Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 03.03.2012 17:59 |
In meinem Text ging es eher um den Bereich Lübbenau-Königs Wusterhausen. ;)Zitat
Giovanni
Wollen?Zitat
485er-Liebhaber
Vor allem weil immer weniger Fahrgäste die RB14 nutzen (wollen).
Die RB14 fährt nur nach Schönefeld und nicht nach Berlin - daher ist sie verständlicherweise für die Mehrheit der Fahrgäste nicht nutzbar.
Oder bezeichnest du die 32 bis 39 Minuten längere Fahrt (allein im Abschnitt Ostbf-KW) mit Umstieg in Schönefeld als zumutbare Alternative?
Hier hätte der Nordast mit Königs Wusterhausen durchgebunden werden müssen und der Südast auf direktem Weg in die Innenstadt (Ostbf oder notfalls Lichtenberg) geschickt werden müssen. Zur Kompensation hätte die Umleitung der OE36 nach Lichtenberg entfallen können da dann eh attraktive Fahrtmöglichkeiten mit RE2/RB14 (Anschlüsse passen ja!) existiert hätten...
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 03.03.2012 20:45 |
Zitat
Giovanni
Wegen verschlossener Wagen:
Ich kann mir inzwischen gut vorstellen, dass die oft zu kurzen Bahnsteige der Grund waren, weshalb der Besteller das behindertengerechte Abteil in der Fahrzeugmitte wollte. Denn nur so kann sicher gestellt werden, dass der Wagen auch am Bahnsteig hält.
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 03.03.2012 23:25 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 04.03.2012 22:22 |
Zitat
Blaschnak
Zitat
Jay
Die Frage ist sogar ganz einfach mit JA zu beantworten. Selbstverständlich hat sich die ODEG eine entsprechende Option gesichert. Der zusätzliche Wagen wäre angetrieben und käme in die Mitte des Zugverbandes. Selbstverständlich braucht diese Fahrzeugkonfiguration dann auch eine EBA-Zulassung.
Mooment! Die Frage lautete "so einfach" um einen Wagen verlängern! Nur weil irgendwo Tinte auf Papier gekleckert ist, heißt das nicht, dass sich die Physik danach richtet...
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 07.03.2012 20:50 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 13:34 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 13:38 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 14:16 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 15:28 |
Wenn ich es wüsste, hätte ich es wohl auch gesagt.Zitat
Rick85
Und welche sollen das sein?
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 16:58 |
Für Niedersachsen und Schleswig-Holstein wurden bereits entsprechende Triebköpfe bestellt.Zitat
Rick85
Bombardier wurde genannt
Und es werden dann sicher die ersten in nahverkehrsausführung sein in verkehrsrot, oder?
Dan die anderen ja für den fernverkehr vorgesehen waren
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 18:44 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 19:35 |
Nicht interessant sondern vermutlich falsch.Zitat
Rick85
warum eröffnet man langhagen wieder?
Interessant ist auch, dass die Bahn die Baureihenbezeichnung 445 wieder einführt, damals war es der 3-teilige doppelstocktriebzug
Gut ist, das die 5 neubautriebwagen für die relation nach rostock genommen werden. mit wieviel umläufen wird die relation zur zeit bedient?
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 19:51 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 20:20 |
Zitat
Rick85
Die 5 Neubautriebwagen für die Relation nach Rostock genommen werden. Mit wievielen Umläufen wird die Relation zur Zeit bedient?
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 21:01 |
Sowas gibt es nicht mehr.Zitat
Rick85
bleibt abzuwarten, auch kann eine doppelbelegung erfolgen
ET 445 vs. BR 445
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 21:15 |
Der Zusatz "ET" gehört seit den 60er Jahren nicht mehr zur offiziellen Bezeichnung, wird aber heute noch inoffiziell genutzt.Zitat
Rick85
bleibt abzuwarten, auch kann eine doppelbelegung erfolgen
ET 445 vs. BR 445
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 08.03.2012 22:39 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 09.03.2012 00:36 |
Admin |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 09.03.2012 10:18 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 09.03.2012 11:44 |
Zitat
Rick85
- Fahrzeitverkürzung Rostock - Berlin lediglich ca. 10 min,