Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
In Burundi dient ein ODEG-Triebwagen als Briefmarkenmotiv: [www.maerkischeallgemeine.de]
Zitat
Jumbo
In Burundi dient ein ODEG-Triebwagen als Briefmarkenmotiv: [www.maerkischeallgemeine.de]

Das ist ja echt mal kurios!
Zitat
Polizei Berlin
Auto im Gleisbett
Lichtenberg

# 3701

Aus Unachtsamkeit geriet in der vergangenen Nacht eine Frau mit ihrem Auto in das Gleisbett der Straßenbahn. Die 57-Jährige wendete gegen 22 Uhr 30 an der Kreuzung Rhin- Ecke Hauptstraße in Hohenschönhausen und fuhr dabei in die Schottersteine. Einsatzkräfte der Feuerwehr zogen den Wagen auf die Fahrbahn zurück. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Straßenbahnverkehr der Linien M 17 und M 27 war für rund eine Stunde unterbrochen.

Quelle: [www.berlin.de]

Die lernen es Einfach nicht oder wollen es nicht lernen. Solche Fehler sind ja schon Standard und somit hat das nichts mehr mit versehen zu tun.

GLG.................Tramy1
"Frau am Steuer - das wird teuer" :-)
Zitat
DonChaos
Zitat
Jumbo
In Burundi dient ein ODEG-Triebwagen als Briefmarkenmotiv: [www.maerkischeallgemeine.de]

Das ist ja echt mal kurios!

Da keine Schienen sichtbar sind, haben die wohl angenommen, dass bei uns die Busse so aussehen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Der Lehrter Stadtbahnhof lebt! Zumindest auf den Filmbändern der F-Züge (sichtbar wenn die durchlaufen);-)

(Foto: Bernhard Kußmagk)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Zektor
Zitat
BVG-Bus-Haltestelle
U-Bhf. Tempelhof/Ringbahnstr.
Zitat
BVG-Bus-Haltestelle
Lahnstr./U-Bhf. Neukölln
Zitat
BVG-Bus-Haltestelle
S+U-Bhf.Hermannstr./Silbersteinstr.

Ich muss meine Aussagen etwas korrigieren : Die Bus-Haltestellen >

Jungfernheide , Prenzlauer Allee , Landsberger Allee , Storkower Str. , Frankfurter Allee , Treptower Park (166 , 167 , 265) , Südkreuz und Westkreuz
liegen zwar außerhalb des S-BahnRings , aber sie gehören faktisch zum jeweiligen S-Bahnhof der ja wiederrum zum Tarifgebiet "A" gehört .

Aber wie gesagt und wie ich ja schon schrieb ,
wenn man im "BVG-Atlas & mehr" 2011 auf Seite K57 + L81 & im Fahrplanbuch 2011 Seite 1056 nachschaut gehört die Haltestelle
Zitat

"S+U-Bhf. Hermannstr./Silbersteinstr."
eindeutig zum Tarifgebiet "B" da die besagte Haltestelle im "Atlas" eindeutig unter/südlich der Tarifgrenze "A/B" liegt .

Also im Umkehrschluß ist das "A" im "Haltestellennamensschild" nur durch ein "B" zu ersetzen .

Bus 156 : Perlschnur im Fahrplanbuch 2011 fehlerhaft während Perlschnur im "BVG-Atlas & mehr" auf Seite L66 korrekt .
Bus 240 : Perlschnur im Fahrplanbuch 2011 fehlerhaft (S-Bhf. Storkower Str. angeblich noch im Tarifgebiet "B")

Übrigens nebenbei : Das von mir am 13.09.12 an die BVG gemeldete falsche Wegeleit-Schild (mit dem Bus 179 > Lichtenrade , Grimmstr. drauf) ist bisher immer noch nicht ausgebessert worden (es sollte zwar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden , aber mittlerweile glaub ich nicht mehr daran das dies auch getan wurde).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2012 23:28 von Zektor.
Zitat
Tramy1
Zitat
Polizei Berlin
Auto im Gleisbett
Lichtenberg

# 3701

Aus Unachtsamkeit geriet in der vergangenen Nacht eine Frau mit ihrem Auto in das Gleisbett der Straßenbahn. Die 57-Jährige wendete gegen 22 Uhr 30 an der Kreuzung Rhin- Ecke Hauptstraße in Hohenschönhausen und fuhr dabei in die Schottersteine. Einsatzkräfte der Feuerwehr zogen den Wagen auf die Fahrbahn zurück. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Straßenbahnverkehr der Linien M 17 und M 27 war für rund eine Stunde unterbrochen.

Quelle: [www.berlin.de]

Was genau ist denn jetzt eigentlich das Problem?
Die Kreuzung Rhin- Ecke Hauptstraße scheint ja in "Alt-Hohenschönhausen" zu liegen (ich hätte Lichtenberg geschätzt, aber für mich sieht da ohnehin alles gleich aus). Das passt also.



Zitat

Die lernen es Einfach nicht oder wollen es nicht lernen. Solche Fehler sind ja schon Standard und somit hat das nichts mehr mit versehen zu tun.

Man sollte die Handlungen der Exekutive durchaus immer wieder hinterfragen. Keine Frage.
Ich glaube allerdings, dass bei der Ausbildung angehender Polizisten das Auswendiglernen der BVG-Linien nicht gerade im Vordergrund steht.

Grüße
Nic
Zitat
Anton Banasch
Du erzählst den Unsinn! Die Haltestellen S-Bhf. Prenzlauer Allee und S-Bhf. Landsberger Allee des 156ers sind sehr wohl im Tarifbreich A!
Das sieht übrigens auch die Perlschnur der Linie auf bvg.de so!

Dann widerspricht sich die BVG in dieser Frage. Gestern habe ich zur Veranschaulichung ein paar Belegfotos aufgenommen, zunächst die Haltestellen am Bhf. Prenzlauer Allee...


Berlin-Prenzlauer Berg (Prenzlauer Allee);


Berlin-Prenzlauer Berg (Grellstr.)

...und dann die Haltestellen am Bhf. Landsberger Allee...


Berlin-Prenzlauer Berg (Landsberger Allee);


Berlin-Prenzlauer Berg (Storkower Str.).

Zitat
Anton Banasch
Nö, das widerspricht sich nicht im Geringsten! Bei "Sowiesostraße/ U-Bhf. Anneecke" steht der Bahnhofsname nur als Zusatz.
Bei S+U-Bhf. Hermannstraße/ Silbersteinstraße steht die Silbersteinstraße zur Präzisierung des Standorts der Haltestelle am
S+U-Bhf. Hermannstraße. Deswegen müsste das am U-Bhf. Tempelhof/ Ringbahnstraße nach meiner Meinung nach umgedreht sein.

Ist es aber nicht. Und bereits allein deshalb ist Deine Definiton bezüglich der Tarifzugehörigkeit von Haltetsllen nach wie vor unzutreffend.

Zitat
Anton Banasch
Ein kleiner Nachschlag für den angeblichen Busexperten

Ich weiß ja nicht, woher Du solche "Angeblichkeiten" haben willst. Ich selbst käme jedenfalls nicht auf die Idee, mich als "Busexperten" zu bezeichnen.

Zitat
Anton Banasch
Befass dich weniger mit dem Hass auf die Straßenbahn

Womit ich mich befasse, kannst Du getrost mir überlassen. Solltest Du mir allerdings unterstellen wollen, ich würde die Bimmel hassen, so würde ich Dich eindringlich darum bitten, derartiges zu unterlassen. Ich hasse nichts und niemanden!

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Zektor
[...] Übrigens nebenbei : Das von mir am 13.09.12 an die BVG gemeldete falsche Wegeleit-Schild (mit dem Bus 179 > Lichtenrade , Grimmstr. drauf) ist bisher immer noch nicht ausgebessert worden (es sollte zwar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden , aber mittlerweile glaub ich nicht mehr daran das dies auch getan wurde).

Oh, eine weitere Person hat entdeckt, wie die BVG-Kundenfirewall funktioniert.
Zitat
Oberdeck
Dann widerspricht sich die BVG in dieser Frage. Gestern habe ich zur Veranschaulichung ein paar Belegfotos aufgenommen, zunächst die Haltestellen am Bhf. Prenzlauer Allee...

...und dann die Haltestellen am Bhf. Landsberger Allee...

Sehr richtig. Die Beschriftung der Haltestellen widerspricht der Linienverlaufsgrafik [www.bvg.de] und dem Haltestellenverzeichnis. Auch am S Storkower Straße habe ich ein Tarifbereich-B Kennzeichen gesehen, das Foto ist aber schon von 2009, könnte inzwischen verändert worden sein.

Ich würde aber kein Gewese darum machen, denn dadurch kann der gewitzte Fahrgast im Bedarfsfall die Tarifgrenzen zu seinem Vorteil auslegen.

so long

Mario


Da geht's doch einfach nu darum wo der Mast physisch steht, vor oder hinter den Gleisen der Ringbahn. Nehmen wir die Hst S Treptower Park. Der Mast des 167er auf der Parkseite ist B, der Mast auf der anderen Seite ist A. Selber Name, selbes Verkehrsmittel unterschiedliche Tarifbereiche.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Nehmen wir die Hst S Treptower Park. Der Mast des 167er auf der Parkseite ist B, der Mast auf der anderen Seite ist A. Selber Name, selbes Verkehrsmittel unterschiedliche Tarifbereiche.

Einspruch! An der Haltestelle gleichen Namens auf der anderen Seite fährt der 167er nicht. Es ist die Haltestelle der Linien 104 und 194. Der 167er hält an der Haltestelle Puschkinallee/Elsenstraße und auf dem Rückweg an der Beermannstraße. Da kommt er gar nicht am Bf. Treptow lang. Aber sonst hast Du grundsätzlich recht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich sachte ja auch nur selbes Verkehrsmittel, nicbt selbe Linie.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Oberdeck

Zitat
Anton Banasch
Nö, das widerspricht sich nicht im Geringsten! Bei "Sowiesostraße/ U-Bhf. Anneecke" steht der Bahnhofsname nur als Zusatz.
Bei S+U-Bhf. Hermannstraße/ Silbersteinstraße steht die Silbersteinstraße zur Präzisierung des Standorts der Haltestelle am
S+U-Bhf. Hermannstraße. Deswegen müsste das am U-Bhf. Tempelhof/ Ringbahnstraße nach meiner Meinung nach umgedreht sein.

Ist es aber nicht. Und bereits allein deshalb ist Deine Definiton bezüglich der Tarifzugehörigkeit von Haltetsllen nach wie vor unzutreffend.

Die Bushaltestellen "S+U Wedding" der Linie 120 und "Nettelbeckplatz/ S Wedding" des M27 gehören laut [www.bvg.de] zum Tarifgebiet B, was mich wundert.
Welcher Buchstabe steht an den Haltestellen vor Ort? Ich bin da leider nicht so oft. :-)

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2012 22:26 von Möckernbrücke.
Über die Entdeckung einer neuen Säugetierart im Berliner Untergrund (U-Bhf. Leinestr.):

[www.tunnelpfeifer.de]

Hier die Bilderjournalie:
[rbb-online.de]
Zitat
Logital
Ich sachte ja auch nur selbes Verkehrsmittel, nicbt selbe Linie.

Na denn is ja jut. ;-)


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Möckernbrücke
Die Bushaltestellen "S+U Wedding" der Linie 120 und "Nettelbeckplatz/ S Wedding" des M27 gehören laut [www.bvg.de] zum Tarifgebiet B, was mich wundert.
Welcher Buchstabe steht an den Haltestellen vor Ort? Ich bin da leider nicht so oft. :-)


O.K., ich kann meine Frage jetzt selbst beantworten: Nach Google Streetview gehören beide Bushaltestellen zum Tarifgebiet A!

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2012 23:03 von Möckernbrücke.
Zitat
DonChaos
Zitat
Zektor
[...] Übrigens nebenbei : Das von mir am 13.09.12 an die BVG gemeldete falsche Wegeleit-Schild (mit dem Bus 179 > Lichtenrade , Grimmstr. drauf) ist bisher immer noch nicht ausgebessert worden (es sollte zwar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden , aber mittlerweile glaub ich nicht mehr daran das dies auch getan wurde).

Oh, eine weitere Person hat entdeckt, wie die BVG-Kundenfirewall funktioniert.

Dies war mir im vornherein eigentlich schon klar , da es "hier" ja schon oft thematisiert wurde , trotzdem habe ich noch an das Gute im Menschen geglaubt .
Zitat
Stichbahn
Über die Entdeckung einer neuen Säugetierart im Berliner Untergrund (U-Bhf. Leinestr.):

[www.tunnelpfeifer.de]

Hier die Bilderjournalie:
[rbb-online.de]

Ja, ist den schon der 1. April?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen