Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT6N
geschrieben von S4289 
Re: GT6N
02.04.2013 18:04
Guten Abend,
Gibt es einen besonderen Grund das heute die U-Wagen die M8 bestückt haben, oder einfach nur so?
Dachte sind für die M17.
Re: GT6N
02.04.2013 18:11
Zitat
berliner
Guten Abend,
Gibt es einen besonderen Grund das heute die U-Wagen die M8 bestückt haben, oder einfach nur so?
Dachte sind für die M17.

Die Uboote sind von der 17 runter, weil es z.B. S Friederfelde Ost+ S Karlshorst unmöglich ist,
die "ausgereifte Konstruktion" Klapprampe richtig auszulegen.

T6JP
Re: GT6N
02.04.2013 19:08
Ach wie genial. Danke :-)
Re: GT6N
02.04.2013 23:16
Nun fahren sie auf der 16 und M8!
Jay
Re: GT6N
03.04.2013 00:22
War vorhin ein ungewohnter Anblick. Aus der Entfernung dachte ich zunächst, dass da ein Flex angerauscht kommt. Erst auf den zweiten Blick erkannte ich, dass sich da GTU 1027 näherte. Schade, dass der Innenraumumbau nicht in Serie gegangen ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: GT6N
12.04.2013 17:37
Die zweite Premiere des heutigen Tages war der Ersteinsatz des GT6U 1521 auf der Linie M8, der aber schon nach zwei Runden gegen 1524 getauscht wurde.

so long

Mario
Re: GT6N
13.04.2013 22:42
Hallo zusammen,

eine Frage zu den GT6U - aus Faulheit: 1527 hat den Innenraumumbau? Hat den noch einer?

Vielleicht weiß es jemand spontan aus dem Kopf?

Nachdem die GT6U nun auch auf der M8 fahren, die etwas näher bei mir vorbeiläuft, würde ich mir das gerne endlich einmal ansehen.

Danke und viele Grüße
Manuel
Re: GT6N
13.04.2013 22:49
1522 auch, man erkennt beide auch von aussen..., hohe Dachkanten. Innen fast wie Flexy...total schick.....
Re: GT6N
13.04.2013 23:24
Zitat
tram-kenner
1522 auch, man erkennt beide auch von aussen..., hohe Dachkanten. Innen fast wie Flexy...total schick.....

Hallo tram-kenner,

danke!

Jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Sache mit den Dachseitenverkleidungen. Ich bin sehr gespannt, endlich einen der beiden mal als Fahrgast zu erwischen.

Viele Grüße
Manuel
Re: GT6N
14.04.2013 10:57
Einige haben sie tatsächlich schon für Flexitys gehalten und mir erklären wollen, dass sie schon mit einem in Köpenick gefahren sind. Das war vor ein paar Monaten, als davon mal einer auf der 63 unterwegs war.
Re: GT6N
14.04.2013 11:35
Das passiert auch nur Leuten, die sich nicht damit auskennen.
Re: GT6N
14.04.2013 11:55
Zitat
Tramler
Einige haben sie tatsächlich schon für Flexitys gehalten und mir erklären wollen, dass sie schon mit einem in Köpenick gefahren sind. Das war vor ein paar Monaten, als davon mal einer auf der 63 unterwegs war.
Zitat
Sasukefan86
Das passiert auch nur Leuten, die sich nicht damit auskennen.

...aber zeigt doch nur, dass es ein Riesen-Fehler war, die Innenraum-Umbau und die äußerlichen Aussehensänderungen aus falscher Sparsamkeit zu stoppen. Denn die zwei umgebauten Züge werden tatsächlich für Neubaufahrzeuge gehalten - für n paar neue Sitze, Farbe und ne Dachkante! Noch billiger kommt die BVG nun tatsächlich nicht an "Neubaufahrzeuge"!

Da das die Öffentlichkeitswirkung betrifft, kann man ja sogar versuchen, dafür den Marketingetat anzuzapfen.
Re: GT6N
14.04.2013 12:46
Trotzdem erkennt man von außen, immer noch deutlich den Unterschied.
Re: GT6N
14.04.2013 13:10
Es gibt eben Menschen, die sind an Fahrzeugen des öPNV interessiert und sehen das sofort, und jene, die eben kein Interesse daran haben und für die es halt Niederflur und Tatra gibt. Das kann man ja auch niemandem krumm nehmen, daher kann ich damit leben und es verstehen, wenn jemand nicht den Unterschied zwischen GTU, GT6 oder Flexity bewusst wahr nimmt.

Ein anderer Kenner würde auch sagen, sieht man doch sofort das es ein A321-100 ist und nicht ein A321-200
Re: GT6N
14.04.2013 21:49
Zitat
Tramler
Einige haben sie tatsächlich schon für Flexitys gehalten und mir erklären wollen, dass sie schon mit einem in Köpenick gefahren sind. Das war vor ein paar Monaten, als davon mal einer auf der 63 unterwegs war.

??? 63 ???? da fährt die BT- die hat kein Ubootschein- wird wohl ein 27er gewesen sein...
--------------------------------------------------
Übrigens hieß ja auf dem Fahrgastsprechtag erst, der GT Umbau werde wegen Geldmangel eingestellt,
jedoch konnte sich die Technik mit dem Argument der Obsoleszenz der alten GT Steuerung,
und der Ersatzteilgewinnung für die GTZ gegen die Kaufleute durchsetzen.
Dabei blieb die Innenraumauffrischung in Stil 1522/27 auf der Strecke.

T6JP
Re: GT6N
14.04.2013 21:57
Zitat
T6Jagdpilot
??? 63 ???? da fährt die BT- die hat kein Ubootschein- wird wohl ein 27er gewesen sein...

Hätte zwar schwören wollen, dass ich am S-Bhf Köpenick mal einen GTU gesehen habe, aber wenn du sagst, dass es auf der 63 keinen GTU-Einsatz gegeben haben kann, muss es wohl eine andere Linie gewesen sein.
Re: GT6N
14.04.2013 22:19
Zitat
T6Jagdpilot
Übrigens hieß ja auf dem Fahrgastsprechtag erst, der GT Umbau werde wegen Geldmangel eingestellt,
Da hast du nicht richtig zugehört, es ging nur um den kompletten Umbau wie 1522/1527.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: GT6N
14.04.2013 22:21
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
T6Jagdpilot
Übrigens hieß ja auf dem Fahrgastsprechtag erst, der GT Umbau werde wegen Geldmangel eingestellt,
Da hast du nicht richtig zugehört, es ging nur um den kompletten Umbau wie 1522/1527.

Ich habs blos hier irgendwo gelesen, das nicht umgebaut werden sollte...ob es um den Komplettumbau ging weis ich nicht mehr...
Re: GT6N
14.04.2013 22:23
Es war damals noch kein GT6U als der Zug in Köpenick unterwegs war. Die Wagen wurden zuerst nur äußerlich umgebaut.
Er fuhr auch auf der 27 und der 62.
Re: GT6N
14.04.2013 23:54
Richtig, erst wurden sie optisch aufgewertet, bevor sie auch technisch zu GTU's wurden. Bevor das geschah, habe ich sogar beide Dachblenden-GT6N mal in Traktion auf der M4 erlebt, siehe Anhang.
Sieht von der Seite aus wie eine überlange Flexity...

Aber so könnte der eben auch mal als 62, 63 oder sonstwas unterwegs gewesen sein und mit einer Flexity verwechselt worden sein.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen