Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 13:08 |
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Alter Köpenicker
Nun warte doch erst ein mal ab. Andere Politiker haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Außerdem muß man nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, daß die Piraten mal frischen Wind in das Abgeordnetenhaus bringen. Zudem wähne ich sie näher am Bürger und hoffe, daß sie ihre Vorsätze nicht allzuschnell über Bord werfen und sich den alten Parteien anpassen.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 17:49 |
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Logital
Abschaffung von Schwarzfahren als Straftatbestand. Es bleibt weiterhin eine Ordnungswidrigkeit, die Inhaftierung sehen die Piraten als ökonomisch schwachsinnig. Sie kostet mehr als sie bringt.
Zitat
Arnd Hellinger
Ich bin weiß Gott kein Freund der CDU, aber
-> die Übernahme der S-Bahn durch die BVG 1984,
-> die Gründung des VBB 1992 bzw. 1998.
-> der Wiederaufbau stillgelegter S-Bahnstrecken ab 1991
-> Tatra-Grundmodernisierung und GT6-Beschaffung oder
-> die Straßenbahnneubaustrecken nach Wedding, Alex I etc.
geschahen unter der Regie von Weizsäckers und Diepgens sowie der damaligen CDU-Verkehrs- bzw. Bausenatoren...
Die Wahrheit besteht eben nicht nur aus Schwarz und Weiß. :-)
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 18:15 |
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Stahldora
Ich tu's ungern, aber einen Punkt muss man noch hinzufügen. Diepgen hatte verhindert, dass der Flughafen Schönefeld zu Tarifgebiet C gehört. Erst unter Wowereit konnte die Touristen-Abzocke so richtig schön losgehen.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 18:16 |
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 18:20 |
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Lopi2000
Zitat
Stahldora
Ich tu's ungern, aber einen Punkt muss man noch hinzufügen. Diepgen hatte verhindert, dass der Flughafen Schönefeld zu Tarifgebiet C gehört. Erst unter Wowereit konnte die Touristen-Abzocke so richtig schön losgehen.
Es war aber von jeher als befristete Aktion angekündigt worden und ist für eine über 20 km lange Bahnfahrt durchaus angemessen.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 18:20 |
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Stahldora
Zitat
Logital
Abschaffung von Schwarzfahren als Straftatbestand. Es bleibt weiterhin eine Ordnungswidrigkeit, die Inhaftierung sehen die Piraten als ökonomisch schwachsinnig. Sie kostet mehr als sie bringt.
Schwachsinnig ist die Primatenpartei doch selber. Sie stellen reine Utopie-Pläne auf, wissen aber nicht mal, wie man das realisieren könnte. Wenn sie es realisieren könnten und es (natürlich) dann schiefgeht, werden sie noch weniger wissen, was dann zu tun ist.
Zitat
Stahldora
Diepgen hatte verhindert, dass der Flughafen Schönefeld zu Tarifgebiet C gehört. Erst unter Wowereit konnte die Touristen-Abzocke so richtig schön losgehen.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 18:25 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Stahldora
Zitat
Logital
Abschaffung von Schwarzfahren als Straftatbestand. Es bleibt weiterhin eine Ordnungswidrigkeit, die Inhaftierung sehen die Piraten als ökonomisch schwachsinnig. Sie kostet mehr als sie bringt.
Schwachsinnig ist die Primatenpartei doch selber. Sie stellen reine Utopie-Pläne auf, wissen aber nicht mal, wie man das realisieren könnte. Wenn sie es realisieren könnten und es (natürlich) dann schiefgeht, werden sie noch weniger wissen, was dann zu tun ist.
Wenn man es ganz einfach will, braucht man eigentlich nur damit aufzuhören, Ersatzhaftstrafen zu verhängen. Schon ist der Punkt abgehakt. Muß denn immer alles so verkompliziert werden?
Zitat
Alter KöpenickerZitat
Stahldora
Diepgen hatte verhindert, dass der Flughafen Schönefeld zu Tarifgebiet C gehört. Erst unter Wowereit konnte die Touristen-Abzocke so richtig schön losgehen.
Abzocke? Es handelt sich hier um 70 Cent pro Einzelfahrt aus dem Tarifbereich Berlin A bzw. 30 Cent aus Berlin B.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 18:26 |
Zitat
Stahldora
Dann vergiss bitte nicht, dass das Tarifgebiet C ebenso bei den Bussen seine Gültigkeit besitzt und der 162er bspw. genauso viel kostet, wie mit dem Regionalzug in die Innenstadt zu fahren.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 18:56 |
Zitat
Stahldora
Das mag für Touristen zutreffen, aber nicht für Zeitkartenbesitzer AB.Zitat
Alter Köpenicker
Abzocke? Es handelt sich hier um 70 Cent pro Einzelfahrt aus dem Tarifbereich Berlin A bzw. 30 Cent aus Berlin B.Zitat
Stahldora
Diepgen hatte verhindert, dass der Flughafen Schönefeld zu Tarifgebiet C gehört. Erst unter Wowereit konnte die Touristen-Abzocke so richtig schön losgehen.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 19:08 |
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 20:49 |
Zeitkartenbesitzer werden zwischen 1,40€ (Kurzstrecke) oder 1,50€ (Anschlussfahrausweis) fällig.Zitat
Stahldora
Das mag für Touristen zutreffen, aber nicht für Zeitkartenbesitzer AB.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 21.09.2011 21:26 |
Zitat
Giovanni
Zeitkartenbesitzer werden zwischen 1,40€ (Kurzstrecke) oder 1,50€ (Anschlussfahrausweis) fällig.Zitat
Stahldora
Das mag für Touristen zutreffen, aber nicht für Zeitkartenbesitzer AB.
Wer regelmäßig dorthin fährt, kann auch auf ABC umsteigen.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 22.09.2011 01:13 |
Zitat
Stahldora
Die Forderungen dieser „Partei“ gehen ja aber noch viel weiter. Sie fordert ja einen gänzliche kostenlosen Nahverkehr, der selbst unter den sogenannten „Alternativen“ nicht unumstritten ist.
Dabei haben wir schon jetzt wohlriechende Mitfahrgenossen, die die gesamte Betriebsschicht über in der S-Bahn hausen. :D
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 22.09.2011 09:40 |
Zitat
Cornelius
Es geht den Piraten nicht um einen kostenlosen, sondern um einen fahrscheinlosen Nahverkehr. Das bedeutet, laut Wahlprogramm, dass es eine verbindliche ÖPNV-Abgabe für alle Berliner + Touristen (aka Bettensteuer) gibt. Die Partei schätzt die Kosten auf 20-30 €/Monat. Das ist mitnichten kostenlos, nur eben gebührenfinanziert, ähnlich den öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Radioprogrammen durch die GEZ.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 22.09.2011 09:44 |
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 22.09.2011 10:35 |
Zitat
Spandauer70
Warum über die Gedanken einer Spaßpartei diskutieren, die in der Regierung nichts zu melden hat deren Fortbestehen nichtmal ansatzweise abzusehen ist?
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 22.09.2011 10:42 |
Zitat
Spandauer70
Warum über die Gedanken einer Spaßpartei diskutieren, die in der Regierung nichts zu melden hat deren Fortbestehen nichtmal ansatzweise abzusehen ist?
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 22.09.2011 10:55 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Cornelius
Es geht den Piraten nicht um einen kostenlosen, sondern um einen fahrscheinlosen Nahverkehr. Das bedeutet, laut Wahlprogramm, dass es eine verbindliche ÖPNV-Abgabe für alle Berliner + Touristen (aka Bettensteuer) gibt. Die Partei schätzt die Kosten auf 20-30 €/Monat. Das ist mitnichten kostenlos, nur eben gebührenfinanziert, ähnlich den öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Radioprogrammen durch die GEZ.
...und diese Regelung gibt es in genau dem Gebiet (ÖPNV) für einen bestimmten Personenkreis bereits.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 22.09.2011 11:12 |
Zitat
Logital
Genau, Studenten genießen den kostenlosen ÖPNV, der über eine Gebühr finanziert wird, bereits.
Re: Verkehrspolitik der Piratenpartei 22.09.2011 11:49 |