Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
da ekelt man sich als Fahrgast, auch wenn es nur Silikon ist. Nebenbei, manche Türöffnungsknöpfe möchte man am liebsten auch nur mit Gummihandschuen bedienen...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: Kurioses-Thread 2
24.08.2013 23:37
hab mir heute mal aus Langeweile nen BVG-Bus-Fahrplananhang angeschaut und frage mich, ob die eigentlich merken, was die da erstellen?
So als Beispiel aus dem Kopf

M32 -> S+U Rathaus Spandau
Mo-Fr_____________Sa_______________So___________Mo-Fr (Ferien)______Mo-Fr (Sommerferien)
08 13* 18 23(1)____08 18____________08 18_________08 13 18___________08 18

*nicht in den Ferien
(1) nicht in den Sommerferien


die Angaben oben sind Minuten aus irgend einer Stunde nur als Beispiel. Wofür machen die eigentlich Extraspalten für Ferien und Sommerferien und zugleich dann noch solche unsinnigen Markierungen?

Dennis
Re: Kurioses-Thread 2
25.08.2013 03:39
Zitat
Salzfisch
Beunruhigender finde ich den Zustand der Haltestange im Vordergrund... *grusel*

Gruß
Salzfisch
&
Zitat
Denyo
Sieht irgendwie aus, wie mit Silikon vollgeschmaddert ...
Das mit dem Knopf ist krass ...

Wenn es denn mal wirklich Silikon gewesen wäre ...
Für mich sah das eher nach einem ausgelutschtem (bzw. ausgekautem) Kaugummi aus. *lecker lecker* ;)
Re: Kurioses-Thread 2
26.08.2013 17:03
Zitat
Zektor
Gestern im M11 (B - V 4193) entdeckt:

Da hat doch glatt jemand den kompletten Bus falschherum an den linken Türöffnungstaster (Bildmitte) montiert ;) ;D

Bild in Groß
Da war wohl ein echter Scherzkeks am Werk, denn sowas muß man(n) doch merken, oder?

Linker und rechter Türöffnungstaster im Vergleich (links = falschherum bzw. rechts = richtig montiert)

Bild in Groß

Mir ist der Bus heute wieder beim M11 über den Weg gelaufen, ... ähm, gefahren.

Beim letzten Mal konnte ich es leider nicht mehr überprüfen.
Die weiße Fläche am linken Taster leuchtet nicht (viell. nur Birne defekt?) wenn der Bus hält, aber man kann trotzdem den Haltewunsch anfordern (also ansonsten voll funktionsfähig).

Das mal nur noch so am Rande und als Ergänzung.
Re: Kurioses-Thread 2
27.08.2013 18:13
Zitat

Mir ist der Bus heute wieder beim M11 über den Weg gelaufen, ... ähm, gefahren.

Beim letzten Mal konnte ich es leider nicht mehr überprüfen.
Die weiße Fläche am linken Taster leuchtet nicht (viell. nur Birne defekt?) wenn der Bus hält, aber man kann trotzdem den Haltewunsch anfordern (also ansonsten voll funktionsfähig).

Das mal nur noch so am Rande und als Ergänzung.

Mich interessiert vielmehr ob es nun Kaugummi oder Silikon ist... (hehe...)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2013 18:14 von Grenko.
Re: Kurioses-Thread 2
27.08.2013 18:43
Kaugummi.
Eindeutig.
Re: Kurioses-Thread 2
27.08.2013 19:01
Zitat
Grenko

Mich interessiert vielmehr ob es nun Kaugummi oder Silikon ist... (hehe...)

Wenn Du willst, kratze ich Dir beim nächsten mal eine (Kaugummi-)Probe ab. ;x ;p (;-))
(Ich schick sie Dir dann per Post) ;)
Busfahrer bei der Arbeit ;-)


Zitat
Bahnsteigkante
Busfahrer bei der Arbeit ;-)

Kurios finde ich auch die Aufkleber, die auf dem Bild einigermaßen zu sehen sind; sie suggerieren auf den ersten Blick, eine Mitfahrt sei nur mit Hund möglich, nicht aber mit Pommes frites nebst Getränk, Schnaps und Tabakwaren. Als ich einen Busfahrer einmal darum bat, mich trotzdem mitzunehmen, obgleich ich meinen Hund zu Hause vergessen hätte, lachte dieser nur und winkte mich hinein.
Re: Kurioses-Thread 2
28.08.2013 14:45
Man könnte es auch so auslegen, das Fahrer/ die Fahrerin nur Hunde kauft statt Eis und Alkohol :-)
Jay
Re: Kurioses-Thread 2
28.08.2013 14:54
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bahnsteigkante
Busfahrer bei der Arbeit ;-)

Kurios finde ich auch die Aufkleber, die auf dem Bild einigermaßen zu sehen sind; sie suggerieren auf den ersten Blick, eine Mitfahrt sei nur mit Hund möglich, nicht aber mit Pommes frites nebst Getränk, Schnaps und Tabakwaren. Als ich einen Busfahrer einmal darum bat, mich trotzdem mitzunehmen, obgleich ich meinen Hund zu Hause vergessen hätte, lachte dieser nur und winkte mich hinein.

Was für ein Hund? Ich dachte immer das Schild bedeutet, dass Lamas den Spuckschutz anlegen müssen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses-Thread 2
28.08.2013 18:04
Ich nehme an, das Foto wurde während eines Staus aufgenommen, wenn man da Bremsleuchten eines Vorausfahrenden erahnen kann. Denn während der Fahrerpause sitzt ja für gewöhnlich niemand weiter im Bus.
Re: Kurioses-Thread 2
28.08.2013 20:36
Diese Hochschule hat sich bereit erklärt, eine U-Bahnverlängerung zu finanzieren.



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Diese Hochschule hat sich bereit erklärt, eine U-Bahnverlängerung zu finanzieren.

U1 über Ostkreuz bis Frankfurter Allee? ;-)
Ja, das übliche Problem, wenn Ortsfremde zu faul sind, sich mit 1 Blick zu vergewissern, ob das auch stimmt, was sie da schreiben....
Re: Kurioses-Thread 2
29.08.2013 00:30
Zitat
Stahldora
Diese Hochschule hat sich bereit erklärt, eine U-Bahnverlängerung zu finanzieren.

Die Angabe war präventiv.
Re: Kurioses
30.08.2013 13:05
Hallo,

weiß jemand, was es mit der folgenden Kleinen Anfrage genau auf sich hat?

Zitat

Kleine Anfrage der Abgeordneten Irene Köhne (SPD) vom 10.7.2013 und Antwort vom 2.8.2013: Unfälle im Zusammenhang mit der Buslinie M85 in Lichterfelde Süd

Die Kleine Anfrage betrifft Sachverhalte, die der Senat nicht allein aus eigener Zuständigkeit und Kenntnis beantworten kann. Der Senat ist gleichwohl bemüht, Ihnen eine Antwort auf Ihre Fragen zukommen zu lassen und hat daher die BVG AöR um eine Stellungnahme gebeten, die von dort in eigener Verantwortung erstellt und dem Senat übermittelt wurde. Der Inhalt wird nachfolgend durch Anführungszeichen gekennzeichnet und ohne Bewertung seitens des Senats wiedergegeben.

Frage 1: Liegen der BVG AöR Kenntnisse beziehungsweise Zahlen zu Unfällen im Zusammenhang mit der Buslinie M85 im Holtheimer Weg in Lichterfelde Süd vor? Bitte Aufschlüsselung nach Art der Unfälle und registrierte Ursachen, wenn möglich.

Frage 2: Steht die BVG AöR aktuell mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt beziehungsweise der Stadtlicht GmbH in Verhandlung zur Aufstellung einer "Busampel", um ein gleichzeitiges Passieren des Holtheimer Weges von zwei Bussen zu vermeiden?

Antwort zu 1. und 2.: "Im Zeitraum 01/2010 bis 06/2013 gab es am betreffenden Ort lediglich acht Unfälle, an denen Busse der Linie M85 beteiligt waren. Sechs Unfälle ereigneten sich mit anderen fahrenden Verkehrsteilnehmern, bei zwei Unfällen erfolgten Berührungen mit am Straßenrand parkenden Fahrzeugen. Die Fahrbahnen des Holtheimer Weges sind mit insgesamt 6 m Breite ausreichend für die Begegnung zweier Fahrzeuge. Unfälle zwischen Fahrzeugen jeglicher Art treten dann auf, wenn ortsfremde PKW nicht vorschriftsmäßig in den Parkbuchten parken und teilweise auf der Fahrbahn stehen. Hierbei kann es durch Ausweichmanöver zu Berührungen mit dem Gegenverkehr oder den parkenden Fahrzeugen kommen. Der Fahrplan der BVG AöR für den M85 ist so ausgelegt, dass sich dort keine Busse in entgegengesetzter Fahrtrichtung begegnen. Eine Busampel wäre deshalb keine Lösung. Gespräche mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt werden nicht geführt."

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Kurioses
30.08.2013 15:01
Zitat
krickstadt
weiß jemand, was es mit der folgenden Kleinen Anfrage genau auf sich hat?

Ich würde vermuten, hier hat es ein ÖPNV-Hasser etwas zu weit getrieben.
Kurios fand ich gestern in der U7 Richtung Spandau die automatische Ansage vor Hermannplatz: Fahrgäste mit dem direkten Fahrtziel Hermannstraße mögen mit diesem Zug bis Neukölln fahren und dort die S-Bahn nutzen.
Re: Kurioses-Thread 2
02.09.2013 22:41
Diese Ansage ist nur für Richtung Rudow gedacht.
Zitat
Henning
Diese Ansage ist nur für Richtung Rudow gedacht.

Aha, und warum wird sie dann im Zug der Gegenrichtung angesagt? Nur gut, dass der normale Fahrgast sowieso nicht zuhört, der weiß schon, dass er ver*** wird! Denn das ist Technik, die begeistert!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.