Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplandaten Ab Juni 2012 online
geschrieben von Ingolf 
Citos war gemeint ;))
Zitat
Rick85
Citos war gemeint ;))
100% Barrierefreiheit wären dann ja nicht mehr ... *augenroll*

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Laut diesem Forum [www.buswelt-forum.de] gibt es noch ein paar gerinfügige Änderung auf
einigen Buslinien:
Zitat
Britzer Junge
-X10
Kürzlich erst gestrichene Fahrten auf Teilabschnitten werden wieder eingeführt.
Andreezeile 5.29 -> Hertzallee +
Hertzallee 20.20 -> U Adenauerplatz

-X69
Im Vergleich zu heute Abweichungen von bis zu 8min, tlw. sogar 10min (veränderte Zeiten S3 Köpenick?).
Mo-Fr erste Fahrt ab S Köpenick -> Odernheimer Str. bereits 4.21

-104
Auch hier wird die kürzlich gestrichene Fahrt U Boddinstr. 4.47 -> Stralau wieder "auferstehen".

-160
Die Fahrt 6.20 ab Hasselwerderstr. hat keinen Zusatz "nur an Schultagen" mehr

-162
Der Zehnertakt morgens wird auf die Zeit zwischen 7 und 8 Uhr beschränkt

-369
Fahrzeit verkürzt von 11 auf 9min und auch hier Abweichungen von bis zu 10min

(nicht alle Änderungen zitiert)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Ebenfalls aus der genannten Quelle: buswelt-forum.de

Zitat
Busforum
X7
fährt künftig im 10min-Takt ohne Halt

xD

...ohne Zwischenhalt wäre wohl besser. ;)


Zum 323er: Auf Grund der Kürze hätte ich diese Linie bis zum S+U-Bhf. Jungfernheide verlängert, wo die Linie möglicherweise mehr Potential aufsammeln kann.
Noch ein Argument wäre, dass diese Linie am Jakob-Kaiser-Platz sich nicht mit dem X21 ins Gehege kommt (im Endhaltestellen-Wartebereich).


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2012 03:57 von BVG_Berlin.
Zitat
BVG_Berlin
Zum 323er: Auf Grund der Kürze hätte ich diese Linie bis zum S+U-Bhf. Jungfernheide verlängert, wo die Linie möglicherweise mehr Potential aufsammeln kann.
Noch ein Argument wäre, dass diese Linie am Jakob-Kaiser-Platz sich nicht mit dem X21 ins Gehege kommt (im Endhaltestellen-Wartebereich).
Bei nur 2 Minuten zwischen Aus- und Einsteig - unwahrscheinlich. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Bei DSO findet sich folgender interessanter Thread:

Zum kleinen Fahrplanwechsel am 10.06.2012 gibt es in Berlin und Brandenburg größere Änderungen im Zusammenhang mit der Sanierung der Strecke Rostock - Berlin. Wurde hier schon erwähnt

Hier die weiteren Änderungen:


[www.drehscheibe-foren.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Weitere Ändeurngen für die Buslinien 193 und 256.

Ich habe mal hier zusammengefasst:

Änderungen zum 03.06.2012

Außerdem werden die Linien 248 und N42 ab vrs. 20.Juni über Axel-Springer-Straße und U Spittelmarkt geführt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Weitere Ändeurngen für die Buslinien 193 und 256.

Ich habe mal hier zusammengefasst:

Änderungen zum 03.06.2012

Außerdem werden die Linien 248 und N42 ab vrs. 20.Juni über Axel-Springer-Straße und U Spittelmarkt geführt.

Danke, sehr informativ!

Frage hierzu: Die Straßenbahnlinie 18 wird bis zum S-Bahnhof Springpfuhl zurückgezogen werden. Im Gegenzug wird sie dann auch samstags verkehren.

Ist der Einsatz an Sonnabenden sicher? HAFAS weiß das noch nicht, während die Fahrten nach Springpfuhl an Mo-Fr bereits enthalten sind!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Auf Kursbuch.bahn.de sind die Fahrpläne ab 3.6. online.

Die Fahrplanänderungen für die beiden anderen Juni-Fahrplanwechsel sind noch nicht eingetragen.
Warum steht hier [www.vbb-fahrinfo.de] bei der Perlschnur immernoch der 193er ?
Die neue Haltestelle Gernotstraße hätte man auch S+U Bahnhof Lichtenberg/Gudrunstr. nennen sollen, damit der bessere Umstieg aus der Tram klar wird.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
Harald Tschirner
Ist der Einsatz an Sonnabenden sicher? HAFAS weiß das noch nicht, während die Fahrten nach Springpfuhl an Mo-Fr bereits enthalten sind!?
Nein, es wurde ja immer so kommuniziert, dass das als Ausgleich geschieht.
Ich werde das rausnehmen, da es sehr unwahrscheinlich, da die BVG auch soetwas nirgendwo mehr schreibt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Nein, es wurde ja immer so kommuniziert, dass das als Ausgleich geschieht.
Ich werde das rausnehmen, da es sehr unwahrscheinlich, da die BVG auch soetwas nirgendwo mehr schreibt.

Ja, auch im neuesten "Plus"

[www.bvg.de]

steht nichts darüber.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Leider auch nicht, ob sich wieder ein paar Haltestellennamen ändern ... :(

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Harald Tschirner
Ja, auch im neuesten "Plus"

[www.bvg.de]

steht nichts darüber.

Bernd Wegner, ist DAS der neue Chefredakteur?! Zitat: "[...] Europas modernster Airport geht morgens an den Start. [...]" Haben die den von irgend 'nem Hitradio-Dudelfunk abgeworben? Nungut, außer eines inzwischen geradezu inflationären Einsatzes von "Anführungszeichen" hat sich in dem "Heft" eigentlich "nichts" verändert. Blubbernde Belanglosigkeit mit möglichst wenig Fahrgastinformation. Da hätte man auch den "Alten" behalten können.
Ach, das ist doch nur so eine "Maetapher" weil Flugzeuge auch "an den Start" gehen. Warten wir mal das "nächste " plus ab.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald Tschirner
Ja, auch im neuesten "Plus"

[www.bvg.de]

steht nichts darüber.

Bernd Wegner, ist DAS der neue Chefredakteur?! Zitat: "[...] Europas modernster Airport geht morgens an den Start. [...]" Haben die den von irgend 'nem Hitradio-Dudelfunk abgeworben? Nungut, außer eines inzwischen geradezu inflationären Einsatzes von "Anführungszeichen" hat sich in dem "Heft" eigentlich "nichts" verändert. Blubbernde Belanglosigkeit mit möglichst wenig Fahrgastinformation. Da hätte man auch den "Alten" behalten können.

Vielleicht wollte der "Alte" nicht mehr...
Fehler sind trotzdem noch im Heft zu finden, siehe BIG-Lauf wo von einer Linie 300
geschrieben wird ;-)
Ich lese das Heftchen immer nur bis zur Mitte, danach existiert für mich die Langeweile.
Die Umfrage die sie mal starteten hat anscheinend nichts gebracht,
außer das die Hefte jetzt pünktlicher erscheinen.
Zitat
micha774
[...]Fehler sind trotzdem noch im Heft zu finden, siehe BIG-Lauf wo von einer Linie 300
geschrieben wird [...]

Sind doch inzwischen auch glaub ich mehr als nur 99 Flexity bestellt.
Zitat
DonChaos
Sind doch inzwischen auch glaub ich mehr als nur 99 Flexity bestellt.
Nein, eine Bestelländerung bedarf der vorherigen Zustimmung des Aufsichtsrates der BVG.

so long

Mario
Zitat
DonChaos
Sind doch inzwischen auch glaub ich mehr als nur 99 Flexity bestellt.
Zitat
der weiße bim
Nein, eine Bestelländerung bedarf der vorherigen Zustimmung des Aufsichtsrates der BVG.

Nach meinem Kenntnisstand sind es insgesamt doch mindestens 103.

Zitat
Propaganda-Lügenblatt
[...] Insgesamt hat die BVG 99 Flexity-Straßenaßbahnen gekauft [...]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen