Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT6N
geschrieben von S4289 
Re: GT6N
12.03.2013 13:44
Traktion: Es ist möglich! Ich erblickte schon mehrfach Doppel-GT6U-Fahrschufahren im Netz

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: GT6N
12.03.2013 13:51
Zitat
FlexiFan
Traktion: Es ist möglich! Ich erblickte schon mehrfach Doppel-GT6U-Fahrschufahren im Netz

Das es möglich ist, das ist mir klar. Aber ich wollte wissen, ob man den Einsatz im regulären Betrieb auch anstrebt und wo dann die Einsatzgebiete liegen werden. Die M6 oder auch M8 bieten sich an, zumal auf der M6 jetzt schon GT6 Traktion gefahren wird.
Re: GT6N
13.03.2013 13:23
Heute war das Doppel GT6U 1512/1523 als "Betriebsfahrt" geschildert auf der Stendaler Str./Riesaer Str. unterwegs!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2013 13:26 von S4289.
Re: GT6N
13.03.2013 20:01
Zitat
S4289
Zitat
FlexiFan
Traktion: Es ist möglich! Ich erblickte schon mehrfach Doppel-GT6U-Fahrschufahren im Netz

Das es möglich ist, das ist mir klar. Aber ich wollte wissen, ob man den Einsatz im regulären Betrieb auch anstrebt und wo dann die Einsatzgebiete liegen werden. Die M6 oder auch M8 bieten sich an, zumal auf der M6 jetzt schon GT6 Traktion gefahren wird.

Das ist abhängig vom Stand der Nachbildung für die Berechtigung "UBoot"/ bzw. "Ubootrudel" ;-).
Deshalb sind u.a. zur Zeit die GTU auf der M17( Kurse von Mar) konzentriert.
Wenn ein GTU ausfällt, oder ein Kutscher im Tagesverlauf keine Berechtigung hat, fährt ein anderer Fahrzeugtyp.
GTU Traktionen werden wohl erst bei größerer Fahrzeugverfügbarkeit verkehren.
Im Moment sind Fahrzeuge aller Sorten mehr als knapp.

T6JP
Jay
Re: GT6N
14.03.2013 00:28
Zitat
T6Jagdpilot
Im Moment sind Fahrzeuge aller Sorten mehr als knapp.

Kann nicht sein, Frau Reetz hat doch mehrfach erklärt, dass es bei der BVG keinen Fahrzeugmangel gibt und sie daher entsprechende Kritik vom Fahrgastverband nicht nachvollziehen kann. ;-) *wenns nicht so traurig wäre*

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: GT6N
14.03.2013 01:17
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Im Moment sind Fahrzeuge aller Sorten mehr als knapp.

Kann nicht sein, Frau Reetz hat doch mehrfach erklärt, dass es bei der BVG keinen Fahrzeugmangel gibt und sie daher entsprechende Kritik vom Fahrgastverband nicht nachvollziehen kann. ;-) *wenns nicht so traurig wäre*

Ohje, die Frau wird langsam untragbar für das Unternehmen. Wenn man schon Lügengeschichten erzählt, muss man wenigstens wissen, wovon man redet, um ansatzweise glaubwürdig rüberzukommen. Die Frau kann aber anscheinend gar nichts.
Re: GT6N
14.03.2013 09:39
Zitat
DonChaos
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Im Moment sind Fahrzeuge aller Sorten mehr als knapp.

Kann nicht sein, Frau Reetz hat doch mehrfach erklärt, dass es bei der BVG keinen Fahrzeugmangel gibt und sie daher entsprechende Kritik vom Fahrgastverband nicht nachvollziehen kann. ;-) *wenns nicht so traurig wäre*

Ohje, die Frau wird langsam untragbar für das Unternehmen. Wenn man schon Lügengeschichten erzählt, muss man wenigstens wissen, wovon man redet, um ansatzweise glaubwürdig rüberzukommen. Die Frau kann aber anscheinend gar nichts.

Deswegen ist sie ja professionelle Plappertante geworden. Andere werden Politiker.
Re: GT6N
14.03.2013 11:57
Zitat
Denyo
Deswegen ist sie ja professionelle Plappertante geworden. Andere werden Politiker.

Die Kritik ist ja, dass sie das "Plappertante" eben nicht professionell beherrscht. Auch Lügen und Schönreden will gelernt sein.
Re: GT6N
14.03.2013 17:13
Zitat
DonChaos
Auch Lügen und Schönreden will gelernt sein.

Was hat das jetzt mit dem Thema GT6 zu tun?

Da habe ich was:
Trotz der widrigen Witterungsbedingungen der letzten Tage wurde auf dem Köllnischen Platz in Köpenick die Gleislage verbessert, so dass die vorletzte Einschränkung für den Einsatz von GT6 aufgehoben werden konnte. Dort kann jetzt auch der Abzweig Adlerhof - Grünau in beiden Richtungen benutzt werden.
Die letzte Einschränkung für GT6 liegt im Zuge der Linie 61 im Müggelseedamm zwischen Hirschgarten und Bölschestraße sowie Fürstenwalder Damm zwischen S Friedrichshagen und GS Rahnsdorf.

Bei Mangel an einsatzbereiten GT6 setzt Marzahn statt der Doppeltraktionen GT6 solo auf den Stammumläufen der M6 (U Schwartzkopffstr. <-> Riesaer Str.) ein. Da die Linie vor dem Hof vorbeiführt, kann hier ohne viel Aufwand getauscht werden.
Heute sind alle 8 Umläufe bedarfsgerecht mit Doppeltraktionen bestückt: 1010-1040, 1080-1090, 1088-1095, 1086-1075, 1013-1045, 1007-1026, 1032-1033 und 1001-1011.
Nicht ein Umlauf, auch von den HVZ-Einsetzern, fehlt im planmäßigen Straßenbahnbetrieb, alle heutigen 238 (früh) bzw. 233 (nachmittags) Umläufe sind mit Fahrzeug und Fahrpersonal besetzt.
Natürlich gibt es auch Abweichungen vom planmäßigen Wageneinsatz. Auf der M5 fahren zum Beispiel drei F6Z statt F8E und auf der M17 ein GTZ statt GT6.

so long

Mario
Re: GT6N
14.03.2013 18:44
Zitat
der weiße bim
... auf der M17 ein GTZ statt GT6.

Diesen habe ich heute gesehen.

Dachte mir, das eventuell über die SL M17 ein GTZ getauscht wird für SL 62.

Immerhin fährt ja von Köpenick immer noch mindestens ein Umlauf für M17 runter?

GLG.................Tramy1
Re: GT6N
14.03.2013 19:47
Zitat
Tramy1
Zitat
der weiße bim
... auf der M17 ein GTZ statt GT6.

Diesen habe ich heute gesehen.

Dachte mir, das eventuell über die SL M17 ein GTZ getauscht wird für SL 62.

Immerhin fährt ja von Köpenick immer noch mindestens ein Umlauf für M17 runter?

Wie ich schon mal schrieb- fällt ein GTU aus oder hat einer der Fahrer in der Umlaufkette keinen "UBoot"Schein, fährt was anderes.
Das hat nichts mit Köpenick zu tun.

T6JP
Re: GT6N
14.03.2013 22:09
Wobei in den letzten tagen schon öfters ein GTZ von Lichtenberg auf der M17 im Einsatz war/ist.
Re: GT6N
14.03.2013 23:08
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
der weiße bim
... auf der M17 ein GTZ statt GT6.

Diesen habe ich heute gesehen.

Dachte mir, das eventuell über die SL M17 ein GTZ getauscht wird für SL 62.

Immerhin fährt ja von Köpenick immer noch mindestens ein Umlauf für M17 runter?

Wie ich schon mal schrieb- fällt ein GTU aus oder hat einer der Fahrer in der Umlaufkette keinen "UBoot"Schein, fährt was anderes.
Das hat nichts mit Köpenick zu tun.

T6JP

Na hätte ja sein können, das so die GTZ für die SL 62 getauscht werden.

GLG.................Tramy1
Re: GT6N
14.03.2013 23:19
Zitat
DonChaos
Zitat
Denyo
Deswegen ist sie ja professionelle Plappertante geworden. Andere werden Politiker.
Die Kritik ist ja, dass sie das "Plappertante" eben nicht professionell beherrscht. Auch Lügen und Schönreden will gelernt sein.

In dem besonderen Fall hat "Profi" mit "professionell" in etwa soviel gemeinsam wie "Creme" mit "Krematorium".*
*die Ergebnisse können abweichen
Re: GT6N
15.03.2013 07:50
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
der weiße bim
... auf der M17 ein GTZ statt GT6.

Diesen habe ich heute gesehen.

Dachte mir, das eventuell über die SL M17 ein GTZ getauscht wird für SL 62.

Immerhin fährt ja von Köpenick immer noch mindestens ein Umlauf für M17 runter?

Wie ich schon mal schrieb- fällt ein GTU aus oder hat einer der Fahrer in der Umlaufkette keinen "UBoot"Schein, fährt was anderes.
Das hat nichts mit Köpenick zu tun.

T6JP

Na hätte ja sein können, das so die GTZ für die SL 62 getauscht werden.

Nö, die kommen per Dienstfahrt.Es gibt nämlich keine passende Verbindung zwischen der 17 und der 62...
Und nur die Mahrzahner Umläufe der 17 sind GTU basiert,andere Höfe haben keine und fahren GT oder Tatra.
Köp setzt keinen 17er mehr ein, der fährt gleich als 67er runter.

T6JP
Re: GT6N
15.03.2013 15:39
Zitat
S4289
(am 13.3.)
Heute war das Doppel GT6U 1512/1523 als "Betriebsfahrt" geschildert auf der Stendaler Str./Riesaer Str. unterwegs!

1523 ist abgenommen worden und seit heute (15.3.) auf der M17 im Einsatz.
Der gewachsene Bestand an GT6U braucht Arbeit und so sind heute zwei Wagen (1522 und 1524) ganztägig auf Marzahner Umläufen der Linie 27 zu finden.

so long

Mario
Re: GT6N
15.03.2013 19:18
Zitat
der weiße bim

Der gewachsene Bestand an GT6U braucht Arbeit und so sind heute zwei Wagen (1522 und 1524) ganztägig auf Marzahner Umläufen der Linie 27 zu finden.

Oder besser als M27 ... [www.drehscheibe-foren.de] ...wie man bei DSO auch sehen kann. Wenn die Wagen, wie schon einige Male geschehen, auf der 16 eingesetzt werden, sind sie auch dort als M16 unterwegs. Muss ein grundlegendes Problem sein?
Re: GT6N
15.03.2013 19:31
Zitat
TMBerlin
Zitat
der weiße bim

Der gewachsene Bestand an GT6U braucht Arbeit und so sind heute zwei Wagen (1522 und 1524) ganztägig auf Marzahner Umläufen der Linie 27 zu finden.

Oder besser als M27 ... [www.drehscheibe-foren.de] ...wie man bei DSO auch sehen kann. Wenn die Wagen, wie schon einige Male geschehen, auf der 16 eingesetzt werden, sind sie auch dort als M16 unterwegs. Muss ein grundlegendes Problem sein?

Das alte Leiden der OBU.
Die vergisst auch gerne mal das M, wenn der Wagen auf seiner Ein oder Ausrückstrecke( nicht die Stammstrecke) ist...

T6JP
Re: GT6N
15.03.2013 20:09
Zitat
T6Jagdpilot

Das alte Leiden der OBU.
Die vergisst auch gerne mal das M, wenn der Wagen auf seiner Ein oder Ausrückstrecke( nicht die Stammstrecke) ist...

T6JP

Ja auch schon gesehen... auf der M2. Bleibt also festzuhalten: Metrolinien auf Ein-und Aussetzfahrten werden zu "einfachen" Straßenbahnlinien - "einfache" Straßenbahnlinien auf ihren Stammstrecken zu Metrolinien - dank der neuen OBU. Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt? ;-) ...
Re: GT6N
16.03.2013 10:27
Zitat
TMBerlin
Zitat
T6Jagdpilot

Das alte Leiden der OBU.
Die vergisst auch gerne mal das M, wenn der Wagen auf seiner Ein oder Ausrückstrecke( nicht die Stammstrecke) ist...

T6JP

Ja auch schon gesehen... auf der M2. Bleibt also festzuhalten: Metrolinien auf Ein-und Aussetzfahrten werden zu "einfachen" Straßenbahnlinien - "einfache" Straßenbahnlinien auf ihren Stammstrecken zu Metrolinien - dank der neuen OBU. Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt? ;-) ...

.. oder das M bei der Straßenbahn einfach wieder weglassen =)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen