Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel 2011/2012 bei der S-Bahn, Tram, Bus und U-Bahn
geschrieben von Maus781 
Das mit den Halten der Kurzzüge ist auch mir ein Dorn im Auge
und soll mit dem Sicherheitsempfinden der Fahrer zusammenhängen
(Eventueller Kundenkontakt bei der Selbstabfertigung und öffnen der Fahrertür)
und den Standorten der Spiegel.

Aber warum kann die BVG dies nicht bei Daisy ändern?
Immer wieder nervig wenn auf der U7 Richtung Rudow in den Bahnhöfen Blaschkoallee
und Neukölln vorne gehalten wird obwohl mittig/hinten dransteht und der mehrbenutzte
Ausgang (Neukölln zur Ringbahn, Blaschkoallee zum Bus 170) hinten ist.
Auf der Internetseite vom VBB gibt es jetzt die ersten Anmerkungen zum Winterfahrplan bei der Regional- & S-Bahn.

So kann man auf der "Sonderseite" erfahren, dass die S45 zukünftig auch am Wochenende fahren wird und die
Züge der RE6 in der HVZ von Spandau über Jungfernheide nach Gesundbrunnen verlängert werden.

weitere Infos werden nachgereicht folgen.
Die S-Bahn sollte sich auch bei den Bedienzeiten etwas einfallen lassen.
Hatte heute morgen das "Vergnügen" mitten in der Umstellung der Ringbahn S41
von 5- auf 10min-Takt mitfahren zu dürfen.
Erst kommt eine S8 nach Grünau, eine Minute später die S41 die ab Treptow zur S8 nach Grünau wird und dahinter dann die S41 die den Ring befährt.

Ostkreuz war dieser Zug schon voll und Treptow kamen die restlichen Fahrgäste rein
und es blieben sogar welche zurück! Jetzt hätten nur noch die beiden Pärchen gefehlt,
die mich vorher in der S5 kontrollierten ;-)

Denkt die S-Bahn das die Leute alle um 8 anfangen zu arbeiten?
Wenn eine Ringbahn schon einsetzt nach Grünau warum dann nicht ab Hermannstr.,
T´hof oder Südkreuz als S46? Natürlich... kostet ja wieder unnütz Geld :-x
Zurück zum Thema.

Wenn der Fahrplanwechsel kommt, dann soll ja auf der S3 nur die BR 485 fahren. Wie oft fahren denn zur Zeit die Coladosen. Und sind es genug um die S3 nur mit der BR 485 betreiben zu können.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Zurück zum Thema.

Wenn der Fahrplanwechsel kommt, dann soll ja auf der S3 nur die BR 485 fahren. Wie oft fahren denn zur Zeit die Coladosen. Und sind es genug um die S3 nur mit der BR 485 betreiben zu können.

Das würde mich auch Interessieren. Die Genehmigung für die BR 485 mit Fahrgästen nach Erkner zu fahren, ist ja da.

GLG.................Tramy1
Zitat
fairsein
Zurück zum Thema.

Wenn der Fahrplanwechsel kommt, dann soll ja auf der S3 nur die BR 485 fahren. Wie oft fahren denn zur Zeit die Coladosen. Und sind es genug um die S3 nur mit der BR 485 betreiben zu können.

Die Zeichen verdichten sich, dass diese Idee so nicht umgesetzt wird. Elementar ist z.B. der Umbau der Stromversorgung zwischen Friedrichshagen und Erkner. Der Umbau ist jedoch noch immer nicht abgeschlossen. Demnach ist auch die Beschränkung noch nicht aufgehoben.
Als klares Indiz werte ich auch den Fahrplan, der in der Punkt 3 abgebildet wurde. Dort gibt es täglich 2-3 Züge, die nach Ostbahnhof durchfahren. Da die Sandkontrolle bei 485 entfällt und sonst in Erkner stattfindet gibt es keine Grund dafür, es sei denn man möchte die Züge austauschen. Damit scheint sich also die Nutzung der Bw Erkner zerschlagen zu haben, was auch erklärt, warum Erkner nun wieder zum Auftauen von Zügen genutzt werden soll.

Es bleibt also spannend!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Warum sind diverse Regio-Züge im onlinefahrplan nicht auffindbar? Die RB6-Verlängerungen nach Gesundbrunnen finde ich weder über vbbonline, bvg.de, noch über bahn.de. Selbiges Problem bei den RB21-Umleitern nach Berlin Hbf (tief). Woran liegt das?
Zitat
fairsein
Wenn der Fahrplanwechsel kommt, dann soll ja auf der S3 nur die BR 485 fahren. Wie oft fahren denn zur Zeit die Coladosen. Und sind es genug um die S3 nur mit der BR 485 betreiben zu können.
Zurzeit haben wir 32 Viertelzüge, die dürfen.
Auch die S46 soll mit Coladosen bedient werden. ;)

Zitat
Jay
Die Zeichen verdichten sich, dass diese Idee so nicht umgesetzt wird. Elementar ist z.B. der Umbau der Stromversorgung zwischen Friedrichshagen und Erkner. Der Umbau ist jedoch noch immer nicht abgeschlossen. Demnach ist auch die Beschränkung noch nicht aufgehoben.
Der Umbau soll laut mehrerer Aussagen bereits abgeschlossen sein ... ;)

Zitat
hansaplatz
Warum sind diverse Regio-Züge im onlinefahrplan nicht auffindbar? Die RB6-Verlängerungen nach Gesundbrunnen finde ich weder über vbbonline, bvg.de, noch über bahn.de. Selbiges Problem bei den RB21-Umleitern nach Berlin Hbf (tief). Woran liegt das?
RE6 bitte ... ;D
Weil die fahrpläne angeblich noch nciht genau feststanden. Im elketronischen Kursbuch sind die neuen fahrpläne auch noch nicht, es hieß da auch Mitte November ...

Nur die ODEG hat bereits ihre neuen Fahrpläne online.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Jay
Die Zeichen verdichten sich, dass diese Idee so nicht umgesetzt wird. Elementar ist z.B. der Umbau der Stromversorgung zwischen Friedrichshagen und Erkner. Der Umbau ist jedoch noch immer nicht abgeschlossen. Demnach ist auch die Beschränkung noch nicht aufgehoben.
Der Umbau soll laut mehrerer Aussagen bereits abgeschlossen sein ... ;)

Abgeschlossen bedeutet zugelassen und freigegeben. Eine Freigabe ist bisher nicht erfolgt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Abgeschlossen bedeutet zugelassen und freigegeben. Eine Freigabe ist bisher nicht erfolgt.
Wenn du es so siehst - gut, dann stimmt es.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich dachte es gäbe jetzt ein Jahr lang keine Verbindung vom Erkner-Gleis auf die Stadtbahn mehr? Wie kommt man denn nun zum Ostbahnhof??
Es gibt weiterhin eine Verbindung. Nur schafft man es Fahrplantechnisch nicht (stabil) die S3 einzufädeln so wie ich das verstehe.
Zitat
Jay
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Jay
Die Zeichen verdichten sich, dass diese Idee so nicht umgesetzt wird. Elementar ist z.B. der Umbau der Stromversorgung zwischen Friedrichshagen und Erkner. Der Umbau ist jedoch noch immer nicht abgeschlossen. Demnach ist auch die Beschränkung noch nicht aufgehoben.
Der Umbau soll laut mehrerer Aussagen bereits abgeschlossen sein ... ;)

Abgeschlossen bedeutet zugelassen und freigegeben. Eine Freigabe ist bisher nicht erfolgt.

BR 485 hat Zulassung bekommen, um mit Fahrgästen nach Erkner fahren zu dürfen. Das wurde von Kollegen der S-Bahn bestätigt.

GLG.................Tramy1
Zitat
Chep87
Es gibt weiterhin eine Verbindung. Nur schafft man es Fahrplantechnisch nicht (stabil) die S3 einzufädeln so wie ich das verstehe.

Die Verbindung soll aber zeitweise auch nicht bestehen und in diesen Zeiten werden Züge, die zur Untersuchung müssen, mir Diesellok aus Erkner weggeschleppt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
BR 485 hat Zulassung bekommen, um mit Fahrgästen nach Erkner fahren zu dürfen. Das wurde von Kollegen der S-Bahn bestätigt.
Ich danke. :D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
hansaplatz
Warum sind diverse Regio-Züge im onlinefahrplan nicht auffindbar? Die RB6-Verlängerungen nach Gesundbrunnen finde ich weder über vbbonline, bvg.de, noch über bahn.de. Selbiges Problem bei den RB21-Umleitern nach Berlin Hbf (tief). Woran liegt das?

Wer suchet, der findet.

RE6: [reiseauskunft.bahn.de]

RB21: [reiseauskunft.bahn.de]

Die Züge werden nur in der HVZ verlängert, vielleicht hast du eine falsche Uhrzeit genommen?



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2011 10:44 von S5 Mahlsdorf.
Nein, gestern waren sie auf bahn.de definitiv noch nicht auffindbar, wenn man eine einfache Start-Ziel-Abfrage startete. Die bvg listet diese Züge in ihrer online-fahrplanauskunft immer noch nicht.
Laut Fahrplanauskunft wird die RB14 in Schönefeld gebrochen.
Zitat
hansaplatz
Nein, gestern waren sie auf bahn.de definitiv noch nicht auffindbar, wenn man eine einfache Start-Ziel-Abfrage startete.

Und ich sage: Doch!
Ich habe schon im Oktober nach den neuen Verbindungen gesucht, als hier bekannt wurde, dass der neue Fahrplan eingearbeitet wurde und da wurden mir diese, so wie sie jetzt immernoch sind, angezeigt. Die neuen RB21-Umläufe waren sind schon seit diesem Zeitpunkt über die normale Start-Ziel-Abfrage auf bahn.de abrufbar!

Was hast du denn bei Datum und Zeit eingetragen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2011 12:11 von S5 Mahlsdorf.
Ich habe es an mehreren Wochentagen ab 12. Dezember probiert und es wurden immer nur Umsteigeverbindungen angezeigt und wie gesagt, auf bvg.de findet man die Verbindung der RE6 von Spandau nach Gesundbrunnen immer noch nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen