Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread IV / 2013 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Zektor 
Die gelben Felder sind für den Tf gedacht. Es dient zur Hilfe in welchem Bereich der Zug/Führerstand halten muss, für die Aufschaltung der Kameraübertragung (W-Lan) zur Überwachung des Fahrgastwechsel bzw. für die Selbstabfertigung.
Diese sind momentan auf allen ZAT-FM Bahnhöfen zu finden:
Schöneberg, Tempelhof, Sonnenallee, Storkower Straße, Landsberger Allee und Prenzlauer Allee
Da es weiterhin Probleme mit der Beleuchtung gibt in Prenzlauer Allee, ist dieser noch weiterhin mit einer örtlichen Aufsicht besetzt.

MFG VerkehrsplanerBLN
Warum macht man ZAT-FM nicht so, dass nur die Bedingung erfüllt sein muss dass der Zug an der Bahnsteigkante halten muss?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay
Re: Fragen-Thread IV / 2013
07.03.2013 19:35
Zitat
Logital
Warum macht man ZAT-FM nicht so, dass nur die Bedingung erfüllt sein muss dass der Zug an der Bahnsteigkante halten muss?

Was nutzt dir das, wenn du dann nicht alle Türen in den Kamerabildern siehst? Zudem ist der Halteplatz durch die H-Tafel ausreichend definiert, auch wenn das noch nicht bei allen Lokführern angekommen ist. Das falsche Anhalten wird vom EBA wie eine Signalüberfahrt gewertet, da der Halteplatz Teil der Stellwerkslogik (Durchrutschweg, Fahrstraßenauflösung) sein kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
Re: Fragen-Thread IV / 2013
07.03.2013 19:50
Tja, manchmal hält man Fahrgastfreundlich oder auch der Situation geschuldet, sinnvoll an ;-). Auf Einzelheiten werde ich mal nicht eingehen.
Zitat
jan1144
(...)Fahrgastfreundlich(...)

Bei der S-Bahn? Der war gut!
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Warum macht man ZAT-FM nicht so, dass nur die Bedingung erfüllt sein muss dass der Zug an der Bahnsteigkante halten muss?

Was nutzt dir das, wenn du dann nicht alle Türen in den Kamerabildern siehst? Zudem ist der Halteplatz durch die H-Tafel ausreichend definiert, auch wenn das noch nicht bei allen Lokführern angekommen ist. Das falsche Anhalten wird vom EBA wie eine Signalüberfahrt gewertet, da der Halteplatz Teil der Stellwerkslogik (Durchrutschweg, Fahrstraßenauflösung) sein kann.

Verstehe ich nicht. Die Kameras werden doch wohl so positioniert sein, dass sie die gesamte Bahnsteigkante filmen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Kameras flimen ja nicht, sondern übertragen das ganze nur!
Je Bahnsteigkante sind es vier Kameras die die Vorgänge zur Zugabfertigung durchführen.
Sprich je Kamera ein Viertelzug (2 Wagen). Je Nach Sichtverhältnisse (Wetter, Fahrgastaufkommen usw.) kann nun mal die Kamera nicht alles zeigen, obwohl sie so ausgerichtet ist!
Wie gesagt die gelben Felder dienen nicht dazu wo der Tf halten soll, sondern dienen dazu in welchem Bereich die W-Lan-Übertragung möglich ist.
Die Tf müssen da halten wo die H-Tafel (Ne5) für ihre die Zuglänge sich befindet.
Die gelben Felder sind für alle Zuglängen vorhanden. Auch wenn der Kurzzug im hinteren oder mittleren Teil einen Bhf./Hp. hält, ist da auch ein gelbes Feld vorhanden.
Hier mal ein Bild vom Hp. Prenzlauer Allee

Hp. Prenzlauer Allee


MFG Verkehrsplaner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2013 23:51 von VerkehrsplanerBLN.
Ist dieses W-Lan geschützt (wird dieses überhaupt Angezeigt auf Geräten, die ein W-Lan Netz suchen) und somit nicht durch andere Benutzbar?

GLG.................Tramy1
Ohne es zu wissen vermute ich, dass ein ganz anderer WLAN-Standard benutzt wird, als der übliche (bekannte). Von daher wirst du es mit den üblichen Geräten gar nicht erst finden.

Gruß
Zitat
Tramy1
nicht durch andere Benutzbar?

Nur für Gäste der Benutzbar benutzbar!


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Gibt es eigentlich schon sichtbare Bauarbeiten für die A100 (16. Bauabschnitt) zwischen Grenzallee und Treptower Park und wird das Projekt irgendwo im Netz - möglichst nicht von dessen Gegnern - dokumentiert?

Bing und Google konnten mir dazu nichts Brauchbares benennen...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Wutzkman
Ohne es zu wissen vermute ich, dass ein ganz anderer WLAN-Standard benutzt wird, als der übliche (bekannte). Von daher wirst du es mit den üblichen Geräten gar nicht erst finden.

Gruß

Deine Vermutung ist richtig.
Zitat
Vornesitzer
Zitat
Wutzkman
Ohne es zu wissen vermute ich, dass ein ganz anderer WLAN-Standard benutzt wird, als der übliche (bekannte). Von daher wirst du es mit den üblichen Geräten gar nicht erst finden.

Gruß

Deine Vermutung ist richtig.

Danke! Welcher wird es sein? A-Draft? Und welcher Modus? Ich nehme an ad-hoc?

Gruß
ach herjemine, was sind wir ohne WLANs Handys Ipods und wie das alles heißt ?
Zitat
Reichsbahn
ach herjemine, was sind wir ohne WLANs Handys Ipods und wie das alles heißt ?

Ich finde es ja schön, dass du dich zu beteiligen versuchst, aber würdest du bitte darauf achten, einen Gesprächsverlauf zu technischen Hintergründen nicht mit derart unqualifizierten Kommentaren zu unterbrechen?

Danke!

Gruß
Zitat
Wutzkman
Danke! Welcher wird es sein? A-Draft? Und welcher Modus? Ich nehme an ad-hoc?

Wie wärs gleich mit der ID? Oder dem Passwort?
Zitat
DonChaos
Zitat
Wutzkman
Danke! Welcher wird es sein? A-Draft? Und welcher Modus? Ich nehme an ad-hoc?

Wie wärs gleich mit der ID? Oder dem Passwort?

Selbst wenn man beides wüsste, würde es einem wenig nutzen. Grund? Siehe oben...

Gruß
Laut [bz-berlin] soll die Pappelallee im neuen Jahr saniert werden.

Glaubt ihr, dass man auch die Schienen begradigen wird? So viel ich weiß, existiert zwischen den Haltestellen Raumerstraße und U Eberswalder Str./Pappelallee eine kleine Langsamfahrstelle, da die Schienen dort (warum das so ist, weiß ich nicht) ziemlich "krumm" sind. Weiß jemand warum das so ist und warum da bis heute nichts gegen getan wurde?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Glaubt ihr, dass man auch die Schienen begradigen wird?

Die Gleisanlagen und Haltestellen in der Pappelallee und Stahlheimer Straße wurden durch die BVG bereits 2010 erneuert.
Zwei kurze Stellen fehlen noch, an der angesprochenen Stelle nördlich der Haltestelle U Eberswalder Str./Pappelallee befindet sich ein Bau-Gleiswechsel, der gelegentlich gebraucht wird, zum Beispiel ab nächsten Montag für die M1.
Die zweite Stelle ist die Ringbahnbrücke, wo noch immer die flachen Brückenprofilschienen aus der Bauzeit der Brücke liegen. Die Erneuerung ist in diesem Jahr geplant, von Juni bis September.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zwei kurze Stellen fehlen noch, an der angesprochenen Stelle nördlich der Haltestelle U Eberswalder Str./Pappelallee befindet sich ein Bau-Gleiswechsel, der gelegentlich gebraucht wird, zum Beispiel ab nächsten Montag für die M1.
Die zweite Stelle ist die Ringbahnbrücke, wo noch immer die flachen Brückenprofilschienen aus der Bauzeit der Brücke liegen. Die Erneuerung ist in diesem Jahr geplant, von Juni bis September.

Es gibt aber noch eine Stelle direkt zwischen dem Gleiswechsel und der Haltestelle Raumerstraße. Die Gleise dort haben einen regelrechten Knick und die Straßenbahn fährt dort auch nur sehr langsam drüber. Den "Knick" im Gleis erkennst du bei genauem Hinschauen auf folgendem Bild:

Zwischen dem Gleiswechsel und dem grünen LKW siehst du, wie der Fahrbahnbelag sich ändert. Genau an dessem Übergang haben die Gleise einen Knick, welchen die Straßenbahn immer nur langsam passieren kann. Bei genauem Hinschauen kann man das erkennen, vielleicht schieße ich demnächst nochmal ein genaueres Foto davon, damit du es besser sehen kannst.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Dieses Thema wurde beendet.