Re: Flexity Serienlieferung 28.03.2012 21:36 |
Re: Flexity Serienlieferung 28.03.2012 23:18 |
Re: Flexity Serienlieferung 28.03.2012 23:24 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 10:14 |
Zitat
182 004
Ich hoffe mal, dass es wenigstens einmal so kommen wird, dass 1022 und 1027 zusammen laufen, 1027 hat mittlerweile auch vom Lack her das Aussehen wie bisher nur 1022, also die gelbe Fläche bis zur Unterkante der Dachblende hochgezogen und der schwarze Balken über den Fenstern. (Falls das jemanden noch nicht bekannt ist: [www.berlin-straba.de])
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 11:13 |
Zitat
182 004
...
Die ersten beiden Tatra-Wagen sind auch bereits ausgemustert, und damit meine ich nicht die bisher nach Stettin verkauften (und dorthin schon ausgelieferten). 7052 wurde unfallbedingt von der Wartung zurückgestellt und wurde kurz darauf offiziell aus dem Bestand gestrichen, und 7062 ist der erste, der "planmäßig" ausschied.
8012 ist übrigens in der Inbetriebnahme-Phase fast durch.
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 11:19 |
Zitat
182 004
Aus internen Kreisen lässt sich vernehmen, dass ab dem nächsten Montag keine Tatras mehr auf der M4 fahren (sollen). Man bestückt so weit wie es geht mit F8E (und ich denke mal, darüber hinaus wird auch der bisher einzige F8Z 9001 mit involviert sein) und füllt den Rest mit 2GT auf. Somit kommen 2GT-Züge wieder in den Planverkehr, und das nicht nur zu besonderen Anlässen, wie z.B. Silvester-Verkehr.
Vorerst werden also die F8E wieder von der M5 verschwinden.
Ich hoffe mal, dass es wenigstens einmal so kommen wird, dass 1022 und 1027 zusammen laufen, 1027 hat mittlerweile auch vom Lack her das Aussehen wie bisher nur 1022, also die gelbe Fläche bis zur Unterkante der Dachblende hochgezogen und der schwarze Balken über den Fenstern. (Falls das jemanden noch nicht bekannt ist: [www.berlin-straba.de])
Die ersten beiden Tatra-Wagen sind auch bereits ausgemustert, und damit meine ich nicht die bisher nach Stettin verkauften (und dorthin schon ausgelieferten). 7052 wurde unfallbedingt von der Wartung zurückgestellt und wurde kurz darauf offiziell aus dem Bestand gestrichen, und 7062 ist der erste, der "planmäßig" ausschied.
8012 ist übrigens in der Inbetriebnahme-Phase fast durch.
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 11:24 |
Zitat
IsarSteve
[www.flickr.com]
Obwohl die platzierung der Wagennummer links unten finde ich nicht gelungen
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 14:35 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 15:27 |
Zitat
S4289
Hallo,
Gibt es denn schon Interessenten für die nun bald abgestellten Tatra-Wagen?? Oder bleiben die auf Halde stehen?
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 17:51 |
Zitat
Mike485
Wie meinst Du das? Einen Unterschied zum Regelzustand vermag ich nicht zu erkennen; das ist doch eigentlich immer so?
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 18:02 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 18:25 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 18:37 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 18:39 |
Zitat
Jay
Nein, die Begründung war damals, dass die Fahrgäste zu blöd seien die Wagen- von der Liniennummer zu unterscheiden. Und tatsächlich gibt es solche @#$%&.
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 18:54 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 19:09 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 19:11 |
Zitat
Harald Tschirner
Leider sieht die BOStrab ja unverständlicher Weise auch nur Beschriftungen an den Seitenwänden vor. Warum kann man die Nummer nicht wenigstens in der Art der Omnibusse anbringen?
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 19:19 |
Zitat
tram-kenner
die grossen wagennummern an der stirnseite wurden entfernt, um es fahrgästen mit eingaben schwieriger zu machen, die wagennummer zu finden, ohne quatsch,
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 19:27 |
Re: Flexity Serienlieferung 29.03.2012 19:28 |