Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
Jay
Re: Flexity Serienlieferung
26.11.2011 17:48
@MTB: Die BVG hat gelernt, dass die Fahrgäste bei einer Sperrung nördlich von Karlshorst die 21 als Umfahrungsmöglichkeit nutzen und daher diesmal von sich aus die 21 auf Traktion umgestellt. Jetzt fehlt nur noch der 10-Minuten-Takt bis Frankfurter Tor. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ah, das ergibt Sinn.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Logital
Nein, da steht sicher deswegen 2Kt wegen den Einsätzen zu den Sommerwochenenden.

Da es sich aber um den "Winterfahrplan" handelt und der "Sommerfahrplan" erst nächstes Jahr greifen wird, ist da nicht mit "Sommerwochenenden" zu rechnen.

GLG.................Tramy1
Zitat
gekberlin
ja laut straba.de werden ab 28.11. auf der m4 auch keine planmäßigen Gt6 Traktionen mehr zu finden sein ;)

Laut straba.de kann ich diese Domain für 308,- EUR kaufen. Mehr steht da nicht.
Hallo Don,

guckst du bitte hier (ab 28.11.) im Vergleich zu hier (seit 04.09.) =)

Lg C-L
fahren dann ab morgen auch aus dem Betriebshof Weissensee Felxitys?
Zitat
DonChaos
Zitat
gekberlin
ja laut straba.de werden ab 28.11. auf der m4 auch keine planmäßigen Gt6 Traktionen mehr zu finden sein ;)

Laut straba.de kann ich diese Domain für 308,- EUR kaufen. Mehr steht da nicht.

Wenn man straba.de in die Google Suchfunktion eingibt, bekommt man folgende Anwort:

Meinten Sie: strabag.de
Suchergebnisse

Domain kaufen: STRABA.DE für 308,00 €
straba.de/
Die Domain Straba.de können Sie kaufen bzw. reservieren. Die DomCollect AG investiert in hochwertige Domainnamen.

Berliner Straßenbahn (berlin-straba.de)
www.berlin-straba.de/
Linienführungen ab 28.11.2011. letztes Update 06.11.2011. » neue Fotos GT6N, 1090. » neue Fotos Voll- werbung GT6N, 1090. » neues Foto Flexity F8E, 8003 ...
Baustellen - Aktuell - Linien - Gästebuch


Also ganz einfach zu finden! Übrigens eine schöne Seite: immer aktuelle Informationen ohne viel Aufhebens, zur Aufnahme in die Lesezeichen dringend empfohlen! :-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Trotzdem ist die Aussage falsch. Denn "laut straba.de" stimmt nunmal nicht.
Ich glaube, manche Leute wissen wirklich zu wenig mit sich anzufangen oder so ...

In dem Sinne einen angenehmen 1. Advent
Ich glaube, manche Leute... oder so. Wenn du so viel mit dir anzufangen weißt, dann spiel doch noch ein wenig an dir rum oder drück dir den Eiter aus oder so...

Aber unterlasse diese albernen, gegenstandslosen und extrem provozierenden Hau-Drauf-Sprüche!
Er hat doch Recht, man muss es doch nicht übertreiben und sinnlos pedant sein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Er hat doch Recht, man muss es doch nicht übertreiben und sinnlos pedant[isch] sein.

Hier streiten sich massenweise pedantische Stoffbeutelträger, ob ein H-Zug sonnen- oder verkehrsgelb ist, ob H-Tafeln immer weiß auf schwarz oder nicht auch mal schwarz auf weiß sein dürfen, ob ein 485er nun wie ein Stadtbahner oder mehr wie ein Bankierszug klingt, ob Radwege vor oder hinter Haltestellen liegen sollen, ob man nur Straßenbahn oder auch Tram sagen darf, und und und. Und vor allem, wer was gesagt hat und woher welche Meldungen stammen. Und es ist kein marginaler Unterschied, ob die Quelle nun bild.de oder bildblog.de lautet.
Zitat
DonChaos
Zitat
485er-Liebhaber
Er hat doch Recht, man muss es doch nicht übertreiben und sinnlos pedant[isch] sein.

Hier streiten sich massenweise pedantische Stoffbeutelträger, ob ein H-Zug sonnen- oder verkehrsgelb ist, ob H-Tafeln immer weiß auf schwarz oder nicht auch mal schwarz auf weiß sein dürfen, ob ein 485er nun wie ein Stadtbahner oder mehr wie ein Bankierszug klingt, ob Radwege vor oder hinter Haltestellen liegen sollen, ob man nur Straßenbahn oder auch Tram sagen darf, und und und. Und vor allem, wer was gesagt hat und woher welche Meldungen stammen. Und es ist kein marginaler Unterschied, ob die Quelle nun bild.de oder bildblog.de lautet.

Und was will uns dieser Beitrag sagen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
@ DonChaos:

Mit dem Unterschied, dass es sich bei deiner Aufzählung um verkehrsbezogene Belange handelt. Das Küren des Schlechtschreibkönig des Monats oder das permanente Aufregen über Aküfiverliebtheiten hat nicht mehr viel mit Inhalt zu tun. Ich erinnere mich dunkel, dass dich genau diese Verhaltensweisen vor längerer Zeit immer bei einem gewissen User, der hier nicht mehr aktiv ist, gestört haben...

Und ja, es darf sehr wohl über die Farbe der H-Tafeln (ist das nicht eine Abkürzung?) oder den Abmessungen eines Buchstabens auf der Zielbeschilderung debattiert werden. Es mögen vielleicht unwichtige Dinge sein, legitimieren aber nicht dein mittlerweile lehrerhaft wirkendes Auftreten.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
themenfremd
27.11.2011 21:00
@Harald Tschirner, Florian Schulz:

Ich haben den Beitrag von gekberlin lediglich folgendermaßen kommentiert:

Zitat
DonChaos
Zitat
gekberlin
ja laut straba.de werden ab 28.11. auf der m4 auch keine planmäßigen Gt6 Traktionen mehr zu finden sein ;)

Laut straba.de kann ich diese Domain für 308,- EUR kaufen. Mehr steht da nicht.

Das wars eigentlich schon. Daraufhin belehrte mich Harald Tschirner über die Top5-Suchergebnisse bei Google, wenn man dort den falschen Domainnamen eingibt, 485er-Liebhaber machte mich zum kleingeschriebenen pedant, das eitrige Fugel meinte, ich könne nichts mit meiner Zeit anfangen und Florian Schulz denk, ich würde Diskussionen um farbige Buchstaben verbieten wollen, und beschimpft mich daraufhin wild und zusammenhangslos.

Was das alles mit meiner kleinen Feststellung zu tun hat, dass auf straba.de nur der Domainverkauf und keine GT6-Einsatzstrategie verlautbart wird, erschließt sich mir nicht ganz.

Vielleicht können die hier Genannten ja ihre vorweihnachtlichen Minderwertigskeitskomplexe wieder auf ihre Frauen oder Mütter projizieren und sich ohne weiteren Kommentar in diesem Thread fortan erneut ausschließlich der Flexity-Serienlieferung widmen. Für weitere Beschimpfungen stehen euch ja die persönlichen Mitteilungen zur Verfügung. Danke.
Zwei Fragen habe ich:
1. Wahren noch nicht alle Vorserien-Züge serienmäßig Umgebaut worden? (Bin mit einem ERK auf der M5 am letztem Freitag gefahren, wo mir aufgefallen ist, dass die Anzeigetafel immer noch aus zwei getrennten Bildschirmen besteht und beim Serienzug soll die doch nur ein breiter Bildschirm sein. Leider habe ich mir die Nummer nicht gemekrt).

2. Warum werden die Flexity noch nich auf den Anzeigetafeln angezeigt? Jeddenfalls ist mir dies so aufgefallen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
1. Wahren noch nicht alle Vorserien-Züge serienmäßig Umgebaut worden? (Bin mit einem ERK auf der M5 am letztem Freitag gefahren, wo mir aufgefallen ist, dass die Anzeigetafel immer noch aus zwei getrennten Bildschirmen besteht und beim Serienzug soll die doch nur ein breiter Bildschirm sein. Leider habe ich mir die Nummer nicht gemekrt).

Der kurze Einrichter und der lange Zweirichter sind soweit ich weiß noch weitestgehend im Originalzustand. Der kurze Zweirichter wurde zuerst geändert. er hat vor anderthalb Jahren die gelben Metallgriffe, die engeren Radabdeckungen und Rollstuhlmarkierungen auf dem Fußboden erhalten.

Kurz vor dem ersten Serienfahrzeug wurde der lange Einrichter angepasst und erhielt unter anderem die Stretch-Monitore. Die Serienfahrzeuge haben weitere kleine Änderungen erhalten. Am auffälligsten für den Fahrgast ist dabei der zweite Fahrkartenautomat im Fahrzeug.

Zitat
Norderstedt
2. Warum werden die Flexity noch nich auf den Anzeigetafeln angezeigt? Jeddenfalls ist mir dies so aufgefallen.

Die Frage gebe ich mal an Mario weiter. Oder direkt an den Straßenbahnchef. Der liest hier nämlich mit. =)
Denn auf die Frage wird seit drei Jahren geantwortet: wir sind kurz vor der Umstellung.
Zitat
DonChaos
Die Serienfahrzeuge haben weitere kleine Änderungen erhalten.

8001 hat, wie die Serienfahrzeuge auch, keine Klingel mehr....
Zitat
DonChaos
Die Frage gebe ich mal an Mario weiter. Oder direkt an den Straßenbahnchef. Der liest hier nämlich mit. =)
Denn auf die Frage wird seit drei Jahren geantwortet: wir sind kurz vor der Umstellung.

Warum ist es eigentlich dem Hause BVG nicht möglich, auf den Linien, wo Flexit-Bahnen eingesetzt werden, auf dem Daisy-Anzeigern eine Laufschrift einzublenden, die darauf hinweist, dass leider nicht alle Fahrten angezeigt werden?

Ich habe inzwischen etliche mal beobachtet, dass sich die meisten Fahrgäste doch sehr stark auf die elektronischen Anzeigen verlassen, Wenn zum Beispiel die nächste Bahn in 15 Minuten oder später angezeigt wird, verlassen etliche Fahrgäste die Haltestelle und suchen sich andere Wege. Die dann eintreffenden Flexity-Garnitur fährt dann meist recht leer durch die Gegend.
Besonders aufgefallen ist mir das dieser Tage wieder im Spätverkehr auf den Linien M4 und M10. Schon mehrere mal habe ich schon frustrierten Fahrgästen beruhigende Worte zugesprochen, dass entgegen den Anzeigen doch gleich eine Bahn kommen wird...

Will die BVG etwa ihre neuen Straßenbahnen vor zu vielen Fahrgästen schonen? ;-)

Ingolf
Nö ... Dösi ist da einfach zu kompatibel dafür.
Dafür kann man etwas über die BVG-Lehrstellenbörse, den Weihnachtsmarkt und anderen fahrplanunrelevanten Unsinn lesen. Ganz nach dem Motto: Abfahrtzeiten anzeigen klappt jetzt nicht so, aber wenn wir die Dinger da schon hingestellt haben, nutzen wir sie wenigstens für Spam.
*augenroll*
Dieses Thema wurde beendet.