Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 16:52 |
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 17:07 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
222
Ich hab ja auch nach Plänen für die anderen Strecken gefragt.
OK, dann machen wir's konkret:
- M17/27 im Bau, bis 2015 fertig,
- 21 in Planung (wg. Ostkreuz-Anbindung), nicht vor 2017 fertig,
Zitat
Arnd Hellinger
- 60/61 im Bau, Ende 2012 fertig.
- 68 im Bau, bis 2015 fertig.
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 17:33 |
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 17:36 |
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 17:39 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
222
Ich hab ja auch nach Plänen für die anderen Strecken gefragt.
OK, dann machen wir's konkret:
- M17/27 im Bau, bis 2015 fertig,
- 21 in Planung (wg. Ostkreuz-Anbindung), nicht vor 2017 fertig,
- 60/61 im Bau, Ende 2012 fertig.
- 68 im Bau, bis 2015 fertig.
- ---
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 17:42 |
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 17:47 |
Zitat
T6Jagdpilot
vor allem wenn man die hirnrissige Idde umsetzt,
in Mahlsdorf die Elektrische unter die Bahnbrücke zu verlegen, mit Stumpfendstelle samt GtZ Einsatz.
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 17:50 |
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 17:54 |
Zitat
tram-kenner
mit dem gebrochnen takt war es möglich ab pastor-niemöller -platz (ehemals kurt-fischer-platz ) bis kupfergraben im 5 min takt zu fahren, ging eben nicht anders und die meisten fahrgäste waren auf diesem abschnitt zu finden, also kam ne 22, dann 46, wieder 46 und dann wieder ne 22...46E gabs teilweise auch noch.....vo Bhf Nie bis Stadion der Weltjugend..und dann noch die 49 Buchholz bis Hack Markt....also tümmelten sich die bahnen in der Schönhauser Allee im 3 min Takt.....und alle voll besetzt....
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 17:59 |
Zitat
222
Zitat
T6Jagdpilot
vor allem wenn man die hirnrissige Idde umsetzt,
in Mahlsdorf die Elektrische unter die Bahnbrücke zu verlegen, mit Stumpfendstelle samt GtZ Einsatz.
Was ist so schlimm daran? Das steigert die Wahrscheinlichkeit, die Strecke zur Riesaer Straße zu verlängern. Und wenn man Stumpfendstellen baut, muss man auch entsprechende Fahrzeuge bestellen. Wenn man das nicht machen wird, wird man mit der 62 nicht mehr fahren können. Wenn man aber mehr ZR-Fahrzeuge bestellt, hat man mehr Flexiblität. Außerdem sind Stumpfendstellen billiger und platzsparender als Wendeschleifen.
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 18:01 |
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 18:26 |
Zitat
T6Jagdpilot
Weil das Projekt Verlängerung nach Riesaer heutzutage an Grundstückspreisen
sowie Bürgerinitiativen scheitern wird.
Da muß man ohne Not nicht die Schleife am S-Bf aufgeben.
Und solange wie man nicht gewillt ist, den Hultschiner Damm in der Durchlaßfähigkeit zu verbessern
( Stichwort noch eine Ausweiche oder zweigleisiger Ausbau),
ist der Umbau da oben rausgeworfenes Geld, mit einem Rattenschwanz an Folgekosten.
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 18:27 |
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 18:30 |
Zitat
Jay
@T6: Der Umbau in Mahlsdorf soll eigentlich nur zusammen mit dem zweigleisigen Ausbau bis Rahnsdorfer Straße und dem dann möglichen 10er-Takt kommen.
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 19:03 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
tram-kenner
mit dem gebrochnen takt war es möglich ab pastor-niemöller -platz (ehemals kurt-fischer-platz ) bis kupfergraben im 5 min takt zu fahren, ging eben nicht anders und die meisten fahrgäste waren auf diesem abschnitt zu finden, also kam ne 22, dann 46, wieder 46 und dann wieder ne 22...46E gabs teilweise auch noch.....vo Bhf Nie bis Stadion der Weltjugend..und dann noch die 49 Buchholz bis Hack Markt....also tümmelten sich die bahnen in der Schönhauser Allee im 3 min Takt.....und alle voll besetzt....
Tscha zu DDR Zeiten hatte auch nicht jeder ein Auto und alle hatten Arbeit...
Zitat
T6Jagdpilot
In der Wilhelminenhofstr war es mit 25,25E,26,16,19,19E,82,85 auch nicht anders...
T6JP
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 19:09 |
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 19:18 |
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 19:22 |
Zitat
X54
50 (20`) Buchholz- Virchow
M1 (20`) Buchholz- Hackescher Markt ( NACHTLINIE )
M1 (10`) Schillerstraße- Am Kupfergraben
53 (20`) Rosenthal- Virchow
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 19:25 |
Re: Flexity Serienlieferung 01.04.2012 20:35 |
Zitat
Pensionär
Allein der Gleisabstand ist nicht entscheident, sondern auch ob mittig Fahrleitungsmaste stehen. Als das Tatra-Programm damals bei der BVB anlief, hat man sich für die "schmale" Tatra-Bahn entschieden (Dresden und Leipzig beschaffte die breiteren) und das Netz nicht wesentlich geändert.