Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Re: Fragen-Thread III
24.11.2012 18:01
Zitat
T6Jagdpilot
Im Prinzip ist die 61er Trasse für Tonnen gesperrt.
Umleitungen erfolgten daher als Dienstfahrt.
Nach SMÖ ist inzwischen auch freigegeben.

T6JP

Genau so ist es.

GLG.................Tramy1
Re: Fragen-Thread III
25.11.2012 16:11
Zitat
BVG-Fuchs
Die besagte oder besser gehauchte Stimme erklang auch bei meiner Fahrt. ich dachte damit ist besagte Automatikbeschallung gemeint?!


...kam bei mir im 481 339/340 (o.ä.) Mitte September. Vielleicht ist es ein Erprobungszug.
Lieber weißer Bim,
vielen Dank für diese ausführliche Beantwortung meiner Frage! Hatte, wenn überhaupt, mit einer viel profaneren Antwort gerechnet, aber es ist doch echt immer wieder eindrucksvoll, was bestimmte Bauten und Anlagen im Berliner Schienenverkehr für einen spannenden Hintergrund haben!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Fragen-Thread III
26.11.2012 17:50
Kann mir jemand erklären, warum die Bauarbeiten am Ausgang am Rathaus Steglitz sich dermaßen ziehen? Inzwischen steht auf den Infoschildern der 31. März 2013 als Tag der Fertigstellung...
Ich versteh auch nicht was der Mist da soll.
Allein schon das die Rolltreppe zum Hermann-Ehlers-Platz seit gefühlten 3 Jahren zu einem der wichtigsten Ausgänge am Rathaus Steglitz fehlt ist eine Frechheit. Das zu der ebenfalls so seit 3 Jahren ganz geschlossene Ausgang schräg gebenüber..
Warscheinlich ist die erste ausführende Firma Pleite gegangen, es musste neu ausgeschrieben werden, die zweite Firma ging auch Pleite, wieder neue Ausschreibung. Irgend so ein Unsinn wird es sein..
Re: Fragen-Thread III
28.11.2012 11:59
Hat einer von Euch eine Idee, wozu die Sitzbeschriftungen in einigen S-Bahn-Zügen erfolgt sind?


Zitat
phönix1
Hat einer von Euch eine Idee, wozu die Sitzbeschriftungen in einigen S-Bahn-Zügen erfolgt sind?

Da konnte man bei einem Tag der Ofentür seinen Namen in einen Sitzbezug steppen.
Und die Bezüge werden halt bei Ausbesserungen auch verwendet.

T6JP
Re: Fragen-Thread III
28.11.2012 12:45
Zitat
phönix1
Hat einer von Euch eine Idee, wozu die Sitzbeschriftungen in einigen S-Bahn-Zügen erfolgt sind?

Kommt mir das nur so vor, oder hatten wir die Frage nicht vor kurzem schonmal?
Ich kann den Beitrag nur beim besten Willen nicht über die Forensuche finden.
Re: Fragen-Thread III
28.11.2012 12:57
Ja, ich lese diese Frage hier definitiv zum dritten mal... ;-)
Re: Fragen-Thread III
28.11.2012 16:43
Ich auch. Aber das erste mal mit Bild.

Gruß fairsein
Re: Fragen-Thread III
28.11.2012 17:00
"Entschuldigung, Sie sitzen auf meinem Platz!"
Re: Fragen-Thread III
28.11.2012 17:27
Zitat
DonChaos
Zitat
phönix1
Hat einer von Euch eine Idee, wozu die Sitzbeschriftungen in einigen S-Bahn-Zügen erfolgt sind?

Kommt mir das nur so vor, oder hatten wir die Frage nicht vor kurzem schonmal?
Ich kann den Beitrag nur beim besten Willen nicht über die Forensuche finden.

Hier ist er:

[www.bahninfo-forum.de]

;)

Gruß
Re: Fragen-Thread III
29.11.2012 20:50
Hat jemand von Euch das Buch "Die Straßenbahn in Spandau und um Spandau herum" ?
Ich gedenke mir diese Lektüre zuzulegen. Allerdings würde ich bei dem Preis von 28,50 € nur auf Euer Anraten hin zugreifen.
Danke im Vorraus.
Re: Fragen-Thread III
29.11.2012 21:31
Warum hat der Mittwoch eine eigene Spalte?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Jay
Re: Fragen-Thread III
29.11.2012 22:08
Eventuell gibt es im weiteren Verlauf der Linie zusätzliche Fahrten die nur Mittwochs verkehren. Ich könnte mir Schülerfahrten zum/vom Schwimmunterricht vorstellen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen-Thread III
29.11.2012 22:30
Wenn ich das richtig sehe, sind in allen Spalten die Zeiten gleich. Hätte auch Mo-Fr völlig gereicht?

GLG.................Tramy1
Soweit ich mir das einbilde haben die letzten Fahrten mittwochs ein anderes Ziel als in der ersten Spalte.
Re: Fragen-Thread III
29.11.2012 22:49
Zitat
Der Köpenicker
Soweit ich mir das einbilde haben die letzten Fahrten mittwochs ein anderes Ziel als in der ersten Spalte.

Das dürfte Einbildung sein, die Fahrplanauskunft spuckt für alle Tage (Mo-Fr) die gleichen Ziele aus: 0:02 Waldfriedhof, 0:22 Oskar-Helene-Heim, 0:42 Zehlendorf Eiche.

Es handelt sich um die Haltestelle Schweizerhofpark, Linie 285.
Zitat
BVG-Fuchs
Hat jemand von Euch das Buch "Die Straßenbahn in Spandau und um Spandau herum" ?
Ich gedenke mir diese Lektüre zuzulegen. Allerdings würde ich bei dem Preis von 28,50 € nur auf Euer Anraten hin zugreifen.
Danke im Vorraus.

Das Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen! Es ist von einem Fachmann geschrieben, der im Berufsleben bei der Bundesbahn in Hamburg gewohnt war, systematisch zu arbeiten und der für dieses Buch in seinem Heimatbezirk umfangeich recherchiert hat. Es enthält auf 288 Seiten viele Bilder, Zeichnungen, Pläne, Linienübersichten usw. usw. Es ist eine wahre Fundgrube an Informationen und auch interessant für den, der nicht unbedingt ein Spandau-Fan ist.

[www.geschichte-spandau.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Es gibt 2 Schülerfahrten vom Waldfriedhof die unter der Woche nicht jeden Wochentag verkehren und nur bis Zehlendorf Eiche bzw Andreezeile fahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen