Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Dezember 2012
geschrieben von Jay 
Bilder gibt es davon wohl so wie es Aussieht noch keine zu finden im WWW(World Wide Web).
Zitat
DonChaos
Na wohl aber der erste mit einem Auto. Ob sich das an der Außengestalt des Fahrzeugs 8019 widerspiegelt? Wär ja schade, falls da gleich ein erheblicher Blech/Plastik-Schaden an der Flexity entstanden ist.

Das ganze Plastegelumpe ist vorne alles weg gewesen und wurde eingesammelt und im Zug verstaut.
Na, wo gehobelt wird fallen Späne. Auch bei neuen Zügen, werden die Verkehrsteilnehmer nicht umsichtiger.

Gruß vom Tf
naja, so bedauernswert ein Unfall auch ist. Es gehört einfach dazu, dass Fahrzeuge Unfallschäden erleiden. So kann man jetzt schon sehen, welche Teile schnell und einfach getauscht werden können und wo es mehr aufwand macht.

Bäderbahn
Mir fehlen langsam die Worte.
1. Radfahrer tot, selbst Schuld.
2. Unfall mit PKW, na Hauptsache an der Bimmel ist der Schaden gering.

Mit solchen Äußerungen wird meine Abneigung zur Bimmel nur Größer.

Stephan
Tja, was will man machen, wenn der Radfahrer die Verkehrsregeln missachtet?

Soll ich da jetzt bei einer mir völlig unbekannten Person Mitleid heucheln? Nö! Denn dieses Pseudo-Geheuchel ist viel schlimmer als die nackten Fakten auf den Tisch zu legen. Täglich sterben Tausende Menschen auf diesem Planeten, soll man um die alle trauern?
Zitat
Anton Banasch
Tja, was will man machen, wenn der Radfahrer die Verkehrsregeln missachtet?

Soll ich da jetzt bei einer mir völlig unbekannten Person Mitleid heucheln? Nö! Denn dieses Pseudo-Geheuchel ist viel schlimmer als die nackten Fakten auf den Tisch zu legen. Täglich sterben Tausende Menschen auf diesem Planeten, soll man um die alle trauern?

Sicher nicht. Jeder Unfall mit Todesfolge, ist einer zuviel. Nur sind Unfälle immer das Ergebnis mehrerer Ereignisse. Da niemand unfehlbar ist, sollte es jedem bewußt sein, an das Fehlverhalten Anderer zu denken. Das Betrifft alle Verkehrsteilnehmer. Nur wer Umsichtig ist und auch mal auf sein Recht verzichtet, egal in welcher Position (Bus-, Straßenbahnfahrer, MIV-Nutzer, Fahrradler oder Fußgänger), trägt dazu bei Unfälle zu vermeiden. Das muß wieder in die Köpfe der Menschen gebracht werden. Ich hab es mal so kennengelernt.

Gruß Stephan
Sicher, aber selbst durch die größte Umsicht werden sich nie alle Unfälle verhindern lassen.
Ja, aber komischerweise wird nur bei der Straßenbahn nach tödlichen Unfällen immer wieder gefordert, sie abzuschaffen. Gerade Radfahrer und Fußgänger werden wesentlich häufiger von abbiegenden PKW- und LKW-Fahrern umgenietet, bei LKW oft mit schweren Verletzungen oder tödlichem Ausgang. DA hört man dann komischerweise öfter Sätze wie "hätten die Fußgänger/Radfahrer besser aufpassen müssen und sich nicht auf ihren Vorrang verlassen dürfen".
Zitat
Stephan66
Zitat
Anton Banasch
Tja, was will man machen, wenn der Radfahrer die Verkehrsregeln missachtet?

Soll ich da jetzt bei einer mir völlig unbekannten Person Mitleid heucheln? Nö! Denn dieses Pseudo-Geheuchel ist viel schlimmer als die nackten Fakten auf den Tisch zu legen. Täglich sterben Tausende Menschen auf diesem Planeten, soll man um die alle trauern?

Sicher nicht. Jeder Unfall mit Todesfolge, ist einer zuviel. Nur sind Unfälle immer das Ergebnis mehrerer Ereignisse. Da niemand unfehlbar ist, sollte es jedem bewußt sein, an das Fehlverhalten Anderer zu denken. Das Betrifft alle Verkehrsteilnehmer. Nur wer Umsichtig ist und auch mal auf sein Recht verzichtet, egal in welcher Position (Bus-, Straßenbahnfahrer, MIV-Nutzer, Fahrradler oder Fußgänger), trägt dazu bei Unfälle zu vermeiden. Das muß wieder in die Köpfe der Menschen gebracht werden. Ich hab es mal so kennengelernt.

Gruß Stephan

Was meinst du, wie oft Straßenbahnfahrer täglich durch umsichtiges Verhalten Unfälle verhindern? Glaubst du etwa so ein Unfall macht Spaß? Bei Gefahrenbremsungen kommt es häufiger zu Verletzungen von Fahrgästen, insbesondere beim Bus. Es gab in den letzten Jahren sogar einen tödlichen Unfall durch Sturz beim Anfahren eines Busses. Bei der "großen" Bahn erkennen die Gerichte inzwischen recht schnell auf §315 StGB. Darauf kann es sogar eine Freiheitsstrafe geben!

Und ganz nebenbei: Zwingst du einen Verkehrsteilnehmer zu einer Gefahrenbremsung in deren Folge sich jemand verletzt und fährst einfach weiter, dann begehst du Unfallflucht und solltest hoffen, dass sich keiner dein Kennzeichen gemerkt hat!

Wie du richtig erkannt hast: Aufmerksamkeit ist für alle Verkehrsteilnehmer das A und O im Straßenverkehr.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@Jay
Ich hoffe nur, daß Du mir nichts Unterstellen willst. Weil selbst dafür gibt es Gesetze in Richtung Verleugnung.
Aber das, was Du grade ansprichst, gilt auch für PKW-Insassen, welche Infolge einer solchen Situation, verletzt werden oder zu Schaden kommen.

Stephan
Sag mal, Stephan, liest Du eigentlich die Beiträge, auf die Du Dich beziehst? Wo hat Jay Dir etwas unterstellt? Und nebenbei heißt es Verleumdung, oder üble Nachrede. Nur kann ich davon beileibe nichts in Jays Beitrag erkennen...

Dennis
@drstar
1. Natürlich Verleumdung. Leider ist manche Rechtschreibsoftware schneller, als man meine Gedanken zum Thema.
2. Wenn Jemand "Du" sagt, dann beziehe ich das auf mich und nicht als Allgemein. Und genau das hab ich aus @Jay 's Kommentar gedeutet.
Zitat
Stephan66
@Jay
Ich hoffe nur, daß Du mir nichts Unterstellen willst. Weil selbst dafür gibt es Gesetze in Richtung Verleugnung.
Aber das, was Du grade ansprichst, gilt auch für PKW-Insassen, welche Infolge einer solchen Situation, verletzt werden oder zu Schaden kommen.

Stephan

PKW-Insassen unterliegen einer Anschnallpflicht. Die gibt es im ÖPNV (einschließlich Taxen) nicht. In der Regel ist die Zahl der beförderten Personen im ÖPNV (deutlich) größer und somit auch die Gefahr, dass es zu Verletzten kommt. Den §315 habe ich nicht grundlos "blanko" erwähnt. Nur für dich kann ich aber gerne noch extra §315b und c erwähnen, die sich mit dem Straßenverkehr beschäftigen. ;-)

Wenn ich dir etwas unterstellen wollte, dann wäre das höchstens die MIV-Lastigkeit deiner Beiträge und die offenbar vorhandene Abneigung gegen Straßenbahnen. Finde ich nicht toll, aber da kann ich mit leben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Stephan66
@drstar
1. Natürlich Verleumdung. Leider ist manche Rechtschreibsoftware schneller, als man meine Gedanken zum Thema.
2. Wenn Jemand "Du" sagt, dann beziehe ich das auf mich und nicht als Allgemein. Und genau das hab ich aus @Jay 's Kommentar gedeutet.

Ich werte das dämliche Apostroph in (und das @ vor) meinem Nickname mal nicht als Beleidigung. ;)

In der Tat habe ich die Stilmittel der rhetorischen Frage, das persönliche und allgemeine Du verwendet und war auch noch so gemein es immer klein zu schreiben und somit die Wertung dem Kontext zu überlassen. Ich wollte Dir selbstverständlich keine Unfallflucht unterstellen, sondern nur aufzeigen, wie schnell es auch unbeabsichtigt zu einer solchen kommen kann. Ich hätte natürlich auch "man" oder "jemand" schreiben können, aber das "du" hat stilistisch eine stärkere Wirkung und das scheint in diesem Fall wohl auch (zu) gut funktioniert zu haben, da Du dich ja angesprochen gefühlt hast.

Ich hoffe damit sind die Unklarheiten beseitigt und wir können zum Thema zurückkehren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
und wieder laut Radio Berlin 88,8 eine Strassenbahn entgleisst:

Neue Verkehrsmeldung (gültig bis ) der Linien M5, M6, M8

Linien: M5, M6, M8
Gültig von: 20.12.2012 06:38
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: Landsberger Al./Petersburger Str
Bis: Mollstr./Otto-Braun-Str.
Ursache: Sperrung wegen Technischer Störung
Auswirkungen: Diese Linie verkehrt in beiden Richtungen über die Danziger Straße und Greifswalder Straße.
Auch betroffen: keine weiteren Linien

[www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2012 07:51 von Tradibahner.
Zugunfall nach defekten Bus auf BahnübergangBZ Artikel


Edit: Da Titel zu makaber, umbenannt. Entschuldigung.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2012 15:38 von BVG-Fuchs.
Zitat
BVG-Fuchs
Wenn Frau Nikutta kleinere Busse braucht, wäre das hier eine gute Methode. BZ Artikel


Manche sollten mal besser vorher überlegen, was sie hier reinstellen........wo findest du das jetzt bitte lustig?????
Niemand ist zu Schaden gekommen also beruhigt Euch. Meine Güte ...
Zitat
BVG-Fuchs
Niemand ist zu Schaden gekommen also beruhigt Euch. Meine Güte ...

Personenschäden... nein, nur die beiden Lokkutscher dürften einen Klecks im Schlüpper gehabt haben,
über den Sachschaden reden wir mal nicht.....
Jungchen, ich möcht sowas nicht erleben wollen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen