Re: Flexity Serienlieferung 11.09.2011 20:51 |
Zitat
Nahverkehrsfreak
[...] Mein Mathe sagt da aber was anderes: 56 Meter werden durch 40 Meter ersetzt. (jetzt brauch keiner wegen der eigentlichen Nutzlänge kommen!) [...] Machts gut ihr lieben Fahrgäste von der M4! Das kann ein Spaß werden.
Re: Flexity Serienlieferung 11.09.2011 21:06 |
Zitat
Lepus
Was mir bisher nicht aufgefallen ist, der untere Bereich ist nun auch grau. Vorher war alles Gelb.
Flexity-Serie und RBL-/DAISY-Einbindung...? 11.09.2011 22:42 |
Zitat
DonChaos
Nicht nur der geringe Platz in den Zügen wird uns M4-Fahrgästen sehr viel Spaß bereiten. Derzeit werden fast alle verbliebenen Haltestellen mit DAISY-Anzeigern ausgestattet. Wenn die Flexity-Dichte auf der Strecke jetzt weiter zunimmt, werden die Dinger nutzlos. Dann wird da nur noch sowas wie "M4 > Falkenberg in 56 Min." stehen.
Re: Flexity Serienlieferung 13.09.2011 10:46 |
Gestern fuhr 8002 fast leer durch die Gegend (11:00) .. Orientieren sich Fahrgäste mehr an Daisy als angenommen wird.. ?Zitat
DonChaos
Wenn die Flexity-Dichte auf der Strecke jetzt weiter zunimmt, werden die Dinger nutzlos. Dann wird da nur noch sowas wie "M4 > Falkenberg in 56 Min." stehen.
Re: Flexity Serienlieferung 14.09.2011 18:08 |
Zitat
IsarSteve
Gestern fuhr 8002 fast leer durch die Gegend (11:00) .. Orientieren sich Fahrgäste mehr an Daisy als angenommen wird.. ?Zitat
DonChaos
Wenn die Flexity-Dichte auf der Strecke jetzt weiter zunimmt, werden die Dinger nutzlos. Dann wird da nur noch sowas wie "M4 > Falkenberg in 56 Min." stehen.
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
Re: Flexity-Serie und RBL-/DAISY-Einbindung...? 14.09.2011 18:57 |
Zitat
Arnd Hellinger
Irgendwie sollte man doch schon annehmen, mit Beginn der Flexity-Serienlieferung hätten BVG und derren involvierte Komponentenlieferanten eine Lösung für die Einbindung der künftigen Standard-Straßenbahnfahrzeuge in DAISY und RBL erarbeitet sowie mit deren Umsetzung begonnen. Ist dem etwa nicht so und wo hakt es konkret?Könnte man das Problem evtl. durch "Transplantation" von Funkgeräten abgestellter bzw. künftig abzustellender Tatra-Züge zumindest übergangsweise lösen?
Re: Flexity-Serie und RBL-/DAISY-Einbindung...? 14.09.2011 21:44 |
Re: Flexity Serienlieferung 15.09.2011 17:02 |
Re: Flexity Serienlieferung 15.09.2011 18:01 |
Zitat
hansaplatz
Mal ne andere Frage: wo kann ich denn rausfinden, auf welcher Linie die 8002 gerade unterwegs ist?
Re: Flexity Serienlieferung 15.09.2011 20:04 |
Re: Flexity Serienlieferung 15.09.2011 21:40 |
Re: Flexity Serienlieferung 16.09.2011 08:05 |
Re: Flexity Serienlieferung 16.09.2011 09:37 |
Zitat
Tyalis
Gegen 20 Uhr 8002 als Fahrschule auf der Osloer Straße gesichtet (Höhe Prinzenallee) - konnte leider auf die Schnelle kein Foto machen.
Re: Flexity Serienlieferung 16.09.2011 09:49 |
Zitat
Tyalis
Gegen 20 Uhr 8002 als Fahrschule auf der Osloer Straße gesichtet (Höhe Prinzenallee) - konnte leider auf die Schnelle kein Foto machen.
Zitat
bhf-li10317
Komisch, dass er gegen 19.45 Uhr auf der M4 grad am Hackeschen Markt ankam...?! *kopf-kratz*
Re: Flexity Serienlieferung 17.09.2011 06:10 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
hansaplatz
Mal ne andere Frage: wo kann ich denn rausfinden, auf welcher Linie die 8002 gerade unterwegs ist?
Die langen Einrichter 8001, 8002 und 9001 sind derzeit fest auf drei Umläufen der M4 eingeplant, falls verfügbar. Diese Dienste werden stets durch Personal mit Flexity-Berechtigung besetzt.
Re: Flexity Serienlieferung 17.09.2011 08:22 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Tyalis
Gegen 20 Uhr 8002 als Fahrschule auf der Osloer Straße gesichtet (Höhe Prinzenallee) - konnte leider auf die Schnelle kein Foto machen.Zitat
bhf-li10317
Komisch, dass er gegen 19.45 Uhr auf der M4 grad am Hackeschen Markt ankam...?! *kopf-kratz*
Da hast du dich wohl verguckt. Etwa um die Uhrzeit waren 3001 und 4001 (ERK und ZRK) auf der M4 rund um den Alex unterwegs.
Ganz schön happig: zwei kurze auf der M4. War um die Zeit ausgesprochen kuschlig in dem Wagen. Möchte mir nicht vorstellen, wie das im Berufsverkehr gewesen sein muss. Auch wenn andere anderer Ansicht sind, denke ich, dass 20 cm in der Breite mehr keine 30 Meter in der Länge weniger ausgleichen können.
Re: Flexity Serienlieferung 17.09.2011 18:09 |
Zitat
bhf-li10317
Also, wenn du mich meinst, habe ich mich nicht verguckt! Wir bzw. ich stand mit dem GTZ 2002 (Fahrschule) auf Gleis 3, als gerade hinter uns der 8002 auf Gleis 4 einbog...
Re: Flexity Serienlieferung 17.09.2011 18:15 |
Re: Flexity-Einsatz M4 18.09.2011 19:15 |
Zitat
Fahrgastbetreuer
Zusatzfrage: Ist wenigstens der Ast nach Falkenberg auch dabei, oder fährt man auch nur wieder zur Zingster Straße
Re: Flexity-Einsatz M4 18.09.2011 19:57 |
Zitat
ex-Dresdner
Hallo,
Zitat
Fahrgastbetreuer
Zusatzfrage: Ist wenigstens der Ast nach Falkenberg auch dabei, oder fährt man auch nur wieder zur Zingster Straße
Da die Flexity-Serienwagen zunächst die GT6-Doppeltraktionen ersetzen sollen, wird es sich wohl zuerst um deren Umläufe handeln, die zumindest tagsüber alle zur Zingster Str. fahren. Später, wenn alle GT6-Pärchen ersetzt sind und man mit dem Substituieren der Tatra-Umläufe der M4 durch F8E beginnt, werden sicher auch Umläufe nach Falkenberg hinzukommen. Du wirst Dich also noch ein wenig gedulden müssen.
Gruß,
der ex-Dresdner