Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 10.11.2012 20:36 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 10.11.2012 21:02 |
Zitat
tram-kenner
weiss nicht, geplant war nach den Herbstferien...und nun eiern die Wagen meist im Berufsverkehr rum.
Millionen euro teure Wagen...auf ner Verstärkungslinie........dass packt echt nur die BVG
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 10.11.2012 22:16 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 11.11.2012 09:15 |
Zitat
tram-kenner
weiss nicht, geplant war nach den Herbstferien...und nun eiern die Wagen meist im Berufsverkehr rum.
Millionen euro teure Wagen...auf ner Verstärkungslinie........dass packt echt nur die BVG
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 11.11.2012 09:46 |
Zitat
Matz_Matz
Zitat
tram-kenner
weiss nicht, geplant war nach den Herbstferien...und nun eiern die Wagen meist im Berufsverkehr rum.
Millionen euro teure Wagen...auf ner Verstärkungslinie........dass packt echt nur die BVG
aber sie fahren wenigstens. und sie fahren ja anscheinend auch zuverlässig (in eine Fahrtrichtung).
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 11.11.2012 17:06 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 11.11.2012 17:41 |
Zitat
Logital
Zur Info: Beim KT8 ist die Geschwindigkeit des Richtungswechsels hauptsächlich durch die Laufgeschwindigkeit des Fahrers beschränkt. ;-)
Den rein technischen Teil würde ich auf ca. 3-4 Sekunden schätzen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 11.11.2012 17:43 |
Zitat
Logital
Oberdeck, was du brauchst nennt sich "Airzound"
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 11.11.2012 18:20 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Zur Info: Beim KT8 ist die Geschwindigkeit des Richtungswechsels hauptsächlich durch die Laufgeschwindigkeit des Fahrers beschränkt. ;-)
Den rein technischen Teil würde ich auf ca. 3-4 Sekunden schätzen.
Beim Rekowagen gings noch schneller*duw
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 11.11.2012 21:05 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 11.11.2012 22:25 |
Zitat
Oberdeck
Was ich bräuchte, wären 75% weniger Autos auf den Straßen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 12.11.2012 08:29 |
Zitat
Der Fonz
Regelt die OBU denn auch die Fortbewegung der Strassenbahn ? Die OBU dürfte doch nur für den RBL-Kram zuständig sein, also Linienschilderung usw.,oder ? Der Bus fährt ja auch ohne OBU vorwärts und rückwärts ;)
Der reine Fahrtrichtungswechsel muss doch schneller funktionieren, nur das eben keine Linie mehr hinterlegt ist ?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 12.11.2012 18:30 |
Zitat
T6Jagdpilot
Leider hängen Weichenstellungsbefehle und Ampelanforderung auch mit dran-das ist ein komplexes System.
Und in den heutigen Zeiten ohne gaaanz genaue Informationen auf dem elektrischen Anzeigekram,
...
T6JP
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 12.11.2012 20:12 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 12.11.2012 20:16 |
Zitat
Logital
Klar, mit dem Stelleisen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 12.11.2012 20:30 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 12.11.2012 22:58 |
Zitat
Logital
Oh, das wird schwierig.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 01:33 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Oh, das wird schwierig.
Früher ging das: rechtes Frontfenster aufschieben, Stelleisen in die Weiche, Fenster wieder schließen und weiter gings! ;-)
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 04:44 |
Zitat
Oberdeck
Was ich bräuchte, wären 75% weniger Autos auf den Straßen.
Zitat
dubito ergo ...
Nicht nur du - alle würden davon profitieren, darum sollte es auch vorrangiges Ziel der Verkehrspolitik sein!
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 06:50 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Oh, das wird schwierig.
Früher ging das: rechtes Frontfenster aufschieben, Stelleisen in die Weiche, Fenster wieder schließen und weiter gings! ;-)