Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Kurioses-Thread 2
12.08.2013 16:52
Also ich schei** ja auf Coperate Identity und so nen Kram, aber Zettel mit 10 Ausrufezeichen find ich sowas von "abturnend".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 2
12.08.2013 17:09
Beschwichtigung mit Sie-Anrede und Verehrung, wirklich nicht schlecht. Was könnte besser von der Kapitulation vor einer anti-autoritär erzogenen Jugend zeugen? *kopfschüttel*


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Kurioses-Thread 2
13.08.2013 21:49
Bei 12:16 sieht man die glorreiche Ampelschaltung am Bürgerpark Pankow. Bescheuert sowas.
Youtube

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2013 21:50 von LariFari.
Zitat
LariFari
Bei 12:16 sieht man die glorreiche Ampelschaltung am Bürgerpark Pankow. Bescheuert sowas.
Youtube

Hallo LariFari,

das finde ich gar nicht so problematisch - eher ärgerlich ist die Wartezeit vor der Einfädelung in die Fahrbahn vor der Haltestelle Bornholmer Straße (etwa ab Minute 19:50 im Video).

Viele Grüße
Manuel
Re: Kurioses-Thread 2
14.08.2013 17:27
Leider ohne Bild: Eben beim Einkaufen bei Reichelt Steglitzer Damm (Steglitz) fuhr ein Solaris-Gelenkbus vorbei der tatsächlich auf dem Zieldisplay "Teddybär Krankenhaus" anzeigte. Ich kenne ja so einige kuriose eingespeicherte Ziele. Dies aber war mir gänzlich neu.
Re: Kurioses-Thread 2
14.08.2013 18:04
Das Bild kann ich dir liefern, die Erklärung nicht.
Dass das RBL diese sinnvolle Zielbeschilderung darstellen kann, ist im Prinzip nicht neu. Hier auf dem Betriebshof Britz am 26.6.10




D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Kurioses-Thread 2
14.08.2013 18:39
Aha, schau an... ;-)
Zitat
Grenko
Leider ohne Bild: Eben beim Einkaufen bei Reichelt Steglitzer Damm (Steglitz) fuhr ein Solaris-Gelenkbus vorbei der tatsächlich auf dem Zieldisplay "Teddybär Krankenhaus" anzeigte. Ich kenne ja so einige kuriose eingespeicherte Ziele. Dies aber war mir gänzlich neu.

Schau doch einfach mal hier... dürfte damit zusammenhängen

[www.teddykrankenhaus.net]
Schönes Projekt. Aber ich würde es besser finden, wenn die Anreise wirklich mit den Öffentlichen geschieht und nicht in 'nem eigens gecharterten Bus. Andererseits muss man Kindergartenkinder ja auch nicht überfordern mit Eindrücken...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 2
15.08.2013 00:16
Noch schöner wäre eine Zielbeschilderung ohne Rechtschreibfehler.
Re: Kurioses-Thread 2
15.08.2013 20:46
Zitat
DonChaos
Noch schöner wäre eine Zielbeschilderung ohne Rechtschreibfehler.

Falls du den fehlenden Bindestrich meinst – der gehört heute doch schon zum guten Ton. :/


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
OlB
Re: Kurioses-Thread 2
15.08.2013 23:12
Moin,

irgendwie bin ich hin und her gerissen.

Einerseits spricht es aus der Seele, andererseits ist es leicht unprofessionell.
Vielleicht sollte man diese Sache mit allen Betroffenen angreifen.

Übrigens bin ich kein Freund der Pauschalisierung, die Jugend sei...
Ich wuchs in einem sehr sehr kleinen Dorf auf und selbst dort war schon Mitte der 70er die Bushaltestelle beklebt zerkratzt...
Es war aber auch eine sehr dämliche Bushaltestelle.

Grüße
Re: Kurioses-Thread 2
16.08.2013 00:55
Zitat
Stahldora
Zitat
DonChaos
Noch schöner wäre eine Zielbeschilderung ohne Rechtschreibfehler.

Falls du den fehlenden Bindestrich meinst – der gehört heute doch schon zum guten Ton. :/

Hm, jedenfalls fährt dieser Bus, wenn man der Zielbeschilderung Glauben schenkt, einen Teddybären an, der "Krankenhaus" heißt. Keine schöne Vorstellung, denn danach muss der Teddybär bestimmt ins Teddybär-Krankenhaus.
Re: Kurioses-Thread 2
16.08.2013 05:43
Zitat
OlB
Moin,

irgendwie bin ich hin und her gerissen.

Einerseits spricht es aus der Seele, andererseits ist es leicht unprofessionell.
Vielleicht sollte man diese Sache mit allen Betroffenen angreifen.

Übrigens bin ich kein Freund der Pauschalisierung, die Jugend sei...
Ich wuchs in einem sehr sehr kleinen Dorf auf und selbst dort war schon Mitte der 70er die Bushaltestelle beklebt zerkratzt...
Es war aber auch eine sehr dämliche Bushaltestelle.

Grüße
Öhm... alles o.k.? Machst Du nur Selbstgespräche? Ich raff Dein Posting hier gerade gar nicht... Falsches Forum?
OlB
Re: Kurioses-Thread 2
16.08.2013 10:02
Hallo Grenko,

ich bezog mich auf das Kamerathema.
Hätte da vielleicht zitieren sollen.

Hmmm, das mit den Selbstgesprächen fällt mir auch schon länger auf. uiuiuiui
Am Mittwoch Abend fuhr ich mit der S41 ab Frankfurter Allee. Ostkreuz fuhr sie auf Gleis 12, Treptower Park auf Gleis 4 ein. Dort stand eine 42 auf Gleis 2 bereit.

Gleis 1 und 3 waren gesperrt, und zwischen Treptower Park und Ostkreuz liefen Menschen mit Warnwesten und Taschenlampen umher.

Was da wieder los war?
Re: Kurioses-Thread 2
16.08.2013 17:45
@OIB

Na denn...

P.S.: Selbstgespräche sind klasse. Es widerspricht keiner...
Ihr braucht da gar nicht so ironisch sein, Selbstgespräche sind psychologisch sogar sehr sinnvoll :-)

Schönes Wochenende allen, die es haben oder nen ruhigen Dienst!
Zitat
DonChaos
Zitat
Stahldora
Zitat
DonChaos
Noch schöner wäre eine Zielbeschilderung ohne Rechtschreibfehler.

Falls du den fehlenden Bindestrich meinst – der gehört heute doch schon zum guten Ton. :/

Hm, jedenfalls fährt dieser Bus, wenn man der Zielbeschilderung Glauben schenkt, einen Teddybären an, der "Krankenhaus" heißt. Keine schöne Vorstellung, denn danach muss der Teddybär bestimmt ins Teddybär-Krankenhaus.

Ich beneide dich um dein sorgenfreies Leben, welches es dir ermöglicht dich mit solcher Inbrunst um Nichtigkeiten zu kümmern ... :-)

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Jay
Re: Kurioses-Thread 2
17.08.2013 01:10
Kennt jemand das folgende merkwürdige Ziel, das mir vorhin auf der Flexity-Innenanzeige ins Auge sprang?

"M5 Hohenschönhause Nhauptstr/Rhinst"

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.