
Ingolf
Warum ist es eigentlich dem Hause BVG nicht möglich, auf den Linien, wo Flexit-Bahnen eingesetzt werden, auf dem Daisy-Anzeigern eine Laufschrift einzublenden, die darauf hinweist, dass leider nicht alle Fahrten angezeigt werden?
Re: Flexity Serienlieferung 28.11.2011 14:26 |
Re: Flexity Serienlieferung 28.11.2011 16:15 |
Zitat
Jay
Oder aber man macht es "ganz einfach": Die Flexity bekommen einen festen Umlauf und für diese Umläufe werden die Soll-Zeiten im DAISY auch angezeigt.
Re: Flexity Serienlieferung 28.11.2011 17:44 |
Zitat
der weiße bim
[...] Noch sind dynamische Anzeigen nicht Pflicht sondern bestenfalls Kür. Lieber eine fehlende Anzeige als ein fehlender Umlauf. [...]
Re: themenfremd 28.11.2011 19:06 |
Zitat
DonChaos
Daraufhin belehrte mich Harald Tschirner über die Top5-Suchergebnisse bei Google, wenn man dort den falschen Domainnamen eingibt, 485er-Liebhaber machte mich zum kleingeschriebenen pedant, das eitrige Fugel meinte, ich könne nichts mit meiner Zeit anfangen und Florian Schulz denk, ich würde Diskussionen um farbige Buchstaben verbieten wollen, und beschimpft mich daraufhin wild und zusammenhangslos.
Zitat
BV3222
8001 hat, wie die Serienfahrzeuge auch, keine Klingel mehr....
Re: Flexity Serienlieferung 28.11.2011 19:23 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.11.2011 16:12 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.11.2011 16:29 |
Zitat
gekberlin
.. weiß jemand wieso ?
Re: Flexity Serienlieferung 29.11.2011 16:36 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
gekberlin
.. weiß jemand wieso ?
Wieso nicht?
Auf der M4 und der M10 waren heute alle planmäßigen Flexityumläufe mit Flexity besetzt. Und auf der M5 fehlte der planmäßige F6E.
Ansonsten hätte er auf dem Hof stehenbleiben müssen, denn nur auf den Flexityumläufen ist auch dienstplanmäßig typberechtigtes Personal eingeteilt.
Re: Flexity Serienlieferung 29.11.2011 19:45 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.11.2011 20:39 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
[...] Noch sind dynamische Anzeigen nicht Pflicht sondern bestenfalls Kür. Lieber eine fehlende Anzeige als ein fehlender Umlauf. [...]
Die Pflicht, seine Fahrgäste korrekt zu informieren, besteht aber schon. Die Anzeigen suggerieren derzeit Zugausfälle, die gar nicht stattfinden. Zumindest eine Laufzeile: "Derzeit können nicht alle Fahrten der M4 angezeigt werden." ist das absolute Minimum!
Zitat
Jay
Bei der 21 ist die BVG wiederum knauserig, weil der GT6 mehr Kapazität als ein KT4D bildet und somit nur je 1:1 statt 2:1 ersetzt werden könnte. Der Solo-KT ist für die 21 normalerweise ausreichend. Mal abwarten, wann hier die Umstellung erfolgt, immerhin ist die 21 als NF-Linie bestellt und mit zunehmender Flexity-Anzahl dürfte sich die BVG auch nicht mehr rausreden können, dass nicht genügend NF-Fahrzeuge zur Verfügung stünden.
Re: Flexity Serienlieferung 29.11.2011 22:07 |
Zitat
Stahldora
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
[...] Noch sind dynamische Anzeigen nicht Pflicht sondern bestenfalls Kür. Lieber eine fehlende Anzeige als ein fehlender Umlauf. [...]
Die Pflicht, seine Fahrgäste korrekt zu informieren, besteht aber schon. Die Anzeigen suggerieren derzeit Zugausfälle, die gar nicht stattfinden. Zumindest eine Laufzeile: "Derzeit können nicht alle Fahrten der M4 angezeigt werden." ist das absolute Minimum!
Eben … so klappt das ja mit den Buslinien 638, 639 und 671 in Spandau auch.
D
Re: Flexity Serienlieferung 29.11.2011 22:12 |
Zitat
gekberlin
Heute war 8004 auf der M5 unterwegs , weiß jemand wieso ?
Re: Flexity Serienlieferung 30.11.2011 12:50 |
Zitat
Stahldora
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
[...] Noch sind dynamische Anzeigen nicht Pflicht sondern bestenfalls Kür. Lieber eine fehlende Anzeige als ein fehlender Umlauf. [...]
Die Pflicht, seine Fahrgäste korrekt zu informieren, besteht aber schon. Die Anzeigen suggerieren derzeit Zugausfälle, die gar nicht stattfinden. Zumindest eine Laufzeile: "Derzeit können nicht alle Fahrten der M4 angezeigt werden." ist das absolute Minimum!
Eben … so klappt das ja mit den Buslinien 638, 639 und 671 in Spandau auch.
Zitat
Jay
Bei der 21 ist die BVG wiederum knauserig, weil der GT6 mehr Kapazität als ein KT4D bildet und somit nur je 1:1 statt 2:1 ersetzt werden könnte. Der Solo-KT ist für die 21 normalerweise ausreichend. Mal abwarten, wann hier die Umstellung erfolgt, immerhin ist die 21 als NF-Linie bestellt und mit zunehmender Flexity-Anzahl dürfte sich die BVG auch nicht mehr rausreden können, dass nicht genügend NF-Fahrzeuge zur Verfügung stünden.
Solo-KT ist leider eben nicht ausreichend auf SL 21, nicht in der Woche, nicht in der HVZ.
Ich plädiere nach wie vor dafür, SL 67 und 37 auf Solo umzustellen und die 21 auf Traktion oder zumindest zu tauschen, also teilweise Traktion und teilwese solo.
D
Re: Flexity Serienlieferung 30.11.2011 15:28 |
Zitat
Norderstedt
Wird in Spandau nicht darauf hingewiesen, dass die von dir gennanten Linien nicht auf den Daisy-Anzeigen angzeigt werden und man auf den Fahrplanaushang anschauen solle? Bei den Flexity gibt es keinen einzigen Hinweis.
Re: Flexity Serienlieferung 30.11.2011 16:04 |
Zitat
Stahldora
Was ist überhaupt der Grund für die Phantom-Flexitys? Verfügt sie noch nicht über die Funksensoren oder sind die nicht aktiviert …?
D
Re: Flexity Serienlieferung 30.11.2011 16:05 |
Zitat
der weiße bim
Wieso nicht?
Auf der M4 und der M10 waren heute alle planmäßigen Flexityumläufe mit Flexity besetzt.