Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplandaten Ab Juni 2012 online
geschrieben von Ingolf 
Zitat
micha774
Der 260er hat am U Rudow meist eine Nullwende und Adlershof um die 10min Wendezeit,
zudem fahren dort GN, beim 171(E) desöfteren auch EN.
Am Wochenende hat er in Adlershof aber eine Nullwende, in Adlershof ist auch kein Platz (die Gellertstraße war total zu geparkt, Haltestellenmasten zur Pause habe ich auch nicht gesehen).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Der 260er hat am U Rudow meist eine Nullwende und Adlershof um die 10min Wendezeit,
zudem fahren dort GN, beim 171(E) desöfteren auch EN.
Am Wochenende hat er in Adlershof aber eine Nullwende, in Adlershof ist auch kein Platz (die Gellertstraße war total zu geparkt, Haltestellenmasten zur Pause habe ich auch nicht gesehen).

In der Gellertstraße stehen (inzwischen sogar einbetonierte) Haltestellenmasten und DIXI-"Pausenräume".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat

Am Wochenende hat er in Adlershof aber eine Nullwende, in Adlershof ist auch kein Platz (die Gellertstraße war total zu geparkt, Haltestellenmasten zur Pause habe ich auch nicht gesehen).
Haltestellenmasten für Pausen sind auch totaler Schwachsinn. Nur Berlin hat diesen Käse ;)
Zitat
Chep87
Zitat

Am Wochenende hat er in Adlershof aber eine Nullwende, in Adlershof ist auch kein Platz (die Gellertstraße war total zu geparkt, Haltestellenmasten zur Pause habe ich auch nicht gesehen).
Haltestellenmasten für Pausen sind auch totaler Schwachsinn. Nur Berlin hat diesen Käse ;)

Ich habe wohl gesehen, daß Du zum Schluß gezwinkert hast. Aber trotzdem mal die Frage nach dem Sinn Deiner Bemerkung. Du kannst doch wohl sicher sein, daß in Berlin ohne Pausen-=Betriebshaltestelle der Busfahrer keinen Platz finden würde für den Bus und an der ersten Haltestelle nicht genügend Ruhe durch ungeduldige Fahrgäste.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Chep87
Zitat

Am Wochenende hat er in Adlershof aber eine Nullwende, in Adlershof ist auch kein Platz (die Gellertstraße war total zu geparkt, Haltestellenmasten zur Pause habe ich auch nicht gesehen).
Haltestellenmasten für Pausen sind auch totaler Schwachsinn. Nur Berlin hat diesen Käse ;)

Ich habe wohl gesehen, daß Du zum Schluß gezwinkert hast. Aber trotzdem mal die Frage nach dem Sinn Deiner Bemerkung. Du kannst doch wohl sicher sein, daß in Berlin ohne Pausen-=Betriebshaltestelle der Busfahrer keinen Platz finden würde für den Bus und an der ersten Haltestelle nicht genügend Ruhe durch ungeduldige Fahrgäste.

Außerdem kann er dort auch nicht stehen bleiben, wenn hier auch andere Linien die Haltestelle benutzen.
Die Linie 323 (Entwicklungsgebiet Tegel<>U Jakob-Kaiser-Platz) komtm doch, sie ist nun in fahrinfo enthalten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ausnutzung sicher unter 50 fahrgäste pro tag vorerst
Weiß ja nicht ob das heute schon so ist, aber der 265 wird sonntags immer durchgebunden bis hauptbahnhof
Samstags bis 09 uhr und ab 18 uhr und mo-fr ab 21 uhr
Ist jetzt schon so, allerdings nur bis Stadtmitte. Ändert dann am U-Bhf Märkische Museum die Liniennummer. Nutze das manchmal. Früher ist er als 147 immer bis Hauptbahnhof gefahren...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2012 12:38 von Interbev.
Zitat
Rick85
Ausnutzung sicher unter 50 fahrgäste pro tag vorerst

Werden dann dort Mercedes Sprinter eingesetzt? Müsste ja eigentlich reichen.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Der Fahrplan für den 323er: [www.vbb-fahrinfo.de] .

Ich finde den 20-Minuten-Takt zu dicht. Lohnt sich das wirklich?
Entwiklungsgebiet Tegel was für ein hässlicher Name.
Wo genau soll diese diese Haltestelle liegen?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2012 15:38 von FlexiFan.
Die Linie ist ganze drei Stationen Lang???? Man da muss die U55 aufpassen... sie bekommt ernsthafte Konkurrenz... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
FlexiFan
Entwiklungsgebiet Tegel was für ein hässlicher Name.
Wo genau soll diese diese Haltestelle liegen?
Ehemalige Haltestelle Luftfracht soll das sein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat

Ich finde den 20-Minuten-Takt zu dicht. Lohnt sich das wirklich?
Bis auf die Spritkosten dürfte das gar nicht mal so viel mehr kosten als ein 30er. Jeder Busfahrer würde dir aufs Dach steigen wenn er nach jeder Tour 15 min unbezahlte Pause hätte. Und wenn man ihn eh bezahlen muss, kann man auch gleich alle 20 fahren.
Hat die bvg noch die mb midi busse die in kladow rumgurkten? Die könnten da ja auch fahren
Ich glaube er meint nicht die der BVG sonder die von Dr. Herrmann im BVG-desing. Die fahren auch am WE auf dem N56.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Er hat von den Citos der BVG geredet, ganz sicher. ;)

MB Midibusse hat kein Privater.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich dachte er meint diese hier: [www.bus-bild.de]
Ich hatte da MB und MAN verwechselt. ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen