Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
Zitat
Lepus
Aber man denkt natürlich viel einfacher als die Realität ...

Eben. Wenn die Zeit gekommen ist, dass 74 60-m-Einheiten nicht mehr ausreichen (oder deren Ausmusterung ansteht), gibt es längst den Flexity2 oder das Nachfolgemodell.

so long

Mario
Und dann kommen die kurzen Flexys mangels eines kürzeren Typs nach Köpenick?

Dann finde ich das gut ;-)
Zitat
samm
Und dann kommen die kurzen Flexys mangels eines kürzeren Typs nach Köpenick?

Dann finde ich das gut ;-)

Neeeeeeeeeeee, die sollen diese Kisten in der Stadt behalten. :-)

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Neeeeeeeeeeee, die sollen diese Kisten in der Stadt behalten. :-)

Diese Kisten sind wenigstens 1000x besser als die Mantas, an denen Du Dich in naher Zukunft täglich erfreuen kannst. ;-)

Jens
Kann es sein, dass man nun mit der Lieferung des nächsten Flexity Fahrzeugs in Verzug ist? Der hätte doch letzte Woche in Marzahn eintreffen sollen.
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Tramy1
Neeeeeeeeeeee, die sollen diese Kisten in der Stadt behalten. :-)

Diese Kisten sind wenigstens 1000x besser als die Mantas, an denen Du Dich in naher Zukunft täglich erfreuen kannst. ;-)

Persönlich besser gefallen hätte mir, wenn die BVG die "4NBWDE" beschafft hätte und wie in Rostock mit "T6/A2mod." fahren zu lassen.

Hätte für das Köpenicker Netz eventuell völlig ausgereicht.

Aber dieser "Breitmaulfrosch", der sich mehr anhört wie eine U-Bahn und ein Aussehen hat, was ja gar nicht mehr zu Berlin Passt, schon gar nicht in den Köpenicker Raum, auf den kann man verzichten.

Dann lieber den Manta. Aber bis dieser Manta hier im Liniendienst ist, wird noch wohl eine ganze weile vergehen. Bei der Eröffnung in die Wissenschaftsstadt wurde gesagt, das ende 2012 die Umstellung erfolgen könnte. Ob das so kommt, ist abzuwarten. Ich selber glaube es noch nicht.

Ja, es wurde ja schon Angekündigt, das 2012 hier gebaut wird. Die über 30 Jahre alten Schienen aus DDR-Zeiten entfernt werden und alles neu gemacht wird auf der Bölschestr. und Hirschgarten dann auch fertig sein soll, obwohl vor Ort auf dem Bauschild eine Fertigstellung von 2013 vorgesehen ist.

Ob die Bölschestr. dann auch für den Breitmaulfrosch tauglich umgebaut wird (ob Hirschgarten dann das auch schon erfüllt) und beachtet wurde, kann ich nicht sagen.

Da stellt sich eher die frage für die Bölschestr., wie den nun umgebaut wird. Es gab ja verschiedene Varianten. Entweder so, wie diese jetzt ist, oder komplett mit Eigenes Gleisbett (dann Parkplatz und Lieferverkehrsprobleme) oder sogar von Marktplatz bis kurz vor dem Bahnhof Eingleisig.

Alles ist schon mal erwähnt worden. Weiterhin müsste noch so viel nur für den Manta angepasst werden. Brauerei bis Spreestr. dürfte nicht wirklich Manta tauglich sein, da der Abstand der Gleise zu wenig sein dürfte. Genau so die ausweichen zum Alten Wasserwerk und an der Brauerei zu einfahrt zur Eingleisigen. Da Kuscheln schon die KT4Dmod. sehr innig. Nach meiner Meinung, zu nah dran, kann mich aber da auch Täuschen, das es da nur sehr eng aussieht.

Dann stellt sich noch dir frage, wie lange die Manta noch fahren sollen bzw. können, den gerade die jüngsten sind die ja auch nicht mehr.

Das ist die einzige Hoffnung, das der Breitmaulfrosch vorerst in den nächsten Jahren hier nicht sein kann, da dafür noch viel umgebaut werden muss in (ganz) Köpenick.

GLG.................Tramy1
Hier wäre doch mal eine Straße, an der Berlin sich endlich mal innovativ zeigen könnte: Rückbau auf je eine (schmale) Richtungsfahrbahn, dazu ein eigener , durchgängiger Gleiskörper. Dezent angelegte Buchten für Anwohner- und Lieferverkehr. Konsequentes Tempo-30-Limit. Überfahrbare Haltestellenkaps an jeder Station.

Außerdem die Neuordnung der Haltestellen am S Friedrichshagen: Nur noch in Richtung Süd in der Bölschestraße, nach Rahnsdorf dorthin, wo der Behelfsbahnsteig liegt und in Richtung Hirschgartendreieck in den Fürstenwalder Damm (neue Haltestelleninsel).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Alba Coach
Kann es sein, dass man nun mit der Lieferung des nächsten Flexity Fahrzeugs in Verzug ist? Der hätte doch letzte Woche in Marzahn eintreffen sollen.

Der nächste Zug trifft vielleicht schon heute Nacht ein: [www.drehscheibe-foren.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Na wird ja Zeit! Die kurzen Flexitys 3001 und 4001 auf der M4 sind ja nicht mehr festlich!
8005? Wo ist die 8004? Oder habe ich was überlesen?
Sollen die nicht irgendwann aus Henningsdorf kommen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2011 19:20 von Lepus.
4001 ist aber seit gestern regelmäßig. sprich ab 7:30 Uhr, auf der M10 unterwegs
Zitat
485er-Liebhaber
Keine Flexis kommen aus Hennigsdorf - alle aus Bautzen.

Ich dachte irgendwann werden die Bauteile nur noch an Henningsdorf geliefert und dort endmontiert.
Ist 8001 auf Reise? Ich habe heute ein Flexity auf der A9 südlich von Fläming gesichtet - oder war das 8004?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Ist 8001 auf Reise? Ich habe heute ein Flexity auf der A9 südlich von Fläming gesichtet - oder war das 8004?

Weiter oben ist was zu DSO verlinkt. Er behauptet aber es sei 8005, weshalb ich mich frage, wo dann 8004 bleibt.
Also 8001 war gestern noch auf der M4 unterwegs.
Zitat
Tramy1
Aber dieser "Breitmaulfrosch", der sich mehr anhört wie eine U-Bahn [...]

So wie Tramy1 denken vielleicht einige Berliner, wenn sie eine Flexity hören. Das ist aber nicht das Geräusch einer U-Bahn, das man da hört, sondern das Geräusch moderner Antriebstechnik, welche Berlin bitter nötig hat (egal ob S-Bahn, U-Bahn Kleinprofil, Straßenbahn). Es ist schon erstaunlich, wie sehr eine Straßenbahn in den Köpfen mit veralteter Technik gleichgesetzt wird.

Letzteres bitte als Gesellschaftliches Phänomen und keinesfalls als Unterstellung auffassen, Tramy!

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Jay
Re: Flexity Serienlieferung
25.10.2011 22:10
Zitat
Alba Coach
4001 ist aber seit gestern regelmäßig. sprich ab 7:30 Uhr, auf der M10 unterwegs

Wenn ein Langer fehlt, dann wandern die Kurzen auf die M4, statt auf die M5 bzw. M10.

@Lepus: So eine Vertauschung kann verschiedene Gründe haben. Da ist Nr. 5 eben vor Nr. 4 fertig geworden...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Gut ergibt Sinn, vorallem wenn der letzte vor ca. vier Wochen geliefert wurde und i.d.R. alle zwei einer geliefert wird.
Vllt. hat 8004 technische Schwierigkeiten. Daher wandern wohl die anderen Flexis auf die M4, weil mit dem 8004 etwas in Verzug geraten ist.
Dieses Thema wurde beendet.