Re: Flexity Serienlieferung 07.11.2011 23:47 |
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 07:12 |
Zitat
MetroTramBerlin
Die BVG sieht momentan anscheinend keinen Handlungsbedarf bei den Fahrzeuggrößen auf den Linien M1, M6 und M13. Diese wären angesichts ihrer Potentiale mit langen Flexitys besser bedient.
MTB
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 09:04 |
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 11:12 |
Zitat
MetroTramBerlin
Die BVG sieht momentan anscheinend keinen Handlungsbedarf bei den Fahrzeuggrößen auf den Linien M1, M6 und M13. Diese wären angesichts ihrer Potentiale mit langen Flexitys besser bedient.
MTB
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 13:55 |
Zitat
Tatra83
Zitat
MetroTramBerlin
Die BVG sieht momentan anscheinend keinen Handlungsbedarf bei den Fahrzeuggrößen auf den Linien M1, M6 und M13. Diese wären angesichts ihrer Potentiale mit langen Flexitys besser bedient.
MTB
Bezogen auf den 6er gibt es wohl ein Umdenken, aber prioritär gehts erstmal um den 4er.
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 14:22 |
Zitat
MetroTramBerlin
Bei gleicher Anzahl Flexitys lieber zuviele lange/zuwenig kurze als andersherum.
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 14:48 |
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 17:29 |
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 17:31 |
Zitat
der weiße Bim
Die BVG hat also investiert und neue Arbeitsstände für 40 m lange Fahrzeuge errichtet. Für eine noch größere Anzahl langer Flexity (als 46 vorhandene und bestellte) müsste man aber weitere Arbeitsstände bauen oder in Schichten rund um die Uhr arbeiten. Für beides würden Kosten in Millionenhöhe anfallen.
Nach Meter gesehen müssten die langen gar günstiger bei der Anschaffung sein, da sie nur 25% mehr kosten, aber 33% länger sind (40/30 = 1,33 ;))Zitat
hdf90
Kosten die Langen wirklich 25% mehr nur weil sie 25% länger sind?
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 17:49 |
Zitat
Matz_Matz
Zitat
Norderstedt
Wie sieht es denn aus, wenn alle Flexity geliefert wird. Kann man dann schon sagen, wo welcher Flexity (ERL, ERK, ZRL und ZRK) fahren wird nach heutigen Stand eingesetzt wird oder ist dies noch zu weit gedacht?
Na ERL, ZRL auf M4,M8 und M2
ERK, ZRK auf M5, M6, M13, 50
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 20:16 |
Zitat
Norderstedt
Zitat
Matz_Matz
Zitat
Norderstedt
Wie sieht es denn aus, wenn alle Flexity geliefert wird. Kann man dann schon sagen, wo welcher Flexity (ERL, ERK, ZRL und ZRK) fahren wird nach heutigen Stand eingesetzt wird oder ist dies noch zu weit gedacht?
Na ERL, ZRL auf M4,M8 und M2
ERK, ZRK auf M5, M6, M13, 50
Wieso sollen ZRK auf den Linie M5, M6,M13 und 50 fahren? Währe die Linie M10 nicht besser, weil auch hier nur wiklich Zweirichtungsfahrzeuge gebraucht werden?
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 21:04 |
Zitat
Matz_Matz
Na ERL, ZRL auf M4,M8 und M2
ERK, ZRK auf M5, M6, M13, 50
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 21:59 |
Zitat
Matz_Matz
oh, ich hab die M10 vergessen
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 22:07 |
Zitat
Norderstedt
Dies erklärt aber nicht, warum ein Zweirichtungsfahrzeug auf der Linie M13 fahren soll. Auf der M13 können doch auch Einirchtungsfahrzeuge fahren und heut zu Tage fahren doch auch keine Zweirichtungsfahrzeug.
Zitat
Norderstedt
Warum sollen dann Zweirichtungsfahrzeug der Flexity auf der M13 fahren oder erwegt man, dass die M13 auch bis zus Haltestlle S+U Warschauer Straße fahren anstelle schon an der Haltestelle S Warschauer zu enden bzw. an der Haltestelle Revaler Straße zu beginnen?
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 22:12 |
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Norderstedt
Warum sollen dann Zweirichtungsfahrzeug der Flexity auf der M13 fahren oder erwegt man, dass die M13 auch bis zus Haltestlle S+U Warschauer Straße fahren anstelle schon an der Haltestelle S Warschauer zu enden bzw. an der Haltestelle Revaler Straße zu beginnen?
Genau so ist es. Allerdings muss vorher erst ein zweites Kehrgleis an der Haltestelle S+U Warschauer Straße gebaut werden.
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 22:25 |
Zitat
Norderstedt
Dann werden in Zukunft nur noch Zweirichtungsfahrzeuge auf der Linie M13 fahren, damit sie an der Haltestelle S+U Warschauer Straße halten können oder?
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 22:27 |
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Norderstedt
Dann werden in Zukunft nur noch Zweirichtungsfahrzeuge auf der Linie M13 fahren, damit sie an der Haltestelle S+U Warschauer Straße halten können oder?
Die Haltestelle hat damit nichts zu tun, die könnte theoretisch auch von Einrichtungsfahrzeugen angefahren werden. Entscheidend ist die Stumpfendhaltestelle dahinter.
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 22:37 |
Zitat
Norderstedt
Wie soll dann ein Einrichtungsfahrzeug wenden...
Zitat
Norderstedt
oder was habe ich mir unter einer Stumpfendhaltestelle vorzustellen?
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 22:41 |
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Norderstedt
Dann werden in Zukunft nur noch Zweirichtungsfahrzeuge auf der Linie M13 fahren, damit sie an der Haltestelle S+U Warschauer Straße halten können oder?
Die Haltestelle hat damit nichts zu tun, die könnte theoretisch auch von Einrichtungsfahrzeugen angefahren werden. Entscheidend ist die Stumpfendhaltestelle dahinter.
Re: Flexity Serienlieferung 08.11.2011 22:50 |
Zitat
Arnd Hellinger
Die Endstelle wird wohl erst dann wieder Bauarbeiter sehen, wenn klar ist, wie und wann die Streckengleise über die Oberbauumbrücke nach U Herrmannplatz weitergeführt werden. Das kann aber leider noch ein paar Tage dauern...