Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Chris-Logan
Sehr geehrte Fahrgäste,
die S-Bahnlinie S 25 verkehrt zwischen Teltow Stadt <> Hennigsdorf durchgehend im 20-Minuten-Takt. Die Verstärkerzüge zwischen Teltow Stadt <> Nordbahnhof entfallen aus betrieblichen Gründen.
Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 12:13 Uhr)
Da die Züge fein säuberlich in der Kehre Lichterfelde Süd stehen würde ich mal auf Personalmangel tippen.
BVG-Verkehrsmeldung: "Die Haltestelle wird für ca. 6 Wochen, in Richtung Stadt zur Potsdamer Straße 77-79, vor Lützowstraße und in Richtung Stadtaus in die Potsdamer Straße zum Taxistand, hinter Lützowstraße verlegt."

Warum kann man hier nicht Hbf und Lichterfelde Süd schreiben?
....weil die BVG jetzt auch autofahrende Praktikanten einsetzt. :)
Zitat
DaniOnline
BVG-Verkehrsmeldung: "Die Haltestelle wird für ca. 6 Wochen, in Richtung Stadt zur Potsdamer Straße 77-79, vor Lützowstraße und in Richtung Stadtaus in die Potsdamer Straße zum Taxistand, hinter Lützowstraße verlegt."

Warum kann man hier nicht Hbf und Lichterfelde Süd schreiben?

In Richtung Stadt? Kann mir mal jemand erklären, was dann bitte da in der Potsdamer ist? Ok, es ist nicht gerade die höchste Entwicklung der Urbanität, aber immerhin schon Berlin vor 1920. Da ist jedenfalls mehr Stadt als am Hauptbahnhof und wesentlich echtere Stadt als am Potsdamer Platz. Von daher ist "Stadt" hier als Richtungsangabe schon ein wenig missverständlich, egal ob nun mit oder ohne Auto.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Chris-Logan
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Zeuthen, ist der Zugbetrieb der S-Bahnlinie S 46 zurzeit zwischen Zeuthen <> Schöneweide unterbrochen. Der DB Fern- und Regionalverkehr ist ebenfalls betroffen. Busnotverkehr wird eingerichtet.
Bitte umfahren Sie den Bereich weiträumig (Bus 263).

(Stand 12:25 Uhr)

Um die Zeit war ich gerade mit dem RE2 von Spandau nach Friedrichstr. unterwegs.
Es wurde im Zug wirklich als Grund "Personenschaden" angegeben, warum "meine" Bahn bereits in Ostbahnhof endet.

Insgesamt wurde 4 Mal angesagt, das der Zug in Ostbahnhof endet.

Und als Umfahrungsmöglichkeit wurde folgendes angegeben: Fahrgäste mit dem direkten Fahrziel Cottbus mit dem RE1 bis Frankfurt/Oder und denn den Anschlusszug nehmen.
Fahrgäste mit dem direkten Fahrziel KW wurden auf die S-Bahn verwiesen und / oder (nach kurzem zögern, als ob sie es nicht wusste, ob es einen gibt) auf den SEV.

Sehr informativ, und sie blieb bis zum Ende der Durchsage durchweg freundlich.
DAS hat mir gefallen. :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Giovanni
Zitat
Chris-Logan
Sehr geehrte Fahrgäste,
die S-Bahnlinie S 25 verkehrt zwischen Teltow Stadt <> Hennigsdorf durchgehend im 20-Minuten-Takt. Die Verstärkerzüge zwischen Teltow Stadt <> Nordbahnhof entfallen aus betrieblichen Gründen.
Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 12:13 Uhr)
Da die Züge fein säuberlich in der Kehre Lichterfelde Süd stehen würde ich mal auf Personalmangel tippen.

dazu die [www.pnn.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Giovanni
Zitat
Chris-Logan
Sehr geehrte Fahrgäste,
die S-Bahnlinie S 25 verkehrt zwischen Teltow Stadt <> Hennigsdorf durchgehend im 20-Minuten-Takt. Die Verstärkerzüge zwischen Teltow Stadt <> Nordbahnhof entfallen aus betrieblichen Gründen.
Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 12:13 Uhr)
Da die Züge fein säuberlich in der Kehre Lichterfelde Süd stehen würde ich mal auf Personalmangel tippen.

dazu die [www.pnn.de]

Heute Morgen rollen aber wieder beide Zuggruppen (fast) planmäßig an meinen Fenstern vorbei.

Beste Grüße
Harald Tschirner
diverse Ausfälle mal wieder bei der S-Bahn heute. Ein Umlauf fehlte heute mittag bei der S2 (Zug 13:40 Uhr ab Gesundbrunnen nach Lichtenrade entfiel) und gegen 18:45 Uhr gab es auf der S42 eine 12 Minuten Lücke. Bin gespannt, was uns der Winter so bringt.
Zitat
Alba Coach
diverse Ausfälle mal wieder bei der S-Bahn heute. Ein Umlauf fehlte heute mittag bei der S2 (Zug 13:40 Uhr ab Gesundbrunnen nach Lichtenrade entfiel)

es gab am Vormittag einen Notarzteinsatz zwischen Blankenburg und Pankow: [twitter.com] und [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Alba Coach
diverse Ausfälle mal wieder bei der S-Bahn heute. Ein Umlauf fehlte heute mittag bei der S2 (Zug 13:40 Uhr ab Gesundbrunnen nach Lichtenrade entfiel)

es gab am Vormittag einen Notarzteinsatz zwischen Blankenburg und Pankow: [twitter.com] und [twitter.com]

Laut rbb-aktuell um 17:00 Uhr war ein Fahrgast in einem Zug der S2 zwischen Karow und Blankenburg zusammengebrochen, der Notarzt konnte in Blankenburg leider nicht mehr helfen.
....auf der U6 gab heute nachmittag wohl auch Probleme - Züge gen Norden waren überfüllt. Etliche Leute mußten auf den Bahnhsteigen zurückbleiben.
auf Grund einer betrieblichen Stoerung verkehren die S-Bahnlinien S5 und S75 nur im 20 Minutentakt
, es schaut nach einer Signalstoerung aus, man schleppt sich von Springpfuhl von einem Signal zum anderen bis Lichtenberg, ab hier geht es wieder zuegig voran.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Mindestens ein Umlauf der kurzen S25 war heute Morgen auch wieder im Ausfall. Müsste 8:21 ab Osdorfer Str. -> Nord gewesen sein.

Bei einem Blick auf den Fahrplanaushang ist mir aufgefallen, dass die kurze S25 fast nie fahrplangemäß fährt. Auf dem Fahrplan steht Gesundbrunnen. Sie verendet aber regelmässig in Nordbahnhof.
Zitat
kuwe73
Bei einem Blick auf den Fahrplanaushang ist mir aufgefallen, dass die kurze S25 fast nie fahrplangemäß fährt. Auf dem Fahrplan steht Gesundbrunnen. Sie verendet aber regelmässig in Nordbahnhof.

Die Zuggruppe Vampir verkehrt nicht starr nach einem Liniensystem von A nach E, sondern endet je nach Tageslage mal Richtung Norden in Potsdamer Platz, Nordbahnhof oder in der Hauptverkehrszeit auch in Gesundbrunnen.
Eine einzelne Fahrt der S25 gibt es auch ab Lichterfelde-Süd - Gesundbrunnen und vier weitere beginnen erst in Lichterfelde-Süd nach Teltow, völlig planmässig. Auch enden 4 Fahrten ab Teltow bereits in Lichterfelde-Süd. Kann jeder im Fahrplan nachlesen, der diese Tabelle zu deuten weiss. Man könnte die Aufzählung der Abweichung beliebig weiterführen, oder einfach in den Fahrplan schauen.

Eine Änderung des planmässigen Zuglaufes nur verkürzt nach Nordbahnhof statt nach Gesundbrunnen zu fahren, gibt nur sehr vereinzelt, etwa wenn die Strecke dort gesperrt ist oder die Kehranlage in Gesundbrunnen nicht zur Verfügung steht (etwa bei den Auswirkungen nach dem Unfall in Schönholz zeitweise passiert).

Was mich ärgert ist, dass durch derartige Meldungen Unfug verbreitet wird, der überhaupt keine Grundlage hat. So werden Märchen und Falschmeldungen verbreitet.
Zitat
TobiBER
....auf der U6 gab heute nachmittag wohl auch Probleme - Züge gen Norden waren überfüllt. Etliche Leute mußten auf den Bahnhsteigen zurückbleiben.

Ebenso auf der U7: auch hier Sardinenfeeling gegen 14 Uhr in einem Zug Richtung Rudow. Völlig zutreffend stellte schon ein kleiner Junge, der mit seinem Vater auf dem Bahnsteig Möckernbrücke auf den Zug wartete, fest, dass die von Daisy angezeigten 2 Minuten aber sehr lange dauern würden, "Papa".

Am Nachmittag ist offenbar auch auf der U2 ein Zug Richtung Potsdamer Platz ausgefallen. Als ich vom Bahnsteig der U6 vor dem Mäusetunnel stand, wurde "nächster Zug nach Gleisdreieck in 8 Minuten" angezeigt. Als ich auf dem Bahnsteig der U2 ankam (ca. 2 min später) zeigte Daisy auch auf dem Bahnsteig noch "nächster Zug Gleisdreieck in 8 Minuten" an.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2011 23:54 von Fritz.
Ein paar Infos vom Bahngipfel: [www.youtube.com]
auch gestern am Nachmittag und Abend fuhren die Verstärker der S5 nur Mahlsdorf - Warschauer Str anstatt Hoppegarten - Charlottenburg. Zumindestens am Ostkreuz gab es keine Erklärung seitens der Aufsicht dazu. -Kommentarlos- Kennt wer den Grund?

Auch fällt mir in letzter Zeit auf, dass vorallem die S-Bahnen auf der Stadtbahn extrem unpünktlich sind. Zu nennen sind da vor allem S7 und 75. Und das nicht nur im Berufsverkehr, sondern auch sonntags. Kennt da evtl. wer den Grund?

Danke und liebe Grüße von Mario
Die S75 ist in Richtung Spandau dank der eingeschränkten Kapazitäten am Ostbahnhof "planmäßig" zu spät, bei der S7 würde ich auf die Eingleisigkeit im Grunewald als Grund tippen ...
kurz vor Wannsee S-Bahn von Griebnitzsee auf Baum gefahren und mit dem ersten Drehgestell entgleist: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dieses Thema wurde beendet.