Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplandaten Ab Juni 2012 online
geschrieben von Ingolf 
Zitat
Schweinebacke
Nein, der Bus fährt Beusselstraße auf den Großmarkt rauf, wendet auf dem Großmarktgelände und fährt dann wieder zurück.
Das ist aber (jetzt) noch nicht möglich. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Das ist ab Fahrplanwechsel möglich, die Vereinbarungen mit dem Großmarkt sind kurz vor dem Abschluss.
Sind ja auch noch gute zwei Monate, da geht noch was...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Nicht umsonst hast du, Ingolf, ja oben das Wort "partiell" verwendet. Es ist derzeit auch nicht ersichtlich, dass der 272 weiter nach Großziethen fährt, wovon die letzten Wochen aber stets die Rede war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier Zankereien mit dem Landkreis gegeben hat. Davon kann man doch so langsam ein Lied davon um Berlin singen. Ich glaube bis auf OVG und HVG kann man die Verknüpfungen und Zusammenarbeit des ÖPNV in Berlin und den Landkreisen und dem Umland eher als gescheitert oder trostlos erklären.

Wenn der 272 wirklich an der Johannisthaler Chaussee enden sollte kann er ja immer noch mit der dort verkehrenden RVS-Linie verknüpft werden. Bis Juni ist noch sehr viel Zeit.
Zitat
DonChaos
Zitat
schenk-christian
Zur Tram 18
...
Zur letzten Fahrt auf der alten Strecke: Laut BVG Fahrinfo findet die letzte durchgehende Fahrt der Tram 18 von Hellersdorf Riesaer Str. zum S+U-Bahnhof Lichtenberg/Gudrunstr. am Fr. 01.06. um 19:15 statt in der Riesaer Str. und endet am Bahnhof Lichtenberg um 19:52. Ab Montag 04.06 fährt die 18 nur noch von Hellersdorf Riesaer Str. zum S-Bahnhof Springfuhl.

Trotzdem wirds wohl noch weiterhin genug Fahrten zum Betriebshof Lichtenberg geben.

Wird Zeit, dass auch in Marzahn GT6Z beheimatet werden.

Jens
Zitat
Vogtland-Express
Wenn der 272 wirklich an der Johannisthaler Chaussee enden sollte kann er ja immer noch mit der dort verkehrenden RVS-Linie verknüpft werden. Bis Juni ist noch sehr viel Zeit.

Die Verknüpfung scheint wirklich vom Tisch zu sein. Die Abfahrts- und Ankunfszeiten der Linien 272 und 744 an der Johannisthaler Chaussee sprechen jedenfalls dagegen.

Jens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.2012 23:32 von Jens Fleischmann.
Die Morgenpost dazu:

Der Expressbus hat ausgedient

Da ist noch von der eventuellen Einführung einer Linie 323 zum Flughafengelände Tegel die Rede

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Zitat
Jens Fleischmann
Wird Zeit, dass auch in Marzahn GT6Z beheimatet werden.

Es gibt doch angeblich keine Beheimatungen mehr bei der Berliner Straßenbahn?
Bitte so verlinken das es für jeden lesbar ist: [www.google.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2012 12:27 von Giovanni.
Zitat
frolueb
Da ist noch von der eventuellen Einführung einer Linie 323 zum Flughafengelände Tegel die Rede

Der wird aber auch nur bei einem entsprechenden Bedarf eingerichtet.
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Vogtland-Express
Wenn der 272 wirklich an der Johannisthaler Chaussee enden sollte kann er ja immer noch mit der dort verkehrenden RVS-Linie verknüpft werden. Bis Juni ist noch sehr viel Zeit.

Die Verknüpfung scheint wirklich vom Tisch zu sein. Die Abfahrts- und Ankunfszeiten der Linien 272 und 744 an der Johannisthaler Chaussee sprechen jedenfalls dagegen.

4-8min Übergangszeit und wenn, würde nur ein Wagen die Stunde durchgebunden werden.
Lassen wir uns überraschen. Hängt wohl wieder mit der Finanzierung der Länder zusammen.

Einige Wagen vom 744er (meist die tagesletzten) enden bald von Großziethen kommend
an der Haltestelle Buckower Damm/ Ringslebenstr. und fahren dann zurück.
Zitat
Jens Fleischmann
Wird Zeit, dass auch in Marzahn GT6Z beheimatet werden.
Theoretisch sind alle Fahrzeuge in Lichtenberg beheimatet. ;)
Von daher kann man nicht wirklich von Beheimatung sprechen dank Fahrzeugpool.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Von daher kann man nicht wirklich von Beheimatung sprechen dank Fahrzeugpool.

Dann sprechen wir besser von Bewohnen. ;-)

Jens
Man könnte sagen, dass GTZ in der Betriebspause fortan nun auch auf dem Betriebshof Marzahn hinterstellt werden ;)
Mal sehen, ob zum nächsten Fahrplanwechsel dann der Stumpen des 128er mit dem 250er zusammengelegt wird und der M21 dann die Linie 109 ersetzt. Da kann man sicher wieder Kilometer sparen(bzw. umschichten), wenn der Metrobus dann an der Wilmersdorfer Str. (bzw. Adenauerplatz) endet und die "über-Eck" Verbindung zum Zoo gekappt wird...
Große Zusammenlegungs- und Einsparkandidaten sind in meinen Augen auch 171 und 260.
Hä? 171 und 260 zusammenlegen? Erstens geht das nur mit den 171-Verstärkern und zweitens: Wie weit willst du denn die Verspätungen des 260ers noch in die Stadt schleppen?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Stimmt, wie konnte ich vergessen, dass Verspätungsanfälligkeit ja das k.o-Kriterium schlechthin in dieser Stadt ist ;-)

Butter bei die Fische, mittel- bis langfristig sehe ich ernsthaft eine Linie U Rudow <> S Schönefeld gefährdet - und selbst wenn sie erhalten bleiben sollte, wird die Nachfrage (außer vielleicht zu Schulschluss) nicht mehr den Einsatz von Gelenkbussen rechtfertigen.
Zitat
eiterfugel
Stimmt, wie konnte ich vergessen, dass Verspätungsanfälligkeit ja das k.o-Kriterium schlechthin in dieser Stadt ist ;-)

Butter bei die Fische, mittel- bis langfristig sehe ich ernsthaft eine Linie U Rudow <> S Schönefeld gefährdet - und selbst wenn sie erhalten bleiben sollte, wird die Nachfrage (außer vielleicht zu Schulschluss) nicht mehr den Einsatz von Gelenkbussen rechtfertigen.

In der Fahrinfo wird dann wahrscheinlich eine Verbindung mit Umsteigen am BER in die S-Bahn angeboten. :)
Zitat
eiterfugel
Große Zusammenlegungs- und Einsparkandidaten sind in meinen Augen auch 171 und 260.
Soviel Einsparpotenzial ist da nicht.

Der 260er hat am U Rudow meist eine Nullwende und Adlershof um die 10min Wendezeit,
zudem fahren dort GN, beim 171(E) desöfteren auch EN.
Zudem wäre die Umsteigemöglichkeit in Rudow zur U7 erschwert,
weil aus Altglienicke kommend nicht mehr auf Bahnsteigseite gehalten würde.

Worauf ich warte, ist eine Verknüpfung X7 mit 162
(falls künftig die S45 ausfällt, wäre das ein Ersatz ab Adlershof) ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen