Re: Flexity Serienlieferung 24.11.2011 12:38 |
Re: Flexity Serienlieferung 24.11.2011 12:45 |
Zitat
DonChaos
Was macht man eigentlich bei kleineren Schäden in der Frontscheibe, beispielsweise Steinschlägen?
Re: Flexity Serienlieferung 24.11.2011 13:44 |
Zitat
der weiße bim
Die Frontscheiben werden erneuert und die ausgebauten Scheiben als Heckscheibe in Einrichtungswagen wieder verwendet.
Re: Flexity Serienlieferung 24.11.2011 15:12 |
Zitat
der weiße bim
Ja, teuer für die BVG. Denn in der Regel erhalten die Angehörigen/Hinterbliebenen tödlich Verunfallter auch dann keine Rechnung (...)
Re: Flexity Serienlieferung 24.11.2011 17:17 |
Re: Flexity Serienlieferung 24.11.2011 18:01 |
Zitat
achherrje
Ist eigentlich mal wieder Zeit, dass jemand die Abschaffung der Strassenbahn fordert, wegen der vielen Unfälle ...
*augenroll*
Re: Flexity Serienlieferung 25.11.2011 07:35 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
Die Frontscheiben werden erneuert und die ausgebauten Scheiben als Heckscheibe in Einrichtungswagen wieder verwendet.
Interessant, aber angeblich sind doch diese Harz-Dingenskirchen-Reparaturen so gut, dass man die Scheiben wieder als Frontscheiben verwenden können soll. Und trotzdem nur der Heckscheibeneinsatz?
Re: Flexity Serienlieferung 25.11.2011 12:09 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 10:50 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 11:10 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 11:18 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 11:21 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 11:36 |
Zitat
Matz_Matz
Wann werden denn die Felxitys auf der M4 auf die "Nicht-Niederflur"-Kurse eingesetzt?
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 12:24 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 13:36 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 13:38 |
Zitat
Jay
In Köpenick besteht das Problem, dass der Betriebshof nur bedingt GT6-tauglich ist (oder hat man da inzwischen Fortschritte erzielt?) und zudem noch einige Strecken für GT6 gesperrt sind. Die 60 hängt z.B. am Hirschgartendreieck, welches wohl 2013 fertiggestellt werden soll. Dann sind auch GT6 auf der 60 angedacht, während die 61 zunächst bei KT-Solo bleiben soll. Die 61 ist auch ein guter Tipp für die Frage auf welcher Linie die KT4D zuletzt eingesetzt werden.
Bei der 21 ist die BVG wiederum knauserig, weil der GT6 mehr Kapazität als ein KT4D bildet und somit nur je 1:1 statt 2:1 ersetzt werden könnte. Der Solo-KT ist für die 21 normalerweise ausreichend. Mal abwarten, wann hier die Umstellung erfolgt, immerhin ist die 21 als NF-Linie bestellt und mit zunehmender Flexity-Anzahl dürfte sich die BVG auch nicht mehr rausreden können, dass nicht genügend NF-Fahrzeuge zur Verfügung stünden.
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 15:15 |
Zitat
gekberlin
ja laut straba.de werden ab 28.11. auf der m4 auch keine planmäßigen Gt6 Traktionen mehr zu finden sein ;)
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 16:06 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 17:36 |
Zitat
Tatra83
Beim 21er ist es mir absolut unverständlich warum der Aufgabenträger nicht massiv auf den GT-Einsatz pocht, zumal es im dichter besiedelten Friedrichshain und bald wohl auch entlang der Rummelsburger Bucht genug Bedarf für kinderwagen-freundliche Fahrzeuge gibt.
Re: Flexity Serienlieferung 26.11.2011 17:47 |
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
Tatra83
Beim 21er ist es mir absolut unverständlich warum der Aufgabenträger nicht massiv auf den GT-Einsatz pocht, zumal es im dichter besiedelten Friedrichshain und bald wohl auch entlang der Rummelsburger Bucht genug Bedarf für kinderwagen-freundliche Fahrzeuge gibt.
Zurzeit fährt ja wegen der Baustelle in Karlshorst alles mögliche durch die Ehrlichstr. Gestern ist mir aufgefallen, dass die 21 mit Doppel-KT fuhr, und zwar nicht nur ein Umlauf.
MTB