Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald Tschirner
Lehrreiches Video:

[www.youtube.com]

Schrecklich oberlehrerhaftes Video.

Können wir das auch begründen?

Ich sehe jeden Tag solche Typinnen und Typen, kennen keine Regeln nur sich und ihre "weg da Welt - ich bin ein Hipster" Einstellung

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Kurioses-Thread 2
26.07.2013 14:01
Zitat
Harald Tschirner
Lehrreiches Video:
[www.youtube.com]
Zitat
DonChaos
Schrecklich oberlehrerhaftes Video.
Zitat
Pedalritter
Können wir das auch begründen?

Ich sehe jeden Tag solche Typinnen und Typen, kennen keine Regeln nur sich und ihre "weg da Welt - ich bin ein Hipster" Einstellung

Ja. Diese Sorte Mensch gibts immer und überall. Die wird man mit solch einem Video aber nicht erreichen. Das funktioniert maximal noch bei bis Zehnjährigen. Ansonsten ist es einfallslos und imitiert typische Kindermärchen vom ungehorsamen Gör, das sich nicht um andere schert und dann zu Korn zermalen wird oder verbrennt oder ähnliches.

Es gibt auch gute Beispiele: Der erste Arbeitstag von Staplerfahrer Klaus beispielsweise zeigt, wie man aus einem langweiligen Sicherheitsschulungsvideo ein sich viral verbreitendes Filmkunstwerk schafft, das nicht nur jeder Gabelstaplerfahrer gesehen, sondern mit Sicherheit auch NICHT seine Wirkung verfehlt hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2013 14:02 von DonChaos.
Re: Kurioses-Thread 2
26.07.2013 21:54
Zitat

Es gibt auch gute Beispiele: Der erste Arbeitstag von Staplerfahrer Klaus beispielsweise zeigt, wie man aus einem langweiligen Sicherheitsschulungsvideo ein sich viral verbreitendes Filmkunstwerk schafft, das nicht nur jeder Gabelstaplerfahrer gesehen, sondern mit Sicherheit auch NICHT seine Wirkung verfehlt hat.

HAHA... Yeah... de Klassiker. Schade, dass es verboten ist als Lehrvideo zu zeigen. DAS hat sicher die Zielgruppe nicht verfehlt und seinen Lebtag nicht vergessen. Ich habe das Video meiner Frau gerade erst vor ein paar Wochen gezeigt. Die kannte es noch nicht. Wir haben gut gelacht....
Zitat
Grenko
Schade, dass es verboten ist als Lehrvideo zu zeigen.

Ach? Ich dachte, das wäre extra so ein Schulungsfilm. Einem Bekannten wurde es jedenfalls während seiner Ausbildung vorgeführt und erst dadurch bin ich erst darauf aufmerksam gemacht worden.
Re: Kurioses-Thread 2
26.07.2013 23:09
Ja das Video wird noch vorgeführt. Es gibt übrigens auch eine Elektriker Variante. Horst glaube ich.
Re: Kurioses-Thread 2
27.07.2013 06:16
Hm... mein letzter Stand war es, dass aufgrund der sehr übertriebenen schlechten Horror/Splatter-Szenen, der Film nicht mehr als Lehrviedeo gezeigt werden soll. Wenn dies falsch ist... umso besser (hehe)
Hier der besagte Film zu Elektriker Horst:

[www.youtube.com]

In meiner IT-Ausbildung wurde uns der auch schon gezeigt.
Re: Kurioses-Thread 2
28.07.2013 12:37
Beim Pro7-Film muss man sich echt fremdschämen für den Unsinn. "Die meisten U-Bahnen in Deutschland haben eine Oberleitung. In Berlin,Hamburg,Nürnberg und München hingegen gibt es eine Stromschiene." Leider sind das auch die einzigen Städte in Deutschalnd die tatsächlich eine U-Bahn haben. "Frankfurter U-Bahn" PAH!
Zitat
gt670dn
Beim Pro7-Film muss man sich echt fremdschämen für den Unsinn. "Die meisten U-Bahnen in Deutschland haben eine Oberleitung. In Berlin,Hamburg,Nürnberg und München hingegen gibt es eine Stromschiene." Leider sind das auch die einzigen Städte in Deutschalnd die tatsächlich eine U-Bahn haben. "Frankfurter U-Bahn" PAH!

Genau darüber bin ich unter anderem auch gestolpert.
Re: Kurioses-Thread 2
28.07.2013 16:23
Auch etwas...naja amüsant...ist die Stelle als neben dem Gleisbett die Stromschiene farblich hervorgehoben wird, obwohl sie schlichtweg garnicht existiert... *kopfschüttel*

Frage: Funktionieren die Nothalthebel an Berliner U-Bahnsteigen genauso wie in Frankfurt? Also mit rotem Blinklicht?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Frage: Funktionieren die Nothalthebel an Berliner U-Bahnsteigen genauso wie in Frankfurt? Also mit rotem Blinklicht?

Nein. Die Betätigung eines Notsignalschalters bewirkt, dass alle den Fahrweg betreffenden Hauptsignale, Ausfahr- Rückzieh- und Ersatzsignale in Haltstellung fallen. Außerdem werden an den Bahnhofseinfahrten und ca. 80m nach den Ausfahrten Nothaltsignale Sh0 (3x rot) eingeschaltet. Alle Fahrzeuge haben sofort anzuhalten.

so long

Mario


Re: Kurioses-Thread 2
28.07.2013 20:44
Ja die Sache mit den U-Bahnen in deutschen Städten: da sind wohl viele drüber gestolpert. Aber mal ehrlich: Der Verständlichkeit halber fand ich es verschmerzbar. Für die meisten Kunden ist nun mal U-Bahn, wo U-Bahn draufsteht. Und dann in so 'nem Fall erst einmal darüber aufzuklären, was denn nun eigentlich eine "richtige" U-Bahn ist und was nicht, hätte am eigentlichen Sachverhalt des Videos dann auch nur wenig geändert.
Jay
Re: Kurioses-Thread 2
28.07.2013 23:34
Zitat
FlexiFan
Auch etwas...naja amüsant...ist die Stelle als neben dem Gleisbett die Stromschiene farblich hervorgehoben wird, obwohl sie schlichtweg garnicht existiert... *kopfschüttel*

Dann guck nochmal genau hin. Die gezeigte Stromschiene der Hamburger S(!)-Bahn wird nämlich seitlich bestrichen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses-Thread 2
29.07.2013 11:37
Zitat
Jay
Dann guck nochmal genau hin. Die gezeigte Stromschiene der Hamburger S(!)-Bahn wird nämlich seitlich bestrichen.

Dann guck doch mal noch genauer hin. Also ich kann da (Sekunde 3:10!!) bei bestem Willen KEINE Stromschiene finden. Es ist auch in diesem Ausschnitt warscheinlich (wegen den roten Säulen) der Frankfurter Hauptbahnhof zu sehen. Da müsste ich schon ziemlich debil sein, sollte sich da doch eine Stromschiene befinden. :-)

@mario: Danke für die Ausführung!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Zitat
Jay
Dann guck nochmal genau hin. Die gezeigte Stromschiene der Hamburger S(!)-Bahn wird nämlich seitlich bestrichen.

Dann guck doch mal noch genauer hin. Also ich kann da (Sekunde 3:10!!) bei bestem Willen KEINE Stromschiene finden. Es ist auch in diesem Ausschnitt warscheinlich (wegen den roten Säulen) der Frankfurter Hauptbahnhof zu sehen. Da müsste ich schon ziemlich debil sein, sollte sich da doch eine Stromschiene befinden. :-)

@mario: Danke für die Ausführung!

Da ist absolut keine Stromschiene an der Stelle im Film.... die haben einfach einen gelben Streifen als Animation laufen lassen... Schon die angebliche Entfernung zum Gleis wäre viel zu groß...
Re: Kurioses-Thread 2
05.08.2013 00:45
Seit wann fährt am Bhf. (Flughafen) Schönefeld eigentlich der RE5 und die RB10?






Der Pendelzug fährt anscheinend öfter als er kann/soll

Re: Kurioses-Thread 2
05.08.2013 07:25
Der Nachtschwärmer Friedrichstraße 2:30 - Schönefeld 2:58 - Jüterbog 3:43 wird üblicherweise zum RE5 gezählt.
Der Zug dient übrigens auch als Begründung für die konsequente Berechnung des Umwegs über Schönefeld für DB-Fahrscheine Richtung Lutherstadt Wittenberg, Halle und Leipzig...
Re: Kurioses-Thread 2
06.08.2013 02:56
Ok, der RE5 fährt aber nur mit dieser einen Fahrt über Schönefeld.

Aber die RB10 fährt dort definitiv nicht!

Komisch komisch!?
Sehenswert:

Wassereinbruch bei Berliner U-Bahn

[www.youtube.com]

Starker Regen in der Nacht vom 04.08. zum 05.08.2013 stürzt sich zum U-Bahnhof Walter-Schreiber-Platz hinab

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Kurioses-Thread 2
08.08.2013 03:51
Zitat
Harald Tschirner
Sehenswert:

Wassereinbruch bei Berliner U-Bahn

[www.youtube.com]

Starker Regen in der Nacht vom 04.08. zum 05.08.2013 stürzt sich zum U-Bahnhof Walter-Schreiber-Platz hinab

Hat doch ...

Zitat
Grenko
Wassereinbruch nach Starkregen Walther-Schreiber-Platz gestern Abend / Nacht:

[www.youtube.com]

... am 05.08. um 10:05h im "Kurzmeldungsthread August" schon vermeldet.

Bist also leider zu spät. ;)

Aber lieber zu spät als nie. ;x

Und es wurde hier im Forum ja schon festgestellt : Doppelt hält besser! ;D

Trotzdem ein imposantes, erschreckendes und krasses Video. ;o

Trotzdem Danke dafür.
Dieses Thema wurde beendet.