Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
In welchen Abstand kommen die Flexe jetzt eingetrudelt?

Edit: Aha, also alle 1-2 Wochen kommt einer. (bis Jahresende 10)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2011 19:58 von Logital.
Re: Flexity-Einsatz M4
18.09.2011 20:46
Zitat
Fahrgastbetreuer
Zusatzfrage: Ist wenigstens der Ast nach Falkenberg auch dabei, oder fährt man auch nur wieder zur Zingster Straße

Sie fahren seit Monaten ja regelmäßig auch nachts, dann natürlich nur nach Falkenberg.
Zitat
Logital
In welchen Abstand kommen die Flexe jetzt eingetrudelt?

Edit: Aha, also alle 1-2 Wochen kommt einer. (bis Jahresende 10)

Genau. Der Vertrag zwischen BVG und Bombardier sieht ein Lieferintervall von 14 Kalendertagen (ausgenommen Weihnachtszeit) vor, wobei Abweichungen von 1-3 Tagen bspw. wegen nicht immer verfügbarer Tieflader möglich sind.

Viele Grüße
Arnd
Dann müßte ja 8003 nun auch schon in Berlin sein, oder?
Saß heute in der 3001, 4001 und 8001 und habe mich gefragt, ob die Nummern einem System folgen? Welches sind denn die 4 Vorserienfahrzeuge?
Zitat
hansaplatz
Saß heute in der 3001, 4001 und 8001 und habe mich gefragt, ob die Nummern einem System folgen? Welches sind denn die 4 Vorserienfahrzeuge?

Hallo,

Die drei von dir erwähnten Fahrzeuge sind Vorserienfahrzeuge! Es fehlt noch der 9001.
Danke für die schnelle Aufklärung. 3001 ist der kurze Einrichter, 4001 der kurze Zweirichter, 8001 der lange Einrichter und 9001 der lange Zweirichter, oder? 9002 müsste dann auch ein langer Zweirichter sein, sehe ich das richtig?
Zitat
hansaplatz
Saß heute in der 3001, 4001 und 8001 und habe mich gefragt, ob die Nummern einem System folgen? Welches sind denn die 4 Vorserienfahrzeuge?

Du hast damit 3 der 4 Vorserienzüge benutzt und bei Flex bezeichnet ganz einfach die erste Stelle der Fahrzeugnummer die genaue Unterbauart - also ERK, ERL, ZRK und ZRL.

Ist also mehr oder weniger schlüssig, oder? :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
hansaplatz
Danke für die schnelle Aufklärung. 3001 ist der kurze Einrichter, 4001 der kurze Zweirichter, 8001 der lange Einrichter und 9001 der lange Zweirichter, oder? 9002 müsste dann auch ein langer Zweirichter sein, sehe ich das richtig?

Wäre der erste Serienzug ein langer Zweirichter, hieße er in der Tat 9002. Er heißt aber 8002 und ist... :-)

9002 wird aber nächstes Jahr auch kommen. Ganz sicher,

Viele Grüße
Arnd
Ergänzung: 8001 (ERL) wurde zwar als Vorserienfahrzeug gebaut, aber in diesem Jahr (Abtransport am 4.1.11, Rückkehr 5.5.11, wieder in Betrieb seit 5.7.11) in Bautzen technisch an die Serie angepasst. Es sollen 65 Änderungen durchgeführt worden sein.

Beste Grüße
Harald Tschirner
8001 hat aber nur einen Fahrkartanautomaten. Sollten es in den Serienfahrzeugen nicht 2 sein?
Zitat
hansaplatz
8001 hat aber nur einen Fahrkartanautomaten. Sollten es in den Serienfahrzeugen nicht 2 sein?

In den langen Flexity sind 2 "mobile" Fahrausweisautomaten vorgesehen.
Die Ausschreibung ist aber erst im Gange [www.bahnmarkt.eu] , es wurden noch keine Geräte geliefert.

Ausgeschrieben sind 310 neue Geräte für die Straßenbahn, da bleiben nach Abzug von 150 GT6 noch 160 übrig, für 46 lange und 57 kurze Flexity werden 149 Stück benötigt, der Rest ist Reserve für die Instandhaltung. Weitere 66 Geräte stehen als Nachbestellungsrecht in der Ausschreibung, um bei Einlösung der Flexity-Lieferoption weitere Geräte bestellen zu können.

so long

Mario
Nach dieser Meldung (mit Bild)

[www.drehscheibe-foren.de]

ist 8003 heute (28.9.) eingetroffen

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Nach dieser Meldung (mit Bild)

[www.drehscheibe-foren.de]

ist 8003 heute (28.9.) eingetroffen

Weiß jemand, wie lange es dauer, bis dieser dann auch in den Fahrgastbetrieb geht? Es geht betimmt schneller als bei den Vorserienfahrzeugen oder?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Jay
Re: Flexity Serienlieferung
29.09.2011 18:56
Zitat
Norderstedt
Zitat
Harald Tschirner
Nach dieser Meldung (mit Bild)

[www.drehscheibe-foren.de]

ist 8003 heute (28.9.) eingetroffen

Weiß jemand, wie lange es dauer, bis dieser dann auch in den Fahrgastbetrieb geht? Es geht betimmt schneller als bei den Vorserienfahrzeugen oder?

Wie sie es in 2 Wochen schaffen, dann sind sie gut.

Heute habe ich 3x Flexity lang auf der M4 und 3001 (ERK) auf der M5 gesehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Norderstedt
Zitat
Harald Tschirner
Nach dieser Meldung (mit Bild)

[www.drehscheibe-foren.de]

ist 8003 heute (28.9.) eingetroffen

Weiß jemand, wie lange es dauer, bis dieser dann auch in den Fahrgastbetrieb geht? Es geht betimmt schneller als bei den Vorserienfahrzeugen oder?

Wenn sie schon in Bautzen komplett ausgerüstet und abgenommen würden, sollten zwei Tage reichen, sofern keine Transportschäden oder andere Mängel vorliegen. Übliich sind aber 10 Arbeitstage...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Norderstedt
Zitat
Harald Tschirner
Nach dieser Meldung (mit Bild)

[www.drehscheibe-foren.de]

ist 8003 heute (28.9.) eingetroffen

Weiß jemand, wie lange es dauer, bis dieser dann auch in den Fahrgastbetrieb geht? Es geht betimmt schneller als bei den Vorserienfahrzeugen oder?

Wenn sie schon in Bautzen komplett ausgerüstet und abgenommen würden, sollten zwei Tage reichen, sofern keine Transportschäden oder andere Mängel vorliegen. Übliich sind aber 10 Arbeitstage...

Die Regel besagt eigentlich eine Vorabnahme beim Hersteller und eine Endabnahme beim Kunden. Die 2 Wochen hängen auch stark von den zu beseitigenden Mängel ab.
Zitat
Blaschnak
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Norderstedt
Zitat
Harald Tschirner
Nach dieser Meldung (mit Bild)

[www.drehscheibe-foren.de]

ist 8003 heute (28.9.) eingetroffen

Weiß jemand, wie lange es dauer, bis dieser dann auch in den Fahrgastbetrieb geht? Es geht betimmt schneller als bei den Vorserienfahrzeugen oder?

Wenn sie schon in Bautzen komplett ausgerüstet und abgenommen würden, sollten zwei Tage reichen, sofern keine Transportschäden oder andere Mängel vorliegen. Übliich sind aber 10 Arbeitstage...

Die Regel besagt eigentlich eine Vorabnahme beim Hersteller und eine Endabnahme beim Kunden. Die 2 Wochen hängen auch stark von den zu beseitigenden Mängel ab.

Richtig.
Der 8002 mußte z.B. erst noch auf die Drehbank, da hatte Bautzen
bei der Bremsprobe ne Bulette reingehauen..

T6JP
Naja das wird ja nun nicht bei jeder so sein!
Zitat
T6Jagdpilot

Der 8002 mußte z.B. erst noch auf die Drehbank, da hatte Bautzen
bei der Bremsprobe ne Bulette reingehauen..

T6JP

Oh, ich wusste gar nicht, dass auch Straßenbahnen gerne Buletten essen!?;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.