Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Vor einigen Jahren, 2004, trug 7001 noch Lotto-Werbung, während 7005 dahinter jahrelang die ITB bewarb:

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Vor einigen Jahren, 2004, trug 7001 noch Lotto-Werbung, während 7005 dahinter jahrelang die ITB bewarb:

Hallo Mario,

lustig, dass anscheinend schon damals die beiden Nullen in der Wagennummer aus der Reihe tanzten.

Viele Grüße
Manuel
Re: Fragen-Thread III
14.12.2012 01:07
Ich weiß, ich werde diese Frage bereuen, aber:

Kann mir mal bitte irgend einer erklären, was an diesem verdammten Wagen so besonders ist?!

Und ich warne euch! Wenns für dieses Gewese nicht eine halbwegs akzeptable Begründung gibt, beginne ich, hier Fotos von meiner Lieblingsbüroklammer einzustellen! Das ist mein voller Ernst! Ich scherze nicht!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2012 01:10 von DonChaos.
Spielverderber, die Frage bereust Du und wir warten auf die Büroklammer. ;-)
Re: Fragen-Thread III
14.12.2012 05:04
Sehr schön. besonders das Kino Bild ist toll geworden.


@Harald: bleib opitmist. es wird sicher ein MuseumsStück in der Stadt bleiben und mit dem surren wir dann nach Spandau. :-)
Re: Fragen-Thread III
14.12.2012 08:19
Zitat
DonChaos
Ich weiß, ich werde diese Frage bereuen, aber:

Kann mir mal bitte irgend einer erklären, was an diesem verdammten Wagen so besonders ist?!

Und ich warne euch! Wenns für dieses Gewese nicht eine halbwegs akzeptable Begründung gibt, beginne ich, hier Fotos von meiner Lieblingsbüroklammer einzustellen! Das ist mein voller Ernst! Ich scherze nicht!

Vielleicht die beiden 00 in 7001, die etwas zu hoch aufgeklebt sind oder weils der erste aus der 7000er Serie ist oder beides...

Die Büroklammer möchte ich trotzdem sehen und zwar bei Abenddämmerung vor ansprechender Kulisse!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
DonChaos
Ich weiß, ich werde diese Frage bereuen, aber:

Kann mir mal bitte irgend einer erklären, was an diesem verdammten Wagen so besonders ist?!

Und ich warne euch! Wenns für dieses Gewese nicht eine halbwegs akzeptable Begründung gibt, beginne ich, hier Fotos von meiner Lieblingsbüroklammer einzustellen! Das ist mein voller Ernst! Ich scherze nicht!

Vielleicht die beiden 00 in 7001, die etwas zu hoch aufgeklebt sind oder weils der erste aus der 7000er Serie ist oder beides...

Das wird es sein! Und vielleicht noch die Tatsache der Zweitbesetzung nach dem TED52. Hmm, und ich glaube Büroklammern, wenn auch noch so schön in Szene gesetzt, wären etwas OT?!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Fragen-Thread III
14.12.2012 12:19
Zitat
Harald Tschirner
Hmm, und ich glaube Büroklammern, wenn auch noch so schön in Szene gesetzt, wären etwas OT?!

Ich denke, die meisten werden, sofern diese Büroklammer im t-Wagen 7001 in Szene gesetzt wird, die Mühe zu schätzen wissen.
Re: Fragen-Thread III
14.12.2012 14:58
Den Gag sollte man sich echt erlauben. Mal sehen ob er mir heute wieder begegnet. Gestern surrte ich auch mit ihm durch die Möllendorfstr.. achja ein Foto hab ich auch gemacht. :-)
Re: Fragen-Thread III
14.12.2012 15:04
7001+7031 hab ich grad in der Edisonstr. als 37 gesichtet mit Büroklammern als Hängerkupplung;-). Dürfte jetzt also in Schöneweide stehen.


Kann mir vielleicht jmd. die Bedeutung folgenden Signals erklären? Vielleicht sogar mit Quelle. Habe selber leider nichts dazu gefunden.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2012 15:43 von Tramler.


Re: Fragen-Thread III
14.12.2012 16:43
Zitat
Tramler

Kann mir vielleicht jmd. die Bedeutung folgenden Signals erklären? Vielleicht sogar mit Quelle. Habe selber leider nichts dazu gefunden.

Bahnübergangs-Signal

[www.stellwerke.de]

Gruß
diwo
X54
Re: Fragen-Thread III
14.12.2012 16:52
Kann mir jemand sagen, warum ein RE7 nach Wünstorf-Waldstadt gg 15Uhr aus Rcihtung Jungfernheide über Gesundbrunnen und ich denke Lichtenberg dahin fährt ???
Wollte man testen, wieviel Leute analog des Nordringes, ggf eine Regionalbahn für immer von Spandau nach Lichtenberg bringen würde ??
Re: Fragen-Thread III
14.12.2012 16:54
Zitat
X54
Kann mir jemand sagen, warum ein RE7 nach Wünstorf-Waldstadt gg 15Uhr aus Rcihtung Jungfernheide über Gesundbrunnen und ich denke Lichtenberg dahin fährt ???
Wollte man testen, wieviel Leute analog des Nordringes, ggf eine Regionalbahn für immer von Spandau nach Lichtenberg bringen würde ??

Siehe aktuelle Bauinfo.
Der RE7 war heute bis Nachmittags über Gesundbrunnen, Lichtenberg umgeleitet.
X54
Re: Fragen-Thread III
15.12.2012 11:04
RE2 Verspätungen von früher und auch in Zukunft....... leider
Grund unteranderem ICE Strecke ab Spandau.
Nun aber meine Fragen,
1.) Warum baut man nicht zwischen Kunersdorf und Kolkwitz ein 2. Gleis, wo auch nur ein Regiozug warten kann, um ggf. dem Gegenzug keine Verspätung mitzugeben. Ich weis zwar das der " 00" Punkt Cottbus damit aufgegeben wird, aber die Zuverlässigkeit wird doch gestärkt.
Zitat
X54
Wollte man testen, wieviel Leute analog des Nordringes, ggf eine Regionalbahn für immer von Spandau nach Lichtenberg bringen würde ??

Was sollen die Spandauer in Lichtenberg? Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt. Oder ist Lichtenberg jetzt ein so wichtiger Umsteigeknoten geworden, um z.B. in Richtung Polen zu fahren?
Re: Fragen-Thread III
15.12.2012 13:37
Zitat
Heidekraut
Zitat
X54
Wollte man testen, wieviel Leute analog des Nordringes, ggf eine Regionalbahn für immer von Spandau nach Lichtenberg bringen würde ??

Was sollen die Spandauer in Lichtenberg? Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt.
oder wichtiger, die Lichtenberger in Spandau ..?

IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Zitat
DonChaos
Ich weiß, ich werde diese Frage bereuen, aber:

Kann mir mal bitte irgend einer erklären, was an diesem verdammten Wagen so besonders ist?!

Und ich warne euch! Wenns für dieses Gewese nicht eine halbwegs akzeptable Begründung gibt, beginne ich, hier Fotos von meiner Lieblingsbüroklammer einzustellen! Das ist mein voller Ernst! Ich scherze nicht!

Vielleicht die beiden 00 in 7001, die etwas zu hoch aufgeklebt sind oder weils der erste aus der 7000er Serie ist oder beides...

Das wird es sein! Und vielleicht noch die Tatsache der Zweitbesetzung nach dem TED52. Hmm, und ich glaube Büroklammern, wenn auch noch so schön in Szene gesetzt, wären etwas OT?!

Hallo Don Chaos,

nur um Dich zu ärgern, hier noch ein Foto von 6001+6036 heute Abend ;) Einfach schön. Wo habe ich die Büroklammer im Bild versteckt?

Gab es nun eigentlich am Freitag wirklich ne Entgleisung bei der Straßenbahn? Und wenn ja, kennt jemand den Grund? Und gibt es eigentlich schon ne Ursache bzw. Begründung zur Entgleisung am Schloßplatz?
Re: Fragen-Thread III
16.12.2012 03:15
Zitat
manuelberlin
Hallo Don Chaos,

nur um Dich zu ärgern, hier noch ein Foto von 6001+6036 heute Abend ;) Einfach schön. Wo habe ich die Büroklammer im Bild versteckt?

Jetzt bin ich fast die ganze Nacht auf, um die Büroklammer zu suchen - ich konnte sie aber auch nach stundenlangem Suchen nicht finden! Mich beschleichen langsam Zweifel, ob du tatsächlich eine Büroklammer darin versteckt hast!
Re: Fragen-Thread III
16.12.2012 06:01
Zitat
manuelberlin

Hallo Don Chaos,

nur um Dich zu ärgern, hier noch ein Foto von 6001+6036 heute Abend ;) Einfach schön. Wo habe ich die Büroklammer im Bild versteckt?

Zitat

Ich hab´s , die versteckte Büroklammer steckt an 2 DIN A4 Blätter (in Form von 2 versch. Dano´s oder ähnlichem) , die in der Fahrerkabine liegen und dort sehr gut versteckt sind >>>
>>>
8tung Beitrag enthält bis zu 100% Ironie !!!

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen