Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Dezember 2012
geschrieben von Jay 
Zitat
Chep87

Achja micha, wäre es möglich keine unnötigen Zeilenumbrüche zu machen? ;) Die werden vom Browser automatisch gesetzt und sind dann v.a. auf das entsprechende Display und die Zoom-Stufe angepasst :-)

???

Meinst du damit, ich soll möglichst ohne Punkt und Komma schreiben und einen Satz bis an Ende der Anzeigbarkeit schreiben?

Übrigens habe ich jetzt nur nach "schreiben" 2x Enter gedrückt ;-)
Neeeee - du hast vorhin ein paar mal mitten im Satz einen Zeilenumbruch gehabt (oder nach einem Komma). :-) Das ist doof wenn man bahninfo am Handy anschaut und man einen vom Handybrowser generierten Zeilenumbruch hat der in der nächsten Zeile nur ein Wort hat :)
Tja, sch*** Technik! :-)
@ Micha > Findeste ?

Meine Kollegen neigen auch gern dazu, ihre email so zu verfassen, dass am Ende der Zeile auf ihrem Bildschirm jeweils Enter gedrückt wird. Da keine Sau die Vollbildfunktion des email-Programms benutzt sehen die Nachrichten dann mit elend vielen Zeilenumbrüchen beschissen aus und lassen sich total mies lesen. Zum Glück gibts in email-Programmen die Möglichkeit, überflüssige "Zeilenumbrüche" zu entfernen. Hier geht das leider nicht.

Und jetzt zum Vergleich:

Meine Kollegen neigen auch gern dazu, ihre email so zu
verfassen, dass am Ende der Zeile auf ihrem Bildschirm
jeweils Enter gedrückt wird. Da keine Sau die
Vollbildfunktion des email-Programms benutzt sehen die
Nachrichten dann mit elend vielen Zeilenumbrüchen
beschissen aus und lassen sich total mies lesen. Zum
Glück gibts in email-Programmen die Möglichkeit,
überflüssige "Zeilenumbrüche" zu entfernen. Hier geht das
leider nicht.


Jeder kann sich durch Verändern der Größe des BrowserFensters davon überzeugen, wie und "das" es funktioniert.
Schicke Weihnachten
Die U3 fährt seit 5:40 nicht mehr zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke. Grund: Witterungseinflüsse!

SEV ist eingerichtet.

@Denyo: Mit sch*** Technik meinte ich eher das Handy :-)
Zitat
micha774
Die U3 fährt seit 5:40 nicht mehr zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke. Grund: Witterungseinflüsse!

SEV ist eingerichtet.

@Denyo: Mit sch*** Technik meinte ich eher das Handy :-)

Sperrung der U 3 scheint beendet zu sein !

Was war da eigentlich los (ich vermute mal umgestürzter Baum wegen Schneelast) , weil sonst fuhr die U 3 bei Schnee auch relativ verlässlich und soviel Schnee ist ja jetzt auch nicht gefallen .(Vielleicht weiß "der weiße bim" ja was/[mehr]?)
Jetzt ist die U 1 wegen des Eisregens unregelmäßig :

Zitat
BVG.de
U 1 Verkehrsmeldung


zurück
Richtung Beide
zwischen S+U Warschauer Str.
und U Uhlandstr.
Ursache Witterungseinflüsse
Auswirkung Der Zugverkehr der Linie U1 ist derzeit witterungsbedingt unregelmäßig.
gültig von 23.12.2012 13:04
gültig bis bis auf Weiteres.
letzte Änderung 23.12.2012 13:08
Also laut Verkehrsmeldungen ist die U3 immer noch nicht frei.

Außerdem gibts nun natürlich auch Probleme auf der U2: [twitter.com]
Und auf der M2: [twitter.com]

(So man den Twitteraccounts glauben mag.)
Zitat
Bimmelbahn
Also laut Verkehrsmeldungen ist die U3 immer noch nicht frei.

Außerdem gibts nun natürlich auch Probleme auf der U2: [twitter.com]
Und auf der M2: [twitter.com]

(So man den Twitteraccounts glauben mag.)

Also lt. Startseite von BVG.de ist dort nix mehr vermerkt (> nur noch unter "Verkehrsmeldungen") , weshalb ich erstmal dachte das die Sperrung beendet sei (man hätte die Meldung ja ruhig auf der Startseite lassen können damit man sie gleich sieht).

Bei der M 2 gibt es folgende Meldung :

Zitat
BVG.de
M2 Verkehrsmeldung


zurück
Richtung Beide
zwischen Am Steinberg
und Heinersdorf
Ursache Witterungseinflüsse
Auswirkung Die Linie verkehrt zur Zeit nicht zwischen Heinersdorf und Am Steinberg
gültig von 23.12.2012 13:35
gültig bis bis auf Weiteres.
letzte Änderung 23.12.2012 14:10
Inzwischen wurden in Köpenick / Friedrichshagen die ersten Straßenbahnlinien auf Teilstücken eingestellt.
Zitat
Schweinebacke
Inzwischen wurden in Köpenick / Friedrichshagen die ersten Straßenbahnlinien auf Teilstücken eingestellt.

Was is'n da los? Es ist zwar schweineglatt auf den Gehwegen und den Seitenstraßen, aber was juckts die Straßenbahn?

Mein 395er fuhr gerade quer.
Hmm Straßenbahn fährt unter Oberleitung, das heißt, sie hat im Prinzip dadurch die gleichen Probleme wie die Kleinprofil-U-Bahn, nämlich vereiste Oberleitungen. Ich könnte mir zudem vorstellen, daß die Weichen den Eisregen auch nicht so toll finden...

Dennis
Moderne Straßenbahnfahrzeuge mit Gleichstromstellersteuerung haben bei Vereisten OL Probleme eben mit der Fahrsteuerung.
Altbaufahrzeuge bis zum KT4D konnten sich dank der unempfindlicheren Fahrschalter die OL regelrecht freibrutzeln.

Und es gibt Nahverkehsbetriebe , die haben für genau den Fall des Eisregens Arbeitswagen mit Schmierbügeln angeschafft...
oder/und ATW mit Kurbelfahrschalter im Bestand...

siehe Bild- in FFO...

T6JP


Weichen dürften dank Beheizung kein Problem darstellen, eher durchrutschende Räder wird es geben.
Zitat
Zektor

Was war da eigentlich los (ich vermute mal umgestürzter Baum wegen Schneelast) , weil sonst fuhr die U 3 bei Schnee auch relativ verlässlich und soviel Schnee ist ja jetzt auch nicht gefallen .(Vielleicht weiß "der weiße bim" ja was/[mehr]?)

Störung bestand auch um 13h noch. Ein Kurzzug stand auf Höhe Altkanzlerstr.(--> Krumme Lanke) vor einem Signal, im Bahnhof Krumme Lanke ein 8 Wagen Zug, wo ca.alle 30 Sec. die Türwarnung aufjault. Vielleicht Weichenstörung?

SEV mit min.4 Bussen, davon 2x Britz und 1x Müllerstr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2012 16:52 von Joe.
Im Kurier bestätigt die Bvg die Einstellung der U1 aufgrund vereister Stromschiene. Selber Grund für die Verzögerung auf der U1.
Zitat
BV3222
Weichen dürften dank Beheizung kein Problem darstellen, eher durchrutschende Räder wird es geben.

Aber nicht bei Schienenfahrzeugen, dem Achsdruck halten Schnee und dünnes Eis nicht stand.
Das Problem ist und bleibt die offene Fahrleitung, im Großprofil der U-Bahn und danach bei der S-Bahn wurde das besser gelöst.

so long

Mario
Zwischen Johannisthal und Wilhelminenhofstr/Edisonstr ist gg 16 Uhr auch keine Straßenbahn gefahren. Die Anzeige an der Haltestelle S Schöneweide verkündete eine vereiste Oberleitung als Grund und die Kehre am Sterndamm war gähnend leer.
Also lt. BVG-Verkehrsmeldungen fährt witterungsbedingt momentan alles normal (auch U 1 + U 3)
Bin vorhin mit der M10 gefahren und mir viel auf, dass mehrere Bahnen den hinteren Stromabnehmer benutzen und es auch ordentlich funkt an der Oberleitung. Beim Überfahren der Kreuzung Danziger/Prenzlauer war dann auch auf einem kurzen Stück der Kontakt zur Oberleitung nicht mehr gegeben (Ruckeln, Geräusch der Fahrmotoren verstummte) und wir rollten nur noch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen