Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Quiz: Verstehen Sie Fahrgastinformation? - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Logital 
Was möchte uns diese Anzeige mitteilen?

a) irgendein Ringzug fällt aus, aber der nächste kommt gleich "dahinter"
b) es fällt eine Ringbahn aus und es kommt auch keine dahinter
c) hierbei kann es sich nur um eine Bildmanipulation handeln. Die Fahrgastinfo arbeitet immer einwandfrei.

Aufgelöst wird nach mindestens 3 Vorschlägen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2014 23:12 von Forummaster Berlin.


Als geplagter S-Bahnkunde gehe ich natürlich von Antwort B aus!
"Ich möchte diese S-Bahn nicht kaufen, bitte!"
Als S-Bahn-Kunde nehme ich natürlich

d) eine S41, die planmäßig an diesem Bahnhof aussetzen würde, fällt aus, und die nächste hätte bereits abfahren müssen.
Seit wann enden denn S41er in Südkreuz.

Gruß fairsein
Zitat
Logital
Was möchte uns diese Anzeige mitteilen?

a) irgendein Ringzug fällt aus, aber der nächste kommt gleich "dahinter"
b) es fällt eine Ringbahn aus und es kommt auch keine dahinter
c) hierbei kann es sich nur um eine Bildmanipulation handeln. Die Fahrgastinfo arbeitet immer einwandfrei.

Aufgelöst wird nach mindestens 3 Vorschlägen.

Antwort "c" kann schon mal nicht stimmen , denn der Satz ..... "Die Fahrgastinfo arbeitet immer , äähh , meistens/desöfteren/manchmal/nach-Lust+Laune/nur-bei-keinem-Wetter/nicht-zw.-dem-01.01.+31.12." oder oder ... hätte da stehen sollen !

Aber es ist ja schon erstaunlich das um kurz vor 12:00h eine S41 bei einem 10-Min. Takt in Südkreuz aussetzen soll (was ja laut Fahrplan nicht vorgesehen ist) (vermutlich die um 11:49h , die ja normalerweise um 11:50h weiter fährt als Ringbahn) .

Aber dieses Geheimnis der Fahrgastinfo's kennt wohl nur die S-Bahn .
Darf ich ein,von vielleicht drei Joker,nehmen?!
Nimm den TelefonJoker , dann kannste direkt bei der S-Bahn anrufen und fragen was die "Info" zu bedeuten hat(te) !? ;D

Edit : Ich habe noch mal nachgerechnet : Bei meinem Posting-Beitrag von 09:31h muß man natürlich 10 Min. zurück rechnen , da ja der "zweite/mittlere" Zug der um 11:49h sein sollte/müsste und dementsprechend der "Zug fällt aus "-Zug um 11:39h hätte eintrudeln müssen . (Da muß ja wieder "HighLife" auf'm Ring gewesen sein .)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2013 10:53 von Zektor.
Zitat
Demaxberg
Darf ich ein,von vielleicht drei Joker,nehmen?!

Ich empfehle den Taxi-Joker ... =))
Zitat
Zektor
Nimm den TelefonJoker , dann kannste direkt bei der S-Bahn anrufen und fragen was die "Info" zu bedeuten hat(te) !? ;D

Edit : Ich habe noch mal nachgerechnet : Bei meinem Posting-Beitrag von 09:31h muß man natürlich 10 Min. zurück rechnen , da ja der "zweite/mittlere" Zug der um 11:49h sein sollte/müsste und dementsprechend der "Zug fällt aus "-Zug um 11:39h hätte eintrudeln müssen . (Da muß ja wieder "HighLife" auf'm Ring gewesen sein .)

Das Bild wurde am Neujahrstag aufgenommen, es sind also keine HVZ-Verstärker involviert.
Selbstverständlich ist Antwort b) richtig.
Vorher endete übrigens die S45. Es fuhren quasi drei Züge nicht weiter. Die S45 planmäßig nicht, die erste S41 fiel aus und die zweite S41 kam nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Anton Banasch
Als geplagter S-Bahnkunde gehe ich natürlich von Antwort B aus!

H u r r a , Du hast eine Freifahrt im nächsten "Zug fällt aus"-Zug gewonnen ! ;D
Man kann auch im "Zug endet hier" mitfahren. Heute früh gesehen am Westkreuz als ein junger Mann spontan in die S 75 sprang ,die sich das Ziel "Kehranlage" als nächsten Halt ausgesucht hatte.
Zitat
Logital
Was möchte uns diese Anzeige mitteilen?
Ganz einfach, der Zug kommt an, lässt die Fahrgäste raus und kann nicht mehr weiterfahren, weil er kaputt ist.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Ein Beitrag wurde entfernt, da er gegen die Forumregeln verstoßen hat.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Wieder eine kleine Quizfrage an euch:

An welcher Haltestelle zeigt die Daisy-Anzeige seit Aufstellungsbeginn permanent "Bitte beachten Sie den Fahrplanaushang" an und wird dies die nächsten 2-3 Jahre auch noch anzeigen? :-)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Das Daisy an der Haltestelle der (jetzt nicht mehr dort verkehrenden 12 in der Veteranenstraße?
Zitat
samm
Das Daisy an der Haltestelle der (jetzt nicht mehr dort verkehrenden 12 in der Veteranenstraße?

Bingo. Der Anzeiger an der Hst. Brunnenstraße/Invalidenstraße der 12 in der Veteranenstraße. Schon blöd, ausgerechnet dort einen Anzeiger hinzusetzen eigentlich. - Aber nun gut :) Gut geraten ^^

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Der Anzeiger an der Hst. Brunnenstraße/Invalidenstraße der 12 in der Veteranenstraße. Schon blöd, ausgerechnet dort einen Anzeiger hinzusetzen eigentlich. - Aber nun gut :)

Ist der Anzeiger eigentlich (mit sinnvollen Informationen) in Betrieb, wenn dort mal Bahnen entlang umgeleitet werden?
Zitat
Lopi2000
Ist der Anzeiger eigentlich (mit sinnvollen Informationen) in Betrieb, wenn dort mal Bahnen entlang umgeleitet werden?

Würde mich auch mal interessieren, denn neulich wurden ja M1 und 12 zum Nordbhf umgeleitet.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Dieses Thema wurde beendet.