Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
manuelberlin
..., auf welcher Linie 7001 aktuell (am wahrscheinlichsten) anzutreffen ist?

Heute fährt 7001 auf M13 zusammen mit 7031, bis der Zug um 22:53 Uhr im Betriebshof Lichtenberg einrückt.

so long

Mario
222
Re: Fragen-Thread III
12.12.2012 16:32
Warum dürfen eigentlich keine Dieselzüge durch den Nord-Süd-Tunnel fahren?
Jay
Re: Fragen-Thread III
12.12.2012 16:52
Zitat
222
Warum dürfen eigentlich keine Dieselzüge durch den Nord-Süd-Tunnel fahren?

Na überleg mal...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
222
Re: Fragen-Thread III
12.12.2012 17:20
Zitat
Jay
Zitat
222
Warum dürfen eigentlich keine Dieselzüge durch den Nord-Süd-Tunnel fahren?

Na überleg mal...

Kann ja sein, dass es auch noch andere Gründe gibt.
Zitat
der weiße bim
Zitat
manuelberlin
..., auf welcher Linie 7001 aktuell (am wahrscheinlichsten) anzutreffen ist?

Heute fährt 7001 auf M13 zusammen mit 7031, bis der Zug um 22:53 Uhr im Betriebshof Lichtenberg einrückt.

Hallo Mario,

danke. Ich komme aber nicht vom Schreibtisch weg, ich werde morgen mal mein Glück an der M13 versuchen.

Viele Grüße
Manuel
Re: Fragen-Thread III
12.12.2012 17:46
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Zitat
DonChaos
Zitat
manuelberlin
7001

Wer?

Der KT4Dt mit der Fahrzeugnummer 7001.

Den hier [www.drehscheibe-foren.de]

meint er sicher nicht! (oder: es ist alles schon mal dagewesen!)

Wobei ich das nachvollziehbarer finde, wenn er sich nach diesem Modell erkundigt hätte.
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Zitat
DonChaos
Zitat
manuelberlin
7001

Wer?

Der KT4Dt mit der Fahrzeugnummer 7001.

Den hier [www.drehscheibe-foren.de]

meint er sicher nicht! (oder: es ist alles schon mal dagewesen!)

Wobei ich das nachvollziehbarer finde, wenn er sich nach diesem Modell erkundigt hätte.

Hallo Leute,

ich amüsiere mich gerade ganz königlich darüber, was ich mit meiner knappen Frage hier ausgelöst habe ;) You've made my day! Soll ich nachlegen?

Nebenbei aber sorry an alle, die anfangs tatsächlich nicht erkannt haben, dass ich mit meiner sparsamen Formulierung den KT4Dt mit dieser Nummer gemeint hatte. Aber vielleicht kommt ja noch etwas völlig neues, spannendes dabei heraus. Ich würde auch einen Bus mit dieser Nummer fotografieren ;)

Nun muss ich wohl aber auch liefern. Hoffentlich kommt mir 007 7001 die Tage passabel vor die Linse...

Liebe Grüße
Manuel

Ist ja nicht so, dass ich es nur auf die Flexitäten abgesehen habe. Hier 6007 (führend) und 6004 auf dem Weihnachtsmarkt am Alex, vorgestern, Montag. Wäre das Alhambra-Kino im Wedding eine gute Kulisse für den 7001? Für Nachtaufnahmen müsste das schick sein?

Zitat
manuelberlin
Hier 6007 (führend) und 6004 auf dem Weihnachtsmarkt am Alex, vorgestern, Montag.

Wunderbares Bild! Habe ich auch schon versucht, aber: a)meine Kamera bekommt das nicht so gut hin und b) lief mir immer irgendwer ins Bild!

Zitat
manuelberlin
Wäre das Alhambra-Kino im Wedding eine gute Kulisse für den 7001? Für Nachtaufnahmen müsste das schick sein?

Bestimmt! Ich kenne das Kino noch, als da noch an zwei Seiten die Straßenbahn entlang fuhr (25, 28, 29, 68 in der Müllerstr. und 3 in der Seestr. Mit der 25 konnte man über Moabit, Zoo und Rathaus Schöneberg in die Schöneberger Insel fahren...). Das Gebäude wurde aber vor einigen Jahren völlig umgebaut.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
manuelberlin
Wäre das Alhambra-Kino im Wedding eine gute Kulisse für den 7001? Für Nachtaufnahmen müsste das schick sein?
Bestimmt! Ich kenne das Kino noch, als da noch an zwei Seiten die Straßenbahn entlang fuhr (25, 28, 29, 68 in der Müllerstr. und 3 in der Seestr. Mit der 25 konnte man über Moabit, Zoo und Rathaus Schöneberg in die Schöneberger Insel fahren...). Das Gebäude wurde aber vor einigen Jahren völlig umgebaut.

Hallo Harald,

ich war erst neulich im Alhambra, und zwar am Premierenabend des neuen James-Bond-Films. Deshalb der Quatsch mit 007. Ich kenne das Kino aber auch noch aus der Zeit vor dem Umbau. Der riesige Saal, der Balkon, der Plüsch, meine Freundin und ich ;) Welche Filme wir damals gesehen haben, keine Ahnung mehr. Heute bietet aber zumindest die Fassade eine bessere Lightshow.

Ich plane für morgen, mein arbeitsbedingt ausgefallenes Wochenende nachzuholen. Mal sehen, was ich davor fotografieren kann.

Viele Grüße
Manuel
X54
Re: Fragen-Thread III
13.12.2012 17:49
1.)Kann jemand mir verraten bis/ab wann die Züge der RE7 um ein 3Talent verstärkt werden ?? Beide 15Uhr Züge ( Bhf Charlottenburg ) waren es nicht.
2.) Ab wann fährt RB 10/14 auf Talent ??
3.) Seit Sonntag fährt auf RB10 / 14ein 4er Dosto mit 2 Lok`s, ich glaube 143er. Warum ?? Hat man kein Ersatzwaggon mit Triebkopf ??
Re: Fragen-Thread III
13.12.2012 18:16
Manuelberlin: In der Tat ein sehr schönes Foto. Darf man fragen, welche Verschlusszeit du gewählt hast? Ich weiß, dass die Bahnen dort sehr langsam entlangtuckeln, aber dennoch ist das bei diesen Lichtverhältnissen ja immer so eine Sache.


Zitat
X54
2.) Ab wann fährt RB 10/14 auf Talent ??

Na hoffentlich noch nicht so bald. Es wäre auch weit sinnvoller, die durch RE2 und RE4 frei werdenden DBbz-Dostos auf der RB14 verkehren zu lassen, statt Nürnberger S-Bahnen!

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
manuelberlin
..., ich werde morgen mal mein Glück an der M13 versuchen.

Auch heute ist 7001 mit 7031 ganztägig auf Linie M13 präsent.

so long

Mario
Re: Fragen-Thread III
13.12.2012 19:07
Habe neulich in einer S-Bahn gesessen, wo im ganzen Viertel, wo auf den Sitzen rote Namen eingestickt waren. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Spender?
Re: Fragen-Thread III
13.12.2012 19:53
Zitat
Thommy
Habe neulich in einer S-Bahn gesessen, wo im ganzen Viertel, wo auf den Sitzen rote Namen eingestickt waren. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Spender?

AHHHHHHH! Nicht schon wieder!
Alle zwei Seiten wird diese Frage gestellt. Antwort hier: [www.bahninfo-forum.de]
Zitat
Stahldora
Zitat
X54
2.) Ab wann fährt RB 10/14 auf Talent ??
Na hoffentlich noch nicht so bald. Es wäre auch weit sinnvoller, die durch RE2 und RE4 frei werdenden DBbz-Dostos auf der RB14 verkehren zu lassen, statt Nürnberger S-Bahnen!
Um es mal zu erwähnen, man kann nicht überall einfach mal mit Doppelstockwagen langfahren, die Trassen müssen dafür genehmigt sein.
Durch den RE4 sind nicht wirklich Dostos frei geworden, da man in der Modernsiierung steckt und der RE18 ab Juni mit RE160mod. auch gefahren werden soll. Die Dostos vom RE2+4 sollten eigentlich auf dem RE3 die Altbaudostos ersetzen - soviel dazu. ;)
Und ab April mit Ende der RE5 Bauarbeiten braucht man auch die RE160 vom RE2, damit der RE5 gefahren werden kann.

@ X54: Mal punkt 3 lesen, da stehts drin: Im Frühjahr 2013 ists geplant, Angaben ohne Gewähr.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
X54
1.)Kann jemand mir verraten bis/ab wann die Züge der RE7 um ein 3Talent verstärkt werden ?? Beide 15Uhr Züge ( Bhf Charlottenburg ) waren es nicht.
2.) Ab wann fährt RB 10/14 auf Talent ??
3.) Seit Sonntag fährt auf RB10 / 14ein 4er Dosto mit 2 Lok`s, ich glaube 143er. Warum ?? Hat man kein Ersatzwaggon mit Triebkopf ??

1. Also heute schon... ansonsten halt ne Stunde später auf jeden Fall.
2. Ein genaues Datum steht nicht fest, aber bis zum Frühjahr 2013 soll die Umstellung auf Talent schon weitestgehend fortgeschritten sein.
3. Ein Steuerwagen ist vorhanden, der fährt mit 143 + 760er Stwg + 3x DBuz-Mittelwagen + 143. Grund dafür ist das Einhalten der kürzeren Fahrzeiten dank der besseren Beschleunigung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2012 21:14 von S5 Mahlsdorf.
Ich schrieb:

Zitat
manuelberlin
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, auf welcher Linie 7001 aktuell (am wahrscheinlichsten) anzutreffen ist?

Liebe Kollegen,

nochmal ganz herzlichen Dank für die Tipps! Mission 7001 war erfolgreich!

Ansonsten dürfte ich fast alle Wagen aufgenommen haben, die heute auf der M13 unterwegs waren (und noch ein paar auf den Linien 12, M4 und 50).

Liebe Grüße
Manuel

Ich hatte mich heute mittag ab der Haltestelle Prenzlauer Allee/Ostseestraße auf den Weg der M13 gen Osten gemacht. 7001 muss mir dabei ganz knapp entwischt sein - ich war bereits weit über eine Stunde unterwegs und dachte schon daran, an der M4 mein Glück zu versuchen, als doch noch das ersehnte Summen ertönte.

7001 mit 7031 an der Haltestelle Gounodstraße. Leider hatte er keine Türen ;) Links im Hintergrund der Auferstehungs-Friedhof, rechts leider das goldene M. Nicht ganz eine perfekte Kulisse. Um 14:15 Uhr.


Danach wollte ich natürlich die Türseite. Gelungen ist mir dies bei der nächsten Begegnung an der Haltestelle Wühlischstraße/Gärtnerstraße um zehn vor vier.


Bei der Rückkehr des Gespanns von der Warschauer Straße kurze Zeit später wollte ich nochmal die Türseite aufnehmen, das ist mir aber leider durch ein verkehrswidrig links abbiegendes Auto im doppelten Sinne durchkreuzt worden.

Inzwischen aufgewärmt und frisch gestärkt dann noch in den Wedding gefahren. 7001 und 7031 gegen 19:44 Uhr vor dem Alhambra-Kino, von dessen Vorgänger leider nur der Schriftzug geblieben ist (U Seestraße).

Zitat
manuelberlin
Ich schrieb:

Zitat
manuelberlin
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, auf welcher Linie 7001 aktuell (am wahrscheinlichsten) anzutreffen ist?

Liebe Kollegen,

nochmal ganz herzlichen Dank für die Tipps! Mission 7001 war erfolgreich!

Schöne Bilder! Schade, dass man mit diesem 7001 niemals nach Spandau fahren konnte!;-)

Und das Alhambra-Bild ist natürlich die Krönung! Ideal auch die Wirkung der Scheinwerfer der an der Ampel des Querverkehrs wartenden Autos!

Übrigens hatte hier die 3 früher Haltestellen auf beiden Seiten der Kreuzung!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Fragen-Thread III
13.12.2012 22:19
Gelungene Fotos. Danke dafür
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen