Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Bei der Deutschen Bahn heißt es "Abstand", bei der BVG "Lücke" und bei der ODEG "Spalt". Ist das der neue Wettbewerb?
Re: Kurioses-Thread 2
01.10.2013 09:49
Zitat
Heidekraut
Warum hat die DDR-Reichsbahn die eigentlich nie zurückgekauft?

Zurückkaufen? War der Besitzerwechsel denn rechtens und die Eigentümerschaft nicht eigentlich klar? Die Frage daher muss lauten: Warum wurden die Fahrzeuge nicht zurückgefordert?

Die Antwort dürfte aber wohl in der Staatsraison der Zeit gelegen haben. Forderungen an bestimmte Staaten stellte man einfach nicht.
Zitat
Heidekraut
Warum hat die DDR-Reichsbahn die eigentlich nie zurückgekauft? Bedarf hat es doch genug gegeben.

Wenn es Bedarf gegeben hätte, wären nicht etliche S-Bahnzüge zu U-Bahnwagen der Reihe E umgebaut worden. Bedarf gab es an Neubauten, denn auch wenn einige Fuzzys&Freaks den Stadtbahner als "das" S-Bahn Fahrzeug ansehen, waren diese spätestens ab den siebziger Jahren am Ende ihrer geplanten Nutzungsdauer.
Der Mangel an verfügbaren Neubauten führte zum Nietenreko 276 und zur BR 277.

Die Polenzüge wurden außerdem umgebaut, das hätte alles teuer rückgängig gemacht werden müssen. Die heute noch vorhandenen Züge sind leere Wagen ohne Elektrik und oft in einem erbärmlichen Zustand. Das lohnt nicht einmal für museale Zwecke.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2013 10:34 von Pedalritter.
Re: Kurioses-Thread 2
01.10.2013 17:25



Die M10 fährt neuerdings zum S-Bhf "Endet hier"

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2013 17:25 von LariFari.
Re: Kurioses-Thread 2
01.10.2013 22:04
Nee nee, die Fahrt "sendet hier" (was auch immer) :-)
Ihre Ist-Daten ins System? Nein, nein: Diese Anzeige erscheint immer dann, wenn der Fahrer die Sandstreueinrichtung betätigt. Leider hat sich hier, wie so oft, der Fehlerteufel eingeschlichen, denn richtig müsste es heißen: "Fahrt sandet hier".
Ein Fahrzeugmangel bei der S-Bahn gab es doch sicher nur in den 50er und 60er Jahren, oder? Nach den Stillegungen in Westberlin, muss es ja genug Fahrzeuge gegeben haben. Also wäre ein Rückkauf nur vorher interessant gewesen. Dass es sich dabei leicht um eine Politikum gehandelt haben wird, ist klar. Ich vermute, die in Schlesien und Polen verbliebenen Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, oder?
Re: Kurioses-Thread 2
02.10.2013 13:15
... was zum Teufel??...



Warum auf einmal so dünne Linien? Im Dunklen hat man echt Schwierigkeiten die Farbe richtig zu sehen. Der Blitz verschleiert diesen Umstand hier ein wenig.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
In der U-Bahn/S-Bahn ist es dunkel?
Re: Kurioses-Thread 2
02.10.2013 16:20
Zitat
Vollring über Westkreuz
In der U-Bahn/S-Bahn ist es dunkel?

Auf dem Bahnsteig der Schönhauser Allee schon

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Zitat
Vollring über Westkreuz
In der U-Bahn/S-Bahn ist es dunkel?

Auf dem Bahnsteig der Schönhauser Allee schon

Na, wenn es so dunkel ist, dann erkennt man auch die Farben bei dickeren Linien nicht!
Re: Kurioses-Thread 2
02.10.2013 18:11
Zitat
Vollring über Westkreuz

Na, wenn es so dunkel ist, dann erkennt man auch die Farben bei dickeren Linien nicht!

Und wegen so einer Hickhackerei habe ich die Nase hier langsam voll. Dieses dämliche Kommentieren die ganze Zeit.

Ich wollte durch das Foto lediglich nur Verwunderung ausdrücken, da mir so ein Plan mit derart dünnen Linien bis dato nicht bekannt war.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Re: Kurioses-Thread 2
02.10.2013 18:21
Habe gestern auch so einen Plan gesehen, war glaube ich in einer S-Bahn am Wagenübergang (zwischen 481 und 482). Gab es da wohl ein Designupdate?
Zitat
LariFari
Zitat
Vollring über Westkreuz

Na, wenn es so dunkel ist, dann erkennt man auch die Farben bei dickeren Linien nicht!

Und wegen so einer Hickhackerei habe ich die Nase hier langsam voll. Dieses dämliche Kommentieren die ganze Zeit.

Ich wollte durch das Foto lediglich nur Verwunderung ausdrücken, da mir so ein Plan mit derart dünnen Linien bis dato nicht bekannt war.

Wer sich über Nichtigkeiten aufregt, wird auch mit Nichtigkeiten kommentiert. Ich werde mir jedenfalls nicht verbieten lassen, diese aufgeputschten Problemchen passend zu beurteilen.
Re: Kurioses-Thread 2
02.10.2013 20:45
Zitat
Vollring über Westkreuz

Wer sich über Nichtigkeiten aufregt, wird auch mit Nichtigkeiten kommentiert. Ich werde mir jedenfalls nicht verbieten lassen, diese aufgeputschten Problemchen passend zu beurteilen.

Aufgeputschtes Problem? Nichtigkeiten? Legst Du das fest, ja?
Dies ist ein Thread über Kurioses. Es war mir lediglich aufgefallen, hab's fotografiert und hier eingestellt. Denn dafür ist der Thread da und nicht, damit du hier über Sachen urteilst. Wenn es dir nicht passt, dann schreib einfach nichts dazu. So halte ich es hier auch!

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Mir sind diese neuen Pläne auch negativ aufgefallen - auf dem S-Bahnsteig in Lichtenberg beispielsweise. Das sind die, die auf den Fahrscheinautomaten kleben. Ich glaube nicht, dass das so beabsichtigt ist. Die Übersicht leidet doch erheblich, auch ich konnte die Farben z.B. der S7/S75 kaum erkennen.

Sollte das tatsächlich beabsichtigt sein, dann wird es hoffentlich ensprechend an passender Stelle angesprochen und bearbeitet. Wenn es ein Versehen war hoffe ich, dass man die Pläne zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens ja sicherlich im Dezember, wenn die U6 wieder durchgehend fährt) im gewohnten Layout neu aushängt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 2
03.10.2013 08:48
Nu hört mal auf zu Zanken Mädels ;-)

@LariFari
Nicht aufregen. Lohnt sich nicht. Aber mal ganz unter uns: Wirklich "kurios" sind für mich Dinge die etwas abseits und eher ungewollt im Betriebsalltag des Nahverkehrs sind. Dein Bild hätte vielleicht eher in den Fragen-Thread gepaßt (?) ;-)
lkf
Re: Kurioses-Thread 2
03.10.2013 10:17


gesehen am 18. September, am Alex war trotzdem Endstation ...
Re: Kurioses-Thread 2
03.10.2013 10:32
Zitat
lkf

gesehen am 18. September, am Alex war trotzdem Endstation ...

Torfstraßesteg, Moabit

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2013 10:43 von IsarSteve.


Re: Kurioses-Thread 2
04.10.2013 16:01
Dieses Thema wurde beendet.