Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
micha774
Begründung?
Wenn ich die gekriegt hätte, würde die dastehen. :P

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
"Aus ungeklärter Ursache ist am Freitagnachmittag in Spandau ein Bus der BVG gegen einen Baum gefahren, fünf Menschen wurden leicht verletzt."

Mehr
Die Bildunterschrift für 4281 als "verbeult " ist wohl leicht untertrieben ...
Wenn Frau Nirkuttas Enkel mal wieder fragt warum die Busse so leer sind - weil jeder, der es sich irgendwie leisten kann, andere Verkehrsmittel nutzt, solange die Dienst- und Fahrpläne von einer Gruppe besoffener Schimpansen erstellt wird...
Zitat
VvJ-Ente
Wenn Frau Nirkuttas Enkel mal wieder fragt warum die Busse so leer sind - weil jeder, der es sich irgendwie leisten kann, andere Verkehrsmittel nutzt, solange die Dienst- und Fahrpläne von einer Gruppe besoffener Schimpansen erstellt wird...

Frustriert? Oder warum schreibst du das so pauschal ohne ein paar Beispiele?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
VvJ-Ente
Wenn Frau Nirkuttas Enkel mal wieder fragt warum die Busse so leer sind - weil jeder, der es sich irgendwie leisten kann, andere Verkehrsmittel nutzt, solange die Dienst- und Fahrpläne von einer Gruppe besoffener Schimpansen erstellt wird...

Dein Beitrag zeugt ja von einer ungeheuren Sachkenntnis....


T6JP
Nee, ich habe nur gerade 17 Minuten in der Kälte auf den 101er gewartet.
Zitat
VvJ-Ente
Wenn Frau Nirkuttas Enkel mal wieder fragt warum die Busse so leer sind - weil jeder, der es sich irgendwie leisten kann, andere Verkehrsmittel nutzt, solange die Dienst- und Fahrpläne von einer Gruppe besoffener Schimpansen erstellt wird...

Like
1+
=)=)=)=)
Zitat
VvJ-Ente
Wenn Frau Nirkuttas Enkel mal wieder fragt warum die Busse so leer sind - weil jeder, der es sich irgendwie leisten kann, andere Verkehrsmittel nutzt, solange die Dienst- und Fahrpläne von einer Gruppe besoffener Schimpansen erstellt wird...

Sorry, in der Form ist obige Aussage einfach nur Schwachsinn.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
VvJ-Ente
Nee, ich habe nur gerade 17 Minuten in der Kälte auf den 101er gewartet.

Kälte...?? das ist doch zur Zeit noch nicht mal richtiger Winter.
Und ich gehe davon aus, das der von Dir genutzte Bus an anderen Orten eine Umsteigebeziehung zu anderen Verkehrsmitteln hat,
die seitens der Fahrplanung als wichtiger eingestuft werden.
Ergo wird nicht überall eine günstige Umsteigebeziehung stattfinden können.
Wer ÖPNV haben möchte, wo man überall und sofort einsteigen kann,halte elfenbeinfarbige Pkw mit dem Dachwürfel TAXI an...

T6JP
Wenn ich das lese, wundert mich überhaupt nichts mehr. Abfahrt LAUT FAHRPLAN sollte 20:15 Uhr sein, TATSÄCHLICHE Abfahrt war 20:32 Uhr. JETZT VERSTANDEN?
Zitat
VvJ-Ente
Wenn ich das lese, wundert mich überhaupt nichts mehr. Abfahrt LAUT FAHRPLAN sollte 20:15 Uhr sein, TATSÄCHLICHE Abfahrt war 20:32 Uhr. JETZT VERSTANDEN?

Aha- jetzt hast Du mal Fakten reingebracht-statt eines sinnlosen Kommentars.( Da must Du nicht schreien)
Eine Verspätete Ankunft/Abfahrt des Verkehrsmittels an der Hst also?
Na wie gut das Flugzeuge, Fähren, Fernzüge stets pünktlich sind auch auch nie in ihrer Linienführung behindert sind..

T6JP
Er zahlt für seinen Fahrschein und schreibt in einem ÖPNV Forum mit, da kann er doch erwarten, das der Bus pünktlich ist.
Es ist doch unwichtig, das es aufgrund der Witterung und eines anderen Verkehrsproblems am Bhf. Zehlendorf zu Behinderungen im Strassenverkehr gekommen ist.
Der Bus hat verdammt noch mal auf die Minute pünktlich zu sein . ;)
Und wer war nochmal "Frau Nirkutta"?

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
VvJ-Ente
Wenn ich das lese, wundert mich überhaupt nichts mehr. Abfahrt LAUT FAHRPLAN sollte 20:15 Uhr sein, TATSÄCHLICHE Abfahrt war 20:32 Uhr. JETZT VERSTANDEN?

Ich hab ja eher den Verdacht, dass der 20:15-Uhr-Bus gar nicht um 20:32 Uhr gefahren ist, sondern gegen 20:12 Uhr.
Denk ich auch eher, weil 17 Minuten Verspätung wer ja schon heftig, da 3 Minuten später ja dann der nächste Bus laut Fahrplan kommen müsste.
Zitat
Sasukefan86
Denk ich auch eher, weil 17 Minuten Verspätung wer ja schon heftig, da 3 Minuten später ja dann der nächste Bus laut Fahrplan kommen müsste.

Solche Verspätungen sind zwar nicht üblich, kommen aber immer wieder vor,
schließlich bewegen sich Bus und Straßenbahn im öffentlichen Verkehrsraum.
Und auf den letzten Drücker kommt man halt nicht zur Haltestelle.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Und auf den letzten Drücker kommt man halt nicht zur Haltestelle.

Doch, natürlich, wann denn sonst?
Soll ich immer 20 Minuten vor Abfahrt zur Haltestelle gehen, um noch sehen zu können, dass der vorherige Bus pünktlich gefahren ist und um alle möglichen Verfrühungen abzudecken, nur damit sich niemand in dem Unternehmen um den Fahrplan scheren muss?

wenn die Busse nicht :15, :35, :55 fahren, sondern meist :12, :32, :52, dann hat auf dem Fahrplan gefälligst :12, :32, :52 zu stehen, und nicht :15, :35, :55. Nur weil der Senat bestimmte Verfrühungen nicht bestraft, heißt das noch lange nicht, dass ich als Kunde das auch hinnehmen muss. Wärend es fürs Zuspätkommen noch Gründe geben kann, ist es ganz einfach, Verfrühungen zu vermeiden: einfach nicht zu früh fahren.


Zitat
T6Jagdpilot
[...] Solche Verspätungen sind zwar nicht üblich, kommen aber immer wieder vor,
schließlich bewegen sich Bus und Straßenbahn im öffentlichen Verkehrsraum. [...]

Widerspricht in diesem Fall irgendwie deinem anderen Satz.
Zitat
VvJ-Ente
Wenn Frau Nirkuttas Enkel mal wieder fragt warum die Busse so leer sind - weil jeder, der es sich irgendwie leisten kann, andere Verkehrsmittel nutzt, solange die Dienst- und Fahrpläne von einer Gruppe besoffener Schimpansen erstellt wird...

Wenn Enten was über Schimpansen schreiben...;-)
Sei froh, das Du nicht an der Ostküste der USA auf ein Flugzeug wartest, denn die haben Verspätung und da ist es auch noch richtig kalt!!!
@DonChaos


Es geht hier um eine einzige verspätete Abfahrt, nicht mehr. Und ja, als Fahrgast sollte man stets ein paar Minuten vor der Abfahrt an der Haltestelle eintreffen. So wie man es auch bei Zahnarztterminen oder Verabredungen macht.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Arzttermin? Was für ein Vergleich! Als nächstes kommen noch die Öffnungszeiten vom Supermarkt. Das eine sind Abfahrten!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen