Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Dezember 2012
geschrieben von Jay 
Zitat
BVG-Fuchs
Niemand ist zu Schaden gekommen also beruhigt Euch. Meine Güte ...


Also mit einem Schock behandelt zu werden nennst du keinen Schaden?! Mal abgesehen vom materiellen Schaden.....es gibt einfach Situationen, worüber man keine Witze macht....hätte trotzdem mal gerne gewusst, was du daran nun so lustig findest!
Lustig nichts. Es zeigt welche Gewalt Züge entwickeln. Es sollte eher ein Seitenhieb auf die hier geforderten kleineren Busse sein. Sollte der Vergleich unpassend gewesen sein bitte ich dies zu entschuldigen. Und ja ich hatte schon einen VU inklusive Schock. Weiß also wovon ich rede.
Zitat
BVG-Fuchs
Wenn Frau Nikutta kleinere Busse braucht, wäre das hier eine gute Methode. BZ Artikel

Echt makaber !!!

Ich hoffe die Lokführer , der Busfahrer und die noch daran Beteiligten erholen sich rasch von diesem Schock .

Dat hätte ja och janz anders ausjehen können ...
Für die Wenigen die den Weihnachtsfeiertags- und SilvesterNachtverkehr der Berliner S-Bahn noch nicht kennen sollten :

Zitat
S-Bahn
Weihnachtsfeiertags- und SilvesterNachtverkehr
MWB-Taurus eben mit 4 Metronom-Dostos durch Spandau stadteinwärts.
Es wird ernst auf dem RE4 :)

Gruß
PEG 650.08
So , hier noch das aktuelle "Punkt 3" vom 20.12.12 !

Mit Berichten :
-> vom "YouTube - Pony" in der S-Bahn auf Seite 10
-> von der ZugBildungsAnlage (ZBA) Südkreuz auf Seite 16
[-> und auf Seite 21 (Karte der "Bauarbeiten im Regionalverkehr") fährt die RB 21 noch über Jungfernheide nach Hbhf.[tief] (haben die wohl vergessen zu aktualisieren)]
Zitat
Zektor
So , hier noch das aktuelle "Punkt 3" vom 20.12.12 !

Mit Berichten :
-> vom "YouTube - Pony" in der S-Bahn auf Seite 10
-> von der ZugBildungsAnlage (ZBA) Südkreuz auf Seite 16
[-> und auf Seite 21 (Karte der "Bauarbeiten im Regionalverkehr") fährt die RB 21 noch über Jungfernheide nach Hbhf.[tief] (haben die wohl vergessen zu aktualisieren)]

warum verlinkst Du nicht einfach gleich die Beiträge?
-> "YouTube - Pony" in der S-Bahn -> [punkt3.de]
-> von der ZugBildungsAnlage (ZBA) Südkreuz -> [punkt3.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Zektor
So , hier noch das aktuelle "Punkt 3" vom 20.12.12 !

Mit Berichten :
-> vom "YouTube - Pony" in der S-Bahn auf Seite 10
-> von der ZugBildungsAnlage (ZBA) Südkreuz auf Seite 16
[-> und auf Seite 21 (Karte der "Bauarbeiten im Regionalverkehr") fährt die RB 21 noch über Jungfernheide nach Hbhf.[tief] (haben die wohl vergessen zu aktualisieren)]

warum verlinkst Du nicht einfach gleich die Beiträge?
-> "YouTube - Pony" in der S-Bahn -> [punkt3.de]
-> von der ZugBildungsAnlage (ZBA) Südkreuz -> [punkt3.de]

1. Hatte ich ja den PDF-Link von der S-Bahn Hompage gesetzt , auch wenn er etwas umständlicher ist , da man immer zur entsprechenden Seite scrollen muß , aber wäre ja auch gegangen .

2. Kannte ich "deine" (Punkt3.de) Seite noch gar nicht , denn ich habe immer den PDF-Link auf "S-Bahn Berlin.de" benutzt oder wenn ich Donnerstags mit der S-Bahn unterwegs war habe ich die "Papierversion" benutzt !

3. Trotzdem Danke für die "direkte" Verlinkung !
Zitat
PEG 650.08
MWB-Taurus eben mit 4 Metronom-Dostos durch Spandau stadteinwärts.
Es wird ernst auf dem RE4 :)

Danke für die Meldung!

Es wurde ja schon besprochen, aber nur noch mal zur Verdeutlichung: wenn nun in jedem der drei 4-Wagen-Züge ein CityShuttle entnommen und durch einen Metronom-Wagen ersetzt wird, können die drei freien Wagen mit einem der Metronom einen neuen lokbespannten Zug bilden. Vorausgesetzt es sind genug Lokomotiven da. Der VIAS-Flirt kann dann wohl wieder nach Hause?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Es wurde ja schon besprochen, aber nur noch mal zur Verdeutlichung: wenn nun in jedem der drei 4-Wagen-Züge ein CityShuttle entnommen und durch einen Metronom-Wagen ersetzt wird, können die drei freien Wagen mit einem der Metronom einen neuen lokbespannten Zug bilden. Vorausgesetzt es sind genug Lokomotiven da. Der VIAS-Flirt kann dann wohl wieder nach Hause?

Wenn man bedenkt, dass aktuell mit Lok vorne/ Lok hinten gefahren wird, sollten also genug Loks da sein.
Man braucht ja keine Doppelbespannung mehr und kann ganz in Ruhe am Endpunkt "rumrangieren" wenn man eine
Stunde Aufenthalt hat.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2012 17:43 von PEG 650.08.
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Harald Tschirner
Es wurde ja schon besprochen, aber nur noch mal zur Verdeutlichung: wenn nun in jedem der drei 4-Wagen-Züge ein CityShuttle entnommen und durch einen Metronom-Wagen ersetzt wird, können die drei freien Wagen mit einem der Metronom einen neuen lokbespannten Zug bilden. Vorausgesetzt es sind genug Lokomotiven da. Der VIAS-Flirt kann dann wohl wieder nach Hause?

Wenn man bedenkt, dass aktuell mit Lok vorne/ Lok hinten gefahren wird, sollten also genug Loks da sein.
Man braucht ja keine Doppelbespannung mehr und kann ganz in Ruhe am Endpunkt "rumrangieren" wenn man eine
Stunde Aufenthalt hat.

Den Aufenthalt gibt es nur in Ludwigsfelde, schon Jüterbog kann knapp werden und Rathenow sowieso. Wie der Fahrplan bei Einsatz nur einer Lok aussehen kann, hat man ja am 9. und 10.12. gesehen: es gab ihn praktisch nicht mehr. Also zwei Lokomotiven pro Zug wird man weiterhin brauchen, insgesamt also nun 8 Stück.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Den Aufenthalt gibt es nur in Ludwigsfelde, schon Jüterbog kann knapp werden und Rathenow sowieso.

Ja, das ist JETZT so, aber wenn du mit den Dostos praktisch eine Garnitur mehr hast, kann man sich in Rathenow den
"schnellen Fahrtrichtungswechsel" sparen. Garnitur 1 kommt aus Berlin an und Garnitur 2 (die in der Vorstunde dort ankam) rollt
raus. Die Garnitur 1 verweilt dann eine Stunde inkl. Umspannen dort und in der nächsten Stunde kommt Garnitur 3 rein und Garnitur 1 rollt raus.

Zitat
Harald Tschirner
Wie der Fahrplan bei Einsatz nur einer Lok aussehen kann, hat man ja am 9. und 10.12. gesehen: es gab ihn praktisch nicht mehr. Also zwei Lokomotiven pro Zug wird man weiterhin brauchen, insgesamt also nun 8 Stück.

Da hatte man ja auch noch keine weitere Garnituren wie jetzt den VIAS-Flirt und die Metronom-Dostos.

Gruß
PEG 650.08
Zitat
PEG 650.08

Ja, das ist JETZT so, aber wenn du mit den Dostos praktisch eine Garnitur mehr hast, kann man sich in Rathenow den
"schnellen Fahrtrichtungswechsel" sparen. Garnitur 1 kommt aus Berlin an und Garnitur 2 (die in der Vorstunde dort ankam) rollt
raus. Die Garnitur 1 verweilt dann eine Stunde inkl. Umspannen dort und in der nächsten Stunde kommt Garnitur 3 rein und Garnitur 1 rollt raus.

Könnte man, aber: ich denke der Flirt wird in der Heimat wieder gebraucht, denn VIAS ist auch nicht mit Fahrzeugüberschuss gesegnet. Und sollte der Flirt mit im Umlauf bleiben, hätte eine Zuggarnitur weiterhin viel zu wenig Plätze. Warten wir es ab!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Olliver1977
Also mit einem Schock behandelt zu werden nennst du keinen Schaden?! Mal abgesehen vom materiellen Schaden.....

Ach Leute, jetzt kommt doch bitte mal wieder runter.
Das Erleiden eines sog. Schocks (nicht zu verwechseln mit dem Zustand, den der Mediziner als Schock bezeichnet; der ist tatsächlich lebensgefährlich) macht doch jeder Beteiligte eines heftigeren Verkehrsunfalls durch. Ganz normale Schutzreaktion der menschlichen Psyche, lässt sich meist nach Unfallaufnahme durch eine Tasse Kaffee behandeln.
Wirklicher Schaden? Definitv nicht.
Materieller Schaden? Sagen wir so: Ich bin mir sicher, dass das Omnibusunternehmen die entsprechende Versicherungspolice in diesem Moment gerade sehr genau studiert.

Zitat

es gibt einfach Situationen, worüber man keine Witze macht....

Die Verbrechen der Nazizeit gehören dazu. Vermutlich auch der 11. September.
Aber ein kurioser Verkehrsunfall ohne Verletzte? Jetzt hören wir mit der verordneten Zwangsbetroffenheit aber bitte wieder auf.


Zitat

hätte trotzdem mal gerne gewusst, was du daran nun so lustig findest!


Ich muss zugeben, als ich die Bilder in den Tagesthemen (oder doch im heute-journal?) gesehen habe, war ich auch, nun ja, zumindest sehr erstaunt, dass sowas nicht nur in B-Movies aus Hollywood (wo man in vergleichbaren Situationen immer denkt: Wie kann man nur...?) passiert.

Grüße
Nic
Mal wieder zum eigentlichen Thema.

Da ist man mal in Potsdam und will zurück und dann das:
Durch die Bahnsteigsperre Friedrichstr. soll z.b. die RB22 am Zoo enden.
PUSTEKUCHEN! Sie fährt nur bis/ ab Griebnitzsee,
d.h. zwischen dem RE1 um .24 und .54 fährt nun kein Zug nach Berlin rein.
Zu allem Überfluß fiel dann auch noch die S7 10.40 ab Potsdam aus.
Zitat
micha774
Mal wieder zum eigentlichen Thema.

Da ist man mal in Potsdam und will zurück und dann das:
Durch die Bahnsteigsperre Friedrichstr. soll z.b. die RB22 am Zoo enden.
PUSTEKUCHEN! Sie fährt nur bis/ ab Griebnitzsee,
d.h. zwischen dem RE1 um .24 und .54 fährt nun kein Zug nach Berlin rein.
Zu allem Überfluß fiel dann auch noch die S7 10.40 ab Potsdam aus.

du weißt schon, das die RB 21/22 nur in der HVZ nach Berlin reinfahren?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nein bisher nicht.
Ich habe mich da auf Medieninformationen (u.a. bahn.de) verlassen,
die besagten das die RB 21/22 statt Friedrichstr. am Zoo enden.
Von einer Einschränkung in der HVZ stand da nichts.

Aber danke für die Aufklärung.
Ich weiß. Sowas ist immer recht viel verlangt:
Brille auf. Fahrplan angucken. Hängt direkt auf dem Bahnhof und ist 24/7 im Internet verfügbar.
Gegebenenfalls dann erst meckern.

Zitat
micha774
Nein bisher nicht.
Ich habe mich da auf Medieninformationen (u.a. bahn.de) verlassen,
die besagten das die RB 21/22 statt Friedrichstr. am Zoo enden.
Von einer Einschränkung in der HVZ stand da nichts.

Aber danke für die Aufklärung.
Zitat
Schweinebacke
Ich weiß. Sowas ist immer recht viel verlangt:
Brille auf. Fahrplan angucken. Hängt direkt auf dem Bahnhof und ist 24/7 im Internet verfügbar.
Gegebenenfalls dann erst meckern.

Wie schon gesagt, ich hatte bei bahn.de geguckt

In Zehlendorf ist rund um die Haltestelle "Zehlendorf Eiche" alles dicht
wg. Polizeigroßeinsatz vor einer Bank!
Zitat

In Zehlendorf ist rund um die Haltestelle "Zehlendorf Eiche" alles dicht wg. Polizeigroßeinsatz vor einer Bank!
[www.tagesspiegel.de]

diese Bank?


Achja micha, wäre es möglich keine unnötigen Zeilenumbrüche zu machen? ;) Die werden vom Browser automatisch gesetzt und sind dann v.a. auf das entsprechende Display und die Zoom-Stufe angepasst :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen