Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung II
geschrieben von biesdorfer 
Zitat
IsarSteve
Zitat
T6Jagdpilot

Typische Verschwörungstheorie Nicht(s)wissender in Sachen Straßenbahntechnik...
die ist etwas komplizierter als Busse, die auf der linken Seite Türen haben.

T6JP

wow.. wie spannend.

BTW, nicht jeder muss in Sachen Straßenbahntechnik etwas wissen. Ehrlich gesagt, mich interessiert es auch nicht.

Verschwörungstheorie? haha, Genauso etwas meinte ich..

Typisch BVGler

Wenn es Dich nicht interessiert, was klopfst Du dann solche Sprüche...
und erzählst was von Verschwörungstheorie...
meinst Du etwa die BVG macht Aushänge was sie mit ihren Fahrzeugen anzustellen gedenkt..?

Wenn ihr wüsstet wie in der Firma über das Geschreibsel einiger hier herzhaft gelacht wird...

und für mich bleibts-
wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....halten

Typisch Fahrgast.

T6JP

Typisch Fahrgast....
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
Zitat
T6Jagdpilot

Typische Verschwörungstheorie Nicht(s)wissender in Sachen Straßenbahntechnik...
die ist etwas komplizierter als Busse, die auf der linken Seite Türen haben.

T6JP

wow.. wie spannend.

BTW, nicht jeder muss in Sachen Straßenbahntechnik etwas wissen. Ehrlich gesagt, mich interessiert es auch nicht.

Verschwörungstheorie? haha, Genauso etwas meinte ich..

Typisch BVGler

Schon die allererste elektrische Straßenbahn hatte auf beiden Seiten Türen bzw. -öffnungen und zwei Führerstände. Seither hat es unzählige Modelle der gleichen Grundbauart gegeben. Aber man muss das Rad ja immer wieder neu erfinden...

Wenn es da Probleme gibt sollte die der Hersteller, schon um sein angeknaxtes Image nicht weiter zu beschädigen, doch wohl schon im Werk beseitigen können. Oder jleich wat richtjet bauen!

Harald,

keine Panik, keine Aufregung-
die neuen Fahrzeuge sind die SERIEN-Wagen-
ergo werden die von der TAB erneut zugelassen.
Die Zulassung der Vorserienfahrzeuge ist hier nicht gültig.
Und das Zulassungsprocedere ist grad in Arbeit, u.a. mit Bremsprobenfahrten...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
IsarSteve
Zitat
T6Jagdpilot

Typische Verschwörungstheorie Nicht(s)wissender in Sachen Straßenbahntechnik...
die ist etwas komplizierter als Busse, die auf der linken Seite Türen haben.

T6JP

wow.. wie spannend.

BTW, nicht jeder muss in Sachen Straßenbahntechnik etwas wissen. Ehrlich gesagt, mich interessiert es auch nicht.

Verschwörungstheorie? haha, Genauso etwas meinte ich..

Typisch BVGler

Wenn es Dich nicht interessiert, was klopfst Du dann solche Sprüche...
und erzählst was von Verschwörungstheorie...
meinst Du etwa die BVG macht Aushänge was sie mit ihren Fahrzeugen anzustellen gedenkt..?

Wenn ihr wüsstet wie in der Firma über das Geschreibsel einiger hier herzhaft gelacht wird...

und für mich bleibts-
wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....halten

Typisch Fahrgast.

T6JP

Typisch Fahrgast....

Ändere mal bitte dein Ton! Man kann mir alles sagen.. bin scho' offen.
Aber nicht so.
*take a tip from me* Vielleicht solltest du auch deins ab und zu 'halten'.

Schau mal beim Forumtreff vorbei.. oder bist du zu 'Clever' für sowas.. ?

IsarSteve
na bisher keine Zulassung von 4002 und 3 für einen Zweirichtungsbetrieb..4004 is grad in Erwartung
4002 war gerade auf einer nächtlichen Probefahrt. Bog kurz nach 4 von der Boxhagener Straße in die Warschauer Straße ein und dann (logischerweise) weiter Richtung Bersarinplatz.
Hört mal bitte auf zu streiten !

Ich persönlich bin froh wenn hier auch mal Insider (BVG oder DB) ihr Wissen beitragen. Dies ist nicht selbstverständlich. :-)
Zitat
Grenko
Hört mal bitte auf zu streiten !

Ich persönlich bin froh wenn hier auch mal Insider (BVG oder DB) ihr Wissen beitragen. Dies ist nicht selbstverständlich. :-)

Das sehe ich genauso. Wir können froh sein das ihr es noch nicht geschafft habt, Leute wie T6JP zu vergraulen. Sonst wüsste ihr nämlich gar nichts.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Zitat
Grenko
Hört mal bitte auf zu streiten !

Ich persönlich bin froh wenn hier auch mal Insider (BVG oder DB) ihr Wissen beitragen. Dies ist nicht selbstverständlich. :-)

Das sehe ich genauso. Wir können froh sein das ihr es noch nicht geschafft habt, Leute wie T6JP zu vergraulen. Sonst wüsste ihr nämlich gar nichts.

Frei nach dem Motto "Ich weiß etwas, was Du nicht wissen kannst - also darf ich rumpöbeln" oder "Meine Meinung ist die einzig richtige - also darf ich auch rumpöbeln und alle anderen als doof hinstellen"?

Zivilisierte Umgangsformen sollten für alle Standard sein, egal mit welchem Hintergrundwissen oder mit welchem Interesse in diesem Forum gelesen und geschrieben wird.
Und das betrifft den Austausch von Fakten ebenso, wie Diskussionen, wo grundverschiedene Meinungen dargelegt werden.

Ingolf
Zitat
nicolaas
4002 war gerade auf einer nächtlichen Probefahrt. Bog kurz nach 4 von der Boxhagener Straße in die Warschauer Straße ein und dann (logischerweise) weiter Richtung Bersarinplatz.

Die Bremsprobefahrten werden ja auf der Strecke der Linie 21 im Bereich Heizkraftwerk durchgeführt...
Zitat
les_jeux
Die Bremsprobefahrten werden ja auf der Strecke der Linie 21 im Bereich Heizkraftwerk durchgeführt...

Dort erfolgen die umfangreicheren Prüfungen für die Typzulassung. Das betraf zuletzt die GT6U, davor die F8E.
Die Strecke ist wegen ihrer nächtlichen Betriebspause und der Lage im Kraftwerksgelände abseits von Wohngebäuden dafür bestens geeignet.

so long

Mario
Zitat
Ingolf

Zivilisierte Umgangsformen sollten für alle Standard sein, egal mit welchem Hintergrundwissen oder mit welchem Interesse in diesem Forum gelesen und geschrieben wird.
Und das betrifft den Austausch von Fakten ebenso, wie Diskussionen, wo grundverschiedene Meinungen dargelegt werden.

Ingolf

Wo bei man dann die Leute nicht provozieren sollte. Der BVG da böse Absichten bzw. Vertuschungen zu unterstellen,
ist schon recht frech und dem eigentlich guten Forenklima doch abträglich.

Einfach ein wenig abwarten und gut ist - die BVG selbst hat doch das größte Interesse an dem Einsatz der neuen Wagen!
Zitat
Anton Banasch

Wo bei man dann die Leute nicht provozieren sollte. Der BVG da böse Absichten bzw. Vertuschungen zu unterstellen,
ist schon recht frech und dem eigentlich guten Forenklima doch abträglich.

Einfach ein wenig abwarten und gut ist - die BVG selbst hat doch das größte Interesse an dem Einsatz der neuen Wagen!

Frech? haha - don't make me laugh!

Vertuschen? Verschwörungstheorie? Lass mal liebe die Kirche im Dorf.
Ich habe geschrieben, ich weiss nicht weshalb die BVG immer so geheimnisvoll reagiert. Für ein Ansalt des öffentlichen Rechts, d.H. von der Steuerzahler subventioniert, ist es schon ein Ding.

Ich möchte mehr von der BVG wisssen. z.B. Wie viele €15 Strafzettel für 'Rauchen im Bahnhofsbereich' im letzten Jahr ausgehändigt sind..? Wetten, dass es fast keine waren? Aber das ist leider OT hier!

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2012 22:17 von IsarSteve.
Es waren keine! Es wäre ja noch schöner, wenn die BVG Strafzettel verteilt. Das darf nur die Polizei, oder?

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Es waren keine! Es wäre ja noch schöner, wenn die BVG Strafzettel verteilt. Das darf nur die Polizei, oder?

gelöscht - war unfair von mir!

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2012 22:35 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Ich möchte mehr von der BVG wisssen. z.B. Wie viele €15 Strafzettel für 'Rauchen im Bahnhofsbereich' im letzten Jahr ausgehändigt sind..? Wetten, dass es fast keine waren? Aber das ist leider OT hier!

Na dann frag doch nach oder lass den Abgeordneten deines Vertrauens nachfragen.
Eine "kleine Anfrage" im Abgeordnetenhaus z.B. dürfte da was bringen.

Trotzdem wird meine Frage, was die BVG an den Flexity verheimlichen sollte, umgangen.
Zitat
Anton Banasch
Zitat
IsarSteve
Ich möchte mehr von der BVG wisssen. z.B. Wie viele €15 Strafzettel für 'Rauchen im Bahnhofsbereich' im letzten Jahr ausgehändigt sind..? Wetten, dass es fast keine waren? Aber das ist leider OT hier!

Na dann frag doch nach oder lass den Abgeordneten deines Vertrauens nachfragen.
Eine "kleine Anfrage" im Abgeordnetenhaus z.B. dürfte da was bringen.

Trotzdem wird meine Frage, was die BVG an den Flexity verheimlichen sollte, umgangen.
Nein, ist scho oben beantwortet..

IsarSteve
Zitat
T6Jagdpilot

Harald,

keine Panik, keine Aufregung-
die neuen Fahrzeuge sind die SERIEN-Wagen-
ergo werden die von der TAB erneut zugelassen.
Die Zulassung der Vorserienfahrzeuge ist hier nicht gültig.
Und das Zulassungsprocedere ist grad in Arbeit, u.a. mit Bremsprobenfahrten...

T6JP

Na, dann hoffen wir mal, dass die Zulassung bald erteilt wird!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Live: 4004 gerade am Platz der Vereinten Nationen beim Abbiegen in die Landsberger Allee gesichtet.
Etwa eine Stunde zuvor kam dort ein anderer Flexity vorbei, an dem ich allerdings keine Nummer erkennen konnte. (Im Sinne von: sah aus als klebte noch keine dran)
Wäre es denn Möglich alle System im Standby zu belassen und von der anderen Seite wieder aufzuwecken, oder müssen diese richtungsbedingt erneut hochfahren?
Zumindest vom Grunde her funktioniert genau so das 'altmodische' IBIS.

Das geht immer in den 'Standbymodus' wenn man einen Richtungswechsel im GTZ macht.
Dieses Thema wurde beendet.