Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Re: Fragen-Thread III
03.10.2012 20:56
Das meine ich ja Lopi2000, aber erkläre das mal den Kontrolleuren ;-)
Re: Fragen-Thread III
04.10.2012 08:25
Das brauchst du nicht zu erklären, da sie dir den vermeintlichen Betrug nachweisen müssen. Das dürfte schwierig werden (insbesondere vor Gericht), wenn sie die Automaten und/oder Entwerter vorher selbst deaktiviert haben.

Gruß
Hallo zusammen,

gibt es im Netz eine Liste, aus der hervorgeht, welcher Berliner Straßenbahn-Betriebshof welche Linien "beschickt"?

Danke und viele Grüße
Manuel
Hallo Manuel,

schau mal auf www.berlin-straba.de nach. Dort findest du unter Linien/ Aktuell/ Linienübersicht die Zugehörigkeit der jeweiligen Linien.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

gibt es im Netz eine Liste, aus der hervorgeht, welcher Berliner Straßenbahn-Betriebshof welche Linien "beschickt"?

Danke und viele Grüße
Manuel

Für Köp ist es aktuell: Li 60+61 komplett,Li 62/62E komplett,Li 63 komplett.
Li 27 2 Umläufe, Li 67 einige E-Wagen und zwei Hauptumläufe.
Li 68 komplett+GTZ Pendel.

T6JP
Zitat
Florian Schulz
Hallo Manuel,

schau mal auf www.berlin-straba.de nach. Dort findest du unter Linien/ Aktuell/ Linienübersicht die Zugehörigkeit der jeweiligen Linien.

Viele Grüße
Florian Schulz

Hallo Florian, hallo T6Jagdpilot,

lieben Dank für Eure Antworten. Das hatte ich auf berlin-straba übersehen, das ist klasse.

Viele Grüße
Manuel
Re: Fragen-Thread III
06.10.2012 22:43
Gibt es eigentlich für die Ankunft-/Abfahrtzeiten in Königs Wusterhausen irgendwelche bestimmten Gründe? Speziell die Verbindung RB14 Flughafen -> OE36 Frankfurt/O finde ich sehr unglücklich. Auf dieser Verbindung fahren nicht all zu viele Leute, aber wenn die RB14 anhält, fährt die OE36 gerade raus. Auf der Relation Flughafen - LOS (Storkow, Beeskow, usw,) ist die Verbindung mit Bus und S46 über Grünau somit 40 Minuten schneller als direkt mit der RB14...
X54
Re: Fragen-Thread III
07.10.2012 13:36
1.) Warum tauscht man die nördliche Äste der S1 und S2 nicht um ?? Gestern abend hat man es gemerkt, eingleisige Abschnitte bringt eine Linie aus dem Takt. Lichtenrade <>Blankenfelde fäht man nicht regulär und Buch<>Bernau ist auch nicht besser. Wenn man ein Tausch machen würde, gibt man nur je ein eingleisigen Abschnitt an jede Linie und Verspätungen lösen sich allmählig auf.
2.) Bahnhof Nordbahnhof: Warum fährt man in Richtung Süden von beiden Gleisen und in Richtung Norden nur von einem ?? An den aussetzenden Zügen kann es ja nicht liegen.
Jay
Re: Fragen-Thread III
07.10.2012 13:52
Zitat
X54
1.) Warum tauscht man die nördliche Äste der S1 und S2 nicht um ?? Gestern abend hat man es gemerkt, eingleisige Abschnitte bringt eine Linie aus dem Takt. Lichtenrade <>Blankenfelde fäht man nicht regulär und Buch<>Bernau ist auch nicht besser. Wenn man ein Tausch machen würde, gibt man nur je ein eingleisigen Abschnitt an jede Linie und Verspätungen lösen sich allmählig auf.

Streckenkunde: 6, setzen. Eingleisige Abschnitte gibt es auch nach Oranienburg. Egal ob auf direktem Weg, oder übern Außenring. Die S1 hängt zudem durch den Wannsee-Anschluss von der Fahrplanlage der S7 ab. In Birkenwerder besteht - egal bei welcher Linie - die Mitnutzung durch die RB20, welche wiederum ihrerseits an mehreren anderen Zwangspunkten hängt.

Wie du richtig erkannt hast, sind Betriebsstörungen immer ein Problem bei eingleisigen Strecken. S5 und S7-Fahrgäste können dazu ganze Arien singen. Das lässt sich nur durch entsprechende Eingriffe durch die Leitstelle(n) lösen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen-Thread III
07.10.2012 22:12
Zitat
X54
1.) Warum tauscht man die nördliche Äste der S1 und S2 nicht um ?? Gestern abend hat man es gemerkt, eingleisige Abschnitte bringt eine Linie aus dem Takt. Lichtenrade <>Blankenfelde fäht man nicht regulär und Buch<>Bernau ist auch nicht besser. Wenn man ein Tausch machen würde, gibt man nur je ein eingleisigen Abschnitt an jede Linie und Verspätungen lösen sich allmählig auf.
2.) Bahnhof Nordbahnhof: Warum fährt man in Richtung Süden von beiden Gleisen und in Richtung Norden nur von einem ?? An den aussetzenden Zügen kann es ja nicht liegen.

Ich verstehe diese Frage nicht richtig oder man will uns hier testen.
Zu 2:in Nordbahnhof kann man von Gleis 3 und 4 nach Humboldthain fahren.
Es wird dort auch ab und zu ein Zug und Personaltausch vorgenommen(Selbst mitgemacht).
Aber die Bahnhofsfahrordnung ergibt sich halt so.
Gleis 3 werden meistens für die Aussetzer gefahren.
Die Gleislage im Tunnel ist relativ flexibel gebaut.
Es ist nur schade,das man von Oranienburger Strasse nicht nach Nordbahnhof Gleis 2 fahren kann.
(Oder vielleicht doch?)
Im Jahr 1996 wurde der erste Vz der BR 481/482 im Streckennetz der Berliner S-Bahn getestet. Der Probezug bestand aus einem Vz BR 481/482 und 3 Vz BR 480, wobei sich der 481-er an der Spitze Richtung Mahlsdorf befand. In der ersten "Testnacht" ging's mit der Fuhre zweimal von Berlin-Lichtenberg nach Berlin-Mahlsdorf und zurück.

Kann mir jemand das genaue Datum dieser Probefahrten sagen?

Ich habe meine verlorengeglaubten Videoaufnahmen davon entdeckt - auf einem analogen metadatenfreien 8-mm-Videoband. Sobald das Digitalisieren und Hochladen zu YT fertig ist, gibt's die Bilder hier zu sehen.

Anmerkung: Ich habe mir gerade überlegt, ein eigenständiges Thema dafür zu beginnen. So gehen die Aufnahmen davon nicht so schnell unter.

In der Weltgeschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2012 10:34 von Gespenst des Kommunismus.
X54
Re: Fragen-Thread III
08.10.2012 20:48
DEMAXBERG: Ich stellte Fragen weil ich es nich weis, aber testen tue ich nie hier. Ist ja ein Form....

Frage war gemeint , ob es nicht günstiger wegen den eingleisigkeiten wäre die
S1 Wannsee <> Bernau und
S2 Bl`felde <> Oranienburg wäre.

Gleis 3 in Nordbahnhof könnte man doch auch ohne ein Aussetzer befahren. Gleis 2 ist doch auch ggf. als Aussetzer zu benutzen, d.h. Frage leider nicht vollständig beantwortet für mich.

Danke im voraus.
Re: Fragen-Thread III
08.10.2012 21:27
Zitat
X54
DEMAXBERG: Ich stellte Fragen weil ich es nich weis, aber testen tue ich nie hier. Ist ja ein Form....

Frage war gemeint , ob es nicht günstiger wegen den eingleisigkeiten wäre die
S1 Wannsee <> Bernau und
S2 Bl`felde <> Oranienburg wäre.

Gleis 3 in Nordbahnhof könnte man doch auch ohne ein Aussetzer befahren. Gleis 2 ist doch auch ggf. als Aussetzer zu benutzen, d.h. Frage leider nicht vollständig beantwortet für mich.

Danke im voraus.

Nicht abwegig der Gedanke:
Gleis 2 wird auch als Aussetzergleis Richtung Süden benutzt.Meistens fährt man dann erstmal nach Gleis 5.
Zum Beispiel bei Störungen im Tunnel.
(Nebenbei fällt mir ein:Es gab mal eine S86 von Schöneweide nach Nordbahnhof)
Als Oranienburg noch Einsatzstelle war,hat man auch gerne dort die 25 getauscht.Der Leerzug kam nach Gleis 1,wurde abgestellt,der andere Zug von Hennigsdorf fuhr dann von Humboldthain nach Gleis2>5>3>Oranienburg
Ob es nun gut ist die Linienfühung für die S1 und 2 zu verändern,das muß man sehen,aber meines erachtens ist das so schon ganz gut und hat sich auch bewährt.
Aber wir kennen es:wer bezahlt,der bestimmt.
Re: Fragen-Thread III
08.10.2012 22:46
Wer ist eigentlich für das Rauchgebot auf den Bahnhöfen zuständig?
Re: Fragen-Thread III
09.10.2012 00:45
Zitat
VvJ-Ente
Wer ist eigentlich für das Rauchgebot auf den Bahnhöfen zuständig?

Die Unanständigen unter den Fahrgästen.



Oder meintest du das RauchVERbot? :)
Re: Fragen-Thread III
09.10.2012 02:08
Wo gibt es denn da ein Rauchverbot?
Re: Fragen-Thread III
09.10.2012 07:29
Zitat
VvJ-Ente
Wer ist eigentlich für das Rauchgebot auf den Bahnhöfen zuständig?

Du meinst sicherlich den begrenzten Raucherbereich auf DB-Bahnhöfen im Freien ???

Eine gute Antwort erhält man nur mit einer anständigen Frage. Hier ist kein Kneipen-Stammtisch ;-)
X54
Re: Fragen-Thread III
09.10.2012 21:22
Bauarbeiten Ende Oktober in Köpenick:

Kann man mir sagen bzw schreiben, wie die SL in Köpenick miteinander verknüpft werden ??
Ich habe nichts gefunden im Netz.
Re: Fragen-Thread III
09.10.2012 21:26
Jay
Re: Fragen-Thread III
09.10.2012 21:33
Zitat
micha774
Seite 17 klärt auf: [www.bvg.de]

Nicht wirklich.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen