Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
VvJ-Ente
Gestern war der Anreiseverkehr zum Olympiastadion auch wieder ähem merkwürdig organisiert. Ich kam mit dem Ring von Bundesplatz und bin direkt an der vorderen Treppe ausgestiegen. Als ich auf den unteren Bahnsteig kam, verkündete der Anzeiger

Zitat

S3 Spandau 8 min
S7 Olympiastadion 9 min

Also nicht nur fast 10 Minuten warten, sondern der Regelzug nach Spandau auch unmittelbar vor dem Einsetzer zum Olympiastadion. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die S5 statt der S7 zu verlängern und die S7 nach Westkreuz zurückzuziehen? Dann hätte man annähernd einen 5-Minuten-Takt zum Olympiastadion gehabt.
S7 wurde verlängert um in Messe Süd den Übergang zum SEV nach Wannsee und Grunewald sicherzustellen.
Zitat
VvJ-Ente
Gestern war der Anreiseverkehr zum Olympiastadion auch wieder ähem merkwürdig organisiert. Ich kam mit dem Ring von Bundesplatz und bin direkt an der vorderen Treppe ausgestiegen. Als ich auf den unteren Bahnsteig kam, verkündete der Anzeiger

Zitat

S3 Spandau 8 min
S7 Olympiastadion 9 min

Also nicht nur fast 10 Minuten warten, sondern der Regelzug nach Spandau auch unmittelbar vor dem Einsetzer zum Olympiastadion. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die S5 statt der S7 zu verlängern und die S7 nach Westkreuz zurückzuziehen? Dann hätte man annähernd einen 5-Minuten-Takt zum Olympiastadion gehabt.

Die S5 wird normalerweise planmäßig verlängert. Gut möglich, dass weges des Fahrermangels jedoch die Verstärkerzuggruppe weiter in Warschauer Str. endete, oder einzelne Züge ausgefallen sind.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
T6Jagdpilot
Hätte man " die alten Karren" ordnungsgemäß gewartet,
nicht jahrelang im AW Sw herumgammeln lassen,
die Leute im AW, die sich mit deren Technik auskannten,
nicht in die Wüste geschickt-die Wagen würden auch fahren.
Dazuhin haben die Fremd-AW, die die 485er wieder aufgearbeitet haben,
andere Teile eingebaut, die sich nicht unbedingt als geeignet erweisen,
( ein mir bekannter S-Bahner sprach was von Ventilen, die schon bei 4bar öffnen,
und deshalb der Luftpresser bald kollabiert...)

Demzufolge also die 485 als " einfach Schrott" zu bezeichnen,
ist als feststellende Aussage zu kurz gegriffen...

Chep meckert gerne über die 485er rum, er ist offenbar der Ansicht, alles DDR-Werk sei Schrott.
Zitat

Chep meckert gerne über die 485er rum, er ist offenbar der Ansicht, alles DDR-Werk sei Schrott.
Über 485 rummeckern: Ja - Die Teile sind auch einfach nur fürn Sondermüll tauglich.

Alles DDR-Werk sei Schrott: Nö. Die 143/112/114 ist solide Technik mit zwar ein paar kleinen Macken - aber so lange die nicht grad in NRW rumfahren eigentlich geniale Maschinen.

Iwo vorher wurde noch gefragt auf welchem Sender das kam: 94,3 - RS2 war das.
Neues von Herrn Heinemann.

mofair.de/db/news/meldung_11464.html

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Neues von Herrn Heinemann.

mofair.de/db/news/meldung_11464.html

Zitat:

"Das unangenehme Kapitel S-Bahn ist für Heinemann abgeschlossen."

Ja, für ihn, aber nicht für uns und alle Berliner Fahrgäste, die täglich mit den Folgen seines (und anderer Zuständiger) unverantwortlichen Handelns leben müssen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Neues von Herrn Heinemann.

mofair.de/db/news/meldung_11464.html

Zitat:

"Das unangenehme Kapitel S-Bahn ist für Heinemann abgeschlossen."

Ja, für ihn, aber nicht für uns und alle Berliner Fahrgäste, die täglich mit den Folgen seines (und anderer Zuständiger) unverantwortlichen Handelns leben müssen!

Da in Afrika kann er ja voll den Manager raushängen lassen-
in alter Kolonialmanier...
T6JP
Zitat
Nahverkehrsfreak
Zitat
fairsein
Vom DB- Mutterkonzern zum Beispiel.

Und wer will davon schon freiwillig zur Berliner S-Bahn?
Und auch dann sind es 3 Monate Umschulung.
Also es hilft alles nichts außer weiter Neuauszubilden und weiter Leute einzustellen statt abzubauen!

Moin,

um Deine erste Frage zu beantworten: Ich! :-) Ich habe die Ausbildung schon, nur den Schein nicht. Ich bräuchte nur eine Auffrischung. Und ich würde es, zumindest vorübergehend, machen wollen.

Gruß Felix
Zitat
T6Jagdpilot

Da in Afrika kann er ja voll den Manager raushängen lassen-
in alter Kolonialmanier...
T6JP

Hmm, im Link wird von "Train-Manager" = Zugführer gesprochen. Ob das ein echter Aufstieg ist? ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Elster56

Moin,

um Deine erste Frage zu beantworten: Ich! :-) Ich habe die Ausbildung schon, nur den Schein nicht. Ich bräuchte nur eine Auffrischung. Und ich würde es, zumindest vorübergehend, machen wollen.

Gruß Felix

Na denn man ran, damit wieder alle Züge fahren! ;-) Wäre ich jünger, würde ich auch darüber nachdenken...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot

Da in Afrika kann er ja voll den Manager raushängen lassen-
in alter Kolonialmanier...
T6JP

Hmm, im Link wird von "Train-Manager" = Zugführer gesprochen. Ob das ein echter Aufstieg ist? ;-)

In der Mottenpost vom WE war eher der Eindruck des Beitrags, er fegt durch die Eisenbahn in Nairobi
wie einst bei der S-Bahn- ich war schon dran zu wetten wann die dann endgültig den Bach runter ist,
nachdem zuerst die Bilanz poliert wurde..

T6JP
Hat jemand bereits ein Foto vom H-Zug 5035 gemacht? Laut Twitter (http://twitter.com/#!/ostkreuzblog/status/134308119227535361) soll der eine Digitalanzeige statt des Fahrziel-Rollbandes sowie seitlichen Anzeigen erhalten. Wäre spannend, dies auch mal abgelichtet zu sehen.

Merci.
Cornelius
Muss einer mal auf der U5/U8 spotten gehen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Scheint ja heute wieder drunter und drüber zu gehen - gerade standen mindestens 15 Leute an der Bushaltestelle Rüdesheimer Platz und liefen den Autos fast vor die Motorhaube beim Versuch zu erkennen, ob denn mal ein 186er zu erscheinen geruht. Wenn die dem nächsten Fahrer auch nur ein Zehntel vom dem an den Kopf werfen, was ich im Vorbeiradeln hören konnte, kann der heute nacht nicht schlafen...
Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund von Störungen der Stromversorgung von Stellwerksanlagen im Bereich Ostkreuz und Treptower Park, kommt es zu Verspätungen auf den S-Bahnlinien S 3 + 41/42 + 5 + 7 + 75 + 8 + 9.
Wir bitten um Entschuldigung.
Zitat
Chep87
Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund von Störungen der Stromversorgung von Stellwerksanlagen im Bereich Ostkreuz und Treptower Park, kommt es zu Verspätungen auf den S-Bahnlinien S 3 + 41/42 + 5 + 7 + 75 + 8 + 9.
Wir bitten um Entschuldigung.

"Meine" S3 hatte +15 Minuten, wechselte vor Rummelsburg das Gleis um dann in Ostkreuz die Rückfahrt nach Erkner anzutreten.
Wegen der Enge und er schlechten Belüftung im Zug und dem Verpätungsstreß hatte dann auch erstmal eins der zahlreichen
Schulkinder schlapp gemacht und die beiden letzten Stationen auf dem Boden sitzend verbracht.
Die Informationen die man im Zug erhalten hat waren übrigens hervorragend! Viel besser als auf dem Bahnsteig.
Wann fing denn der Schlamassel an? Um 07:00 in den Nachrichten gab es keine Hinweise.
Zitat
murkelpurkel

Wann fing denn der Schlamassel an? Um 07:00 in den Nachrichten gab es keine Hinweise.

Info-Radio hatte es um 7:40 in den Meldungen. Nun soll es wohl wieder laufen. Es gibt wohl keine Fremdeinwirkung.

Beste Grüße
Harald Tschirner
In einem anderen Forum war die Meldung um 6:29 Uhr zu lesen.
moin, ich hatte das Vergnuegen um 05:56 Uhr ab Ostkreuz, 13 Minuten Fahrzeit bis Sonnenallee

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gibt es zur Zeit einen akuten Wagenmangel im Großprofilnetz oder dachte sich die BVG, an so einem kühlen Novembertag wollen die Fahrgäste sich gern warm kuscheln, als sie heute auf die Idee kam, mehrere Kurzzüge (4 Wagen) im Spätberufsverkehr auf der U9 einzusetzen? Dies auch direkt hintereinander, so dass Fahrgäste, die im ersten Zug nicht mitkamen, auch im zweiten ihre Probleme gehabt haben dürften.
Dieses Thema wurde beendet.