Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot

Der 8002 mußte z.B. erst noch auf die Drehbank, da hatte Bautzen
bei der Bremsprobe ne Bulette reingehauen..

T6JP

Oh, ich wusste gar nicht, dass auch Straßenbahnen gerne Buletten essen!?;-)

JEDER Berliner isst gern Bouletten :p
außer die ganzen grünen Veganer und co ;)
Zitat
les_jeux
außer die ganzen grünen Veganer und co ;)

Für die gibt es doch auch was: Falafel?

Aber irgendwie wird das OT...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Weiß jemand genaues?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
IsarSteve
Heute gab es Probleme mit 8002:

Wann war das? Um 18:36 machte er sich jedenfalls bereit zur Fahrt in den Hof und rauschte kurz danach auch ohne Hilfe davon:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
Wann war das? Um 18:36 machte er sich jedenfalls bereit zur Fahrt in den Hof und rauschte kurz danach auch ohne Hilfe davon:

Erst gesehen gegen 15:30 - war noch so um 16:30

IsarSteve
Jay
Re: Flexity Serienlieferung
05.10.2011 23:50
Heute waren neben 9001 "mißbräuchlich" auch die beiden kurzen Flexity 3001 und 4001 auf der M4 im Einsatz.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Heute waren neben 9001 "mißbräuchlich" auch die beiden kurzen Flexity 3001 und 4001 auf der M4 im Einsatz.

Tja, es sind eben Ferien, da hat man es gerne etwas kleiner... ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Das ist nicht erst seit Ferienbeginn so, das konnte man auch in den Tagen davor immer mal wieder beobachten. Es wurden alle eingesetzten Flexity (egal ob kurz oder lang) auf der M4 gebündelt.
Jay
Re: Flexity Serienlieferung
06.10.2011 16:35
Zitat
TMBerlin
Das ist nicht erst seit Ferienbeginn so, das konnte man auch in den Tagen davor immer mal wieder beobachten. Es wurden alle eingesetzten Flexity (egal ob kurz oder lang) auf der M4 gebündelt.

Also als alle 3 langen Flexitys auf der M4 unterwegs waren, sind ERK 3001 auf der M5 und ZRK 4001 auf der M10 im Einsatz gewesen. Ich vermute also mal, dass die kurzen auf die M4 wandern, wenn ein langer ausfällt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute 8003 auf der M4 gesichtet
Die Stellen der aussen Rad- u. Kinderwagen Piktogramme haben sich wieder geändert..

8001 (2008) [www.flickr.com]

8001 (2011) [www.flickr.com]

8002 (2011) [www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2011 04:28 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Die Stellen der aussen Rad- u. Kinderwagen Pictogramme haben sich wieder geändert..

...obwohl man sich natürlich schon fragt, warum man Piktogramme zur Kennzeichnung von Stellflächen auf der Fahrzeugaußenseite anbringen muss, die gar keine Türen hat.
Zitat
DonChaos
Zitat
IsarSteve
Die Stellen der aussen Rad- u. Kinderwagen Pictogramme haben sich wieder geändert..

...obwohl man sich natürlich schon fragt, warum man Piktogramme zur Kennzeichnung von Stellflächen auf der Fahrzeugaußenseite anbringen muss, die gar keine Türen hat.

stimmt..

IsarSteve
Wohl um zu symbolisieren, dass dort einer von innen einer wäre, man aber auf dem falschen Bahnsteig steht ;)
Zitat
IsarSteve
Zitat
DonChaos
Zitat
IsarSteve
Die Stellen der aussen Rad- u. Kinderwagen Pictogramme haben sich wieder geändert..

...obwohl man sich natürlich schon fragt, warum man Piktogramme zur Kennzeichnung von Stellflächen auf der Fahrzeugaußenseite anbringen muss, die gar keine Türen hat.

stimmt..
Die sind im Preis mit drin. Das eingesparte Geld des Weglassens würde mit dem dafür aufzuwenden Geld des Organisierens des Weglassens in keinem wirtschaftlichen Verhältnis stehen. =)
Ja, der war gut. Beinahe hattest du mich. =)
Ich frag mich bis heute, wieso die BVG die langen Flexitys nicht in GT6 Dotra-Länge und die kurzen in KT4D Dotra-Länge bestellt hat. Was zur Zeit in der M4 in den Flexitys abgeht ist ja nicht mehr feierlich. Viel zu wenig Kapazität für die Massen die da mit wollen. Eigentlich traurig nach den zu kleinen GT6 wieder den selben Fehler zu machen :-(
Naja man hat schlicht die falschen Fahrzeuge ausgetauscht. Wenn ein GT8E ca. 250 Passagiere fassen kann und man damit eine GT6 Traktion ersetzt, statt einer KT4 Traktion, dann muss das passieren. Aber die in Köpenik beschweren sich ja genauso ;)
Und ein GT10E bzw. GT12E wird sicherlich einfach zu unwirtschalftlich sein, wenn man mal bedenkt wie viele Tonnen in der "Nebenverkehrszeit" einfach so umherkutschiert werden.
Dieses Thema wurde beendet.