Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV - Tipp
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Re: TV-Tipp
02.07.2015 19:13
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
krickstadt
Zitat

"Gleisdreiecke" am 2.7.2015 um 17.47 Uhr:

[...] Heute in Deutschland am 2. Juli [...]

Entschuldigung, welcher Sender um wieviel Uhr?

Dem Titel nach um 14.00 bis 14.15 Uhr im ZDF. :-)

Warum die U55 aber immer wieder skandalisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wäre es den Leuten lieber, betriebsbereite Anlagen über 10 Jahre ungenutzt liegen zu lassen? Das verursacht auch Kosten...

Das ist sowieso immer sone Sache, erst wollen die alles in ihren Artikeln oder auch Berichten als Skandal hinstellen und erst ganz am Ende wird dann erwähnt, dass diese Linie später an die U5 angeschlossen wird.
Jay
Re: TV-Tipp
02.07.2015 19:14
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
krickstadt
Zitat

"Gleisdreiecke" am 2.7.2015 um 17.47 Uhr:

[...] Heute in Deutschland am 2. Juli [...]

Entschuldigung, welcher Sender um wieviel Uhr?

Dem Titel nach um 14.00 bis 14.15 Uhr im ZDF. :-)

Warum die U55 aber immer wieder skandalisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wäre es den Leuten lieber, betriebsbereite Anlagen über 10 Jahre ungenutzt liegen zu lassen? Das verursacht auch Kosten...

Was für betriebsbereite Anlagen? Das war ein Rohbau, wie jeder andere Vorsorgebau. Der wurde auf Forderung des Bundes mit viel Geld "betriebsbereit" gemacht, um ihn als Insellinie zu nutzen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: TV-Tipp
02.07.2015 19:36
Zitat

Arnd Hellinger 2.7.2015 um 18.57 Uhr:

Dem Titel nach um 14.00 bis 14.15 Uhr im ZDF. :-)

Dankeschön, diese Sendereihe kannte ich noch nicht. Sie ist übrigens online unter

<http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2437998/ZDF-heute-in-Deutschland-vom-02.07.2015>

zu finden, der Beitrag über die U55 reicht von 9'20" bis 12'15".

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV-Tipp
02.07.2015 19:40
Zitat
Jay
Was für betriebsbereite Anlagen? Das war ein Rohbau, wie jeder andere Vorsorgebau.

Der Bund hat das Geld nicht für einen "Vorratsbau" ausgegeben. Ohne Strieders Verzögerungstaktik wäre die U5 heute schon längst fertig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: TV-Tipp
02.07.2015 21:54
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
krickstadt
Zitat

"Gleisdreiecke" am 2.7.2015 um 17.47 Uhr:

[...] Heute in Deutschland am 2. Juli [...]

Entschuldigung, welcher Sender um wieviel Uhr?

Dem Titel nach um 14.00 bis 14.15 Uhr im ZDF. :-)

Warum die U55 aber immer wieder skandalisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wäre es den Leuten lieber, betriebsbereite Anlagen über 10 Jahre ungenutzt liegen zu lassen? Das verursacht auch Kosten...

Ich hätte die U5 überhaupt nicht verlängern wollen und lieber von den vielen Geld neue Straßenbahnstrecken gebaut. Da hätten wir einige Kilometer bauen können.

GLG.................Tramy1
Re: TV - Tipp
06.07.2015 17:42
Niedlicher Fernsehbeitrag. Ebenso hübsch wie hirnentleert.

Der Einleitungssatz ist super! Stadt der Rekorde! Der Höchste Fernsehturm Europas steht wohl immer noch (?) in Moskau, während London die meisten Touristen hat, und der Preis für die kürzeste Metro geht wohl doch an Istanbul.

Dieses Level an Faktentreue wird dann ungefähr konstant den Beitrag über gehalten, recht konsequent, dies.

Ich war selber eine Zeit lang in so Fernsehredaktionskonferenzen - das hier nennt man dann wohl einen klassischen Füller. Die Sendung ist voll, 1:30 sind noch frei, aber keiner hat mehr Bock, eine echtes Thema anzupacken. Aber mit dem Finger auf Die Den Flughafen Versemmeln zeigen verkauft sich an den Rest der Republik anscheinend ganz gut.

@Tramy - für den Kommentar könnt ich Dich jetzt schon wieder knutschen!
Re: TV - Tipp
06.07.2015 18:08
Zitat
schallundrausch
Niedlicher Fernsehbeitrag. Ebenso hübsch wie hirnentleert.

Der Einleitungssatz ist super! Stadt der Rekorde!

Sendung der Rekorde: wie kann man in kürzester Zeit maximalen Schwachsinn verzapfen! Wenn alle anderen Beiträge ebenso saumäßig recherchiert sind, fragt man sich wofür man die Medien-Zwangsabgabe eigentlich bezahlt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
def
Re: TV - Tipp
06.07.2015 18:40
Oh man - der Beitrag ist ja echt hanebüchen. Ich habe ja nichts gegen einen eher seichten Beitrag, wenn man noch anderthalb Minuten füllen muss - aber ist es wirklich zu viel verlangt, nichts Falsches zu erzählen? Es geht ja schon in der Anmoderation los, in der allen Ernstes behauptet wird, die U55 böte keine Umsteigemöglichkeiten.

Und dann auch die Straßenumfrage "unter Berlinern" am Ende des Beitrags. Ganz offensichtlich wurden die Befragten entweder nach ihrer Meinung zur gesamten U5-Verlängerung gefragt - oder die Frage war völlig unpräzise gestellt. Auf jeden Fall hatten die Antworten nicht viel mit der U55 zu tun. Beides wären aus meiner Sicht handwerklich ziemlich schwere Fehler.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2015 06:29 von def.
Re: TV - Tipp
06.07.2015 23:26
Wer noch "GEZ" zahlt, ist doch selber schuld. Sorry. Die bekommen seit Jahren keinen Cent von mir. Drohen immer wieder mit Ordnungsgeld usw., aber bis heute tun die nischt. Nur Drohen.

Für das Sparen der Verlängerung der U5 und deren Gelder für Straßenbahnstrecken, werde ich mal ein Thema eröffnen. Hoffe dann, das dort Sinnvoll Diskutiert wird.

GLG.................Tramy1
Re: TV - Tipp
07.07.2015 20:16
Heute Abend um 21:00 auf RBB mal wieder was (neues ?) zur U 5.
Und schön meckern Hinterher.
Re: TV - Tipp
07.07.2015 21:37
Keinen Anlass zum Meckern. Sehr interessant bisher die Doku.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
def
Re: TV - Tipp
07.07.2015 22:27
Nun auch online (bis 7. Juli 2016): [mediathek.rbb-online.de]
Re: TV - Tipp
14.07.2015 19:32
In der jetzt laufenden Abendschau wird es noch einen Beitrag zum Bahnhof Ostkreuz geben. Wer die Fernbedienung in der Hand hat... ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: TV - Tipp
14.07.2015 21:27
Re: TV - Tipp
14.07.2015 22:08
Danke phönix.

Beim obigen Link kann man sich den Beitrag anschauen. Mir fehlt nur irgendwie mal eine Bemerkung zu den hier dokumentierten Pipi-Ecken....

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: TV-Tipp
15.07.2015 06:56
Zitat

"Grenko" am 14.7.2015 um 22.08 Uhr:

Mir fehlt nur irgendwie mal eine Bemerkung zu den hier dokumentierten Pipi-Ecken ...

Das war eine Bau- und keine Missstandsreportage (es wurde erwähnt, dass es jetzt Toiletten im "kürzlich eingezogenen Hamburger-Laden" geben, aber das "erste öffentliche Klo" noch auf sich warten lassen würde). Dafür gab es ein paar neue Ansichten, wie z. Bsp. ein Blick von der Verbindungskurve nach Treptow:



Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV-Tipp
23.08.2015 10:09
Hallo,

die Berliner Abendschau vom Mittwoch, den 22.8.1990 stellte ein vom Westberliner Senat in Auftrag gegebenes Gutachten zum Verkehr in Berlin vor (von Minute/Sekunde 20'24" bis 23'06"). Mir war bisher nicht bekannt, dass es schon "so früh" einen Plan für einen Kreuzungsbahnhof an der Invalidenstraße gab.



Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV - Tipp
30.08.2015 13:11
Durch Zufall eine tolle Doku zur Berliner S-Bahn gefunden (1997)
Sehr interessante Aufnahmen ("Kaffeeservice" in der S-Bahn, wer erinnert sich noch?)

AUS GEGEBENEN ANLASS - DIE BERLINER S BAHN - AB DURCH DIE MITTE (Doku, 21.03.1997)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: TV - Tipp
31.08.2015 07:06
Die Sonntagsfrage der Berliner Abendschau vom 30.08.2015 zum Thema Lindentunnel:
[www.rbb-online.de]
Re: Video-Tipp
26.10.2015 13:02
(Nur) für 'Hobbyfreunde' :-( FB Freunde

S-Bahn Fahrt durch Berlin 1947 (Jannowitzbrücke > Zoologischer Garten u. zurück). [www.facebook.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2015 13:04 von IsarSteve.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen