Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Kurioses-Thread 2
16.06.2013 13:32
Da wo Fußnoten angebracht wären, fehlen sie gänzlich:
Stattdessen tlw. doppelte Abfahrten auf einer Minute ohne Erklärung.

Haltestellenfahrplan X11 ab nächsten Montag wenn ab dieser Haltestelle zusätzlich Kleinbusse fahren
Zitat
micha774
Stattdessen tlw. doppelte Abfahrten auf einer Minute ohne Erklärung.

Dieses Phänomen hatte ich auch schonmal. Linie 167 Hst. Landjägerstraße. Alle Fahrzeiten doppelt, egal, was für eine Einstellung ich auswählte. Dabei kommt dieser Streckenabschnitt ganz ohne Fußnoten aus; daran kann es also nicht liegen.
Re: Kurioses-Thread 2
17.06.2013 01:19
Zitat
micha774
Da wo Fußnoten angebracht wären, fehlen sie gänzlich:
Stattdessen tlw. doppelte Abfahrten auf einer Minute ohne Erklärung.

Haltestellenfahrplan X11 ab nächsten Montag wenn ab dieser Haltestelle zusätzlich Kleinbusse fahren

Viel. fahren ja teilweise zwei (2!) Busse gleichzeitig. ;) ;D
Re: Kurioses-Thread 2
17.06.2013 01:51
Zitat
Logital
Zitat
Zektor
Ich habe in dieser Woche (03.06.-07.06.) im S-Bahn-Wagen 480 028/528 an der Innenanzeige folgende Anzeige gesehen:

Zitat
BR 480 028/528
S41 > Gesundbrunnen ... nächste Station: Südkreu ... Übergang: S2, S25, Regionalverkehr und DB-Fernverkehr

Stand da echt "DB-Fernverkehr"? Ich hoffe doch nicht.

Naja, "DB" stand da bestimmt nicht, ich schrieb es nur, weil es mir in Bezug auf "Fernverkehr" im Kopf umherschwirrte.

Also eher "... Regional- & Fernverkehr".

Bei der S45 tritt seit 09.06.13 am Sa. & So. das Phänomen mit dem fehlendem "z" auch auf. (Weil es ja die (Mo.-Fr.-)480er vom Ring sind)

Zitat
Möckernbrücke
Kann ich bestätigen. Ist schon sehr lange so.
Beliebt bei der BR 480 ist auch: "Endstation - bitte aussteigen!" an jedem Bahnhof - und kaum einer kümmert sich darum...

Schon lange? ...ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Kann aber erst seit 09.12.12 sein (seit Einsatz der 480er auf S4x)?
Das "Endstation ... bitte aussteigen" kenne ich bisher nur von den Stationen vor Südkreuz, also Tempelhof und Schöneberg.
Das "Endstation ... bitte aussteigen" wird ja nur angezeigt, wenn es auch noch angesagt würde, wäre die Verwunderung bestimmt umso größer ;)
Interessant: Am S-Bahnhof Bornholmer Straße ist auf allen entsprechenden Hinweisschildern ein Umsteigeweg zum Bus angegeben. Die Schilder sind noch relativ neu, das kann also nicht mehr aus der Zeit des N26 stammen. Heute fährt hier weit und breit kein Linienbus.

Auch in Buch wurden vor einer Weile die neuen, blauen DB-Einheitsschilder angebracht. Hier mit dem noch überall überklebten Hinweis auf einen Aufzug.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 2
17.06.2013 15:37
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Da wo Fußnoten angebracht wären, fehlen sie gänzlich:
Stattdessen tlw. doppelte Abfahrten auf einer Minute ohne Erklärung.

Haltestellenfahrplan X11 ab nächsten Montag wenn ab dieser Haltestelle zusätzlich Kleinbusse fahren

Viel. fahren ja teilweise zwei (2!) Busse gleichzeitig. ;) ;D

Das wird auch sicher so sein, dann sollte man es aber auch anmerken.
Einen Fahrplan für den Kleinbus-X11 soll es angeblich generell online nicht geben.
Re: Kurioses-Thread 2
17.06.2013 15:54
Zitat
micha774
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Da wo Fußnoten angebracht wären, fehlen sie gänzlich:
Stattdessen tlw. doppelte Abfahrten auf einer Minute ohne Erklärung.

Haltestellenfahrplan X11 ab nächsten Montag wenn ab dieser Haltestelle zusätzlich Kleinbusse fahren

Viel. fahren ja teilweise zwei (2!) Busse gleichzeitig. ;) ;D

Das wird auch sicher so sein, dann sollte man es aber auch anmerken.
Einen Fahrplan für den Kleinbus-X11 soll es angeblich generell online nicht geben.

Eventuell fährt der X11-Kleinbus ja auch nur nach Bedarf ;) ;x
Sieht man z. Bsp. ja Mo.-Fr. an der 15Uhr-Stunde, wo nur zwei (2!) Busse fahren (sollen).
Re: Kurioses-Thread 2
17.06.2013 16:14
Siehste Zektor, würde die BVG/VBB darüber informieren müßten wir nicht spekulieren. :-)

PS: Es sollen zwei Kleinbusse im Einsatz sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2013 16:14 von micha774.
Jay
Re: Kurioses-Thread 2
17.06.2013 17:29
Lass dir mal den Fahrplan der Linie 334 als pdf erstellen. So einen Takt hast du noch nicht gesehen... [60s-Takt]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Lass dir mal den Fahrplan der Linie 334 als pdf erstellen. So einen Takt hast du noch nicht gesehen... [60s-Takt]

Bei meinem Exemplar kann davon gar keine Rede sein; eine echte Linie für Frühaufsteher, die noch dazu zeitig essen:


Jay
Re: Kurioses-Thread 2
17.06.2013 18:17
@Alter Köpenicker: Dann wurde da wohl nachgebessert. Als ich das das letzte Mal ausprobiert habe, kamen da bei 60 Abfahrten pro Stunde über 20 Seiten raus. Als Fußnote wurde auf die notwendige Busbestellung per Anruf verwiesen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses-Thread 2
18.06.2013 19:53
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jay
Lass dir mal den Fahrplan der Linie 334 als pdf erstellen. So einen Takt hast du noch nicht gesehen... [60s-Takt]

Bei meinem Exemplar kann davon gar keine Rede sein; eine echte Linie für Frühaufsteher, die noch dazu zeitig essen:

Und nun wiederum fehlen die in der Fußnote angekündigten weiterführenden Fahrten als Linie 134 zum Rathaus Spandau im System.
Gesamtfahrplan Sa/So
Haltestellenfahrplan

In der Fahrinfo online sind die Fahrten aber drin
Samstag. Eine Minute später übrigens fährt ein 134er ab, der Am Omnibushof endet...
Sonntag
Re: Kurioses-Thread 2
19.06.2013 12:00
gefunden in t-online
BerlinerZeitung Live "Probleme bei der BVG".
Ich kaufe ein a


Re: Kurioses-Thread 2
19.06.2013 12:12
Vorallem ist das eine nichtssagende Info mit der die Fahrgäste nichts anfangen können.
Besser wären Umfahrungsmöglichkeiten, in diesem Fall für die Linie 200 nach Michelangelostr.
vorallem Linienverkehr doppelt gemoppelt. Auweia - wer das hier geschrieben und hochgeladen hat, sollte sich ein bissel schämen. :-D

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
vorallem Linienverkehr doppelt gemoppelt. Auweia - wer das hier geschrieben und hochgeladen hat, sollte sich ein bissel schämen. :-D

Nun ja, der Stress, die Hitze...

Beste Grüße
Harald Tschirner
im Berliner Kurier war heut ein kleiner Absatz mit dem Anzeiger enthalten. Auch hier gab man der Hitze die Schuld. *grins

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Re: Kurioses-Thread 2
20.06.2013 18:00
Das "drüber lustig machen" bürgt die Gefahr weiterer Textbausteinisierung. Lieber solche Fehler als mehr nicht passende Textbausteine.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Das "drüber lustig machen" bürgt die Gefahr weiterer Textbausteinisierung. Lieber solche Fehler als mehr nicht passende Textbausteine.

Nein, da hast du Recht. Besser wäre wie "micha774" meint, dass konkrete Umfahrungsmöglichkeiten dem Kunden aufgezeigt werden. Das wäre viel sinnvoller und da würde ich auch über den ein oder anderen Fehler drüber hinwegsehen. Aber das was hier geboten wurde, ist nicht BVG-würdig...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Jay
Re: Kurioses-Thread 2
21.06.2013 00:36
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Logital
Das "drüber lustig machen" bürgt die Gefahr weiterer Textbausteinisierung. Lieber solche Fehler als mehr nicht passende Textbausteine.

Nein, da hast du Recht. Besser wäre wie "micha774" meint, dass konkrete Umfahrungsmöglichkeiten dem Kunden aufgezeigt werden. Das wäre viel sinnvoller und da würde ich auch über den ein oder anderen Fehler drüber hinwegsehen. Aber das was hier geboten wurde, ist nicht BVG-würdig...

Willkommen an der Oberfläche... - da gibt sich die BVG immer wieder sehr redlich Mühe ihre Fahrgäste zu vereimern. Bestes Beispiel ist zum wiederholten Male die Linie 12.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.