Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Kurioses-Thread 2
04.10.2013 16:15
Die Dreistigkeit und Anspruchshaltung einiger Rentner (und Behinderter) ist schon ein nerviges Thema!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Kurioses-Thread 2
04.10.2013 18:49
...der Typ ist schon geil. Und gänzlich unrecht hat er ja nicht...
Ja, das stimmt. Ich finds amüsant, obwohl es an manch einer Stelle schon hart an die Grenze geht. ;-)

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
VvJ-Ente
Wer hat Zeit und einen Schwerbehindertenausweis, um mal ein bisschen auf dem 277er rumzucruisen? ^^

Spätestens dann, wenn man über das Youtube-Profil zur Homepage dieses grundsympathischen Ausnahmetalents gelangt ist, sollte man den Schwerbehindertenausweis doch bedenkenlos durch eine geballte Faust substituieren können.


Liebe Leute, schaut doch bitte auch mal kurz nach, WESSEN Videos ihr hier verlinkt.
Re: Kurioses-Thread 2
05.10.2013 12:12
Zitat
Nicolas Jost
Spätestens dann, wenn man über das Youtube-Profil zur Homepage dieses grundsympathischen Ausnahmetalents gelangt ist, sollte man den Schwerbehindertenausweis doch bedenkenlos durch eine geballte Faust substituieren können.

Haha. Made my day Nicolas. Danke.
Re: Kurioses-Thread 2
05.10.2013 12:18
Wenn ich nichts übersehen habe, ist der Typ ein Spinner. Das war aber schon nach Betrachten seines Videos klar. Wo sind also die Erkenntnisse, die das Steigern seines Homepage-Counters rechtfertigen?
Diese Art der Diskussion ist mir schon vom 248er bekannt...
Der Bus war rappelvoll und ich mit größerem unhandlichen Gepäck arrangier mich vorne auf dem ersten Platz hinter der ersten Tür und hoffe so nach Hause zu kommen. Es war wohlgemerkt NICHT mehr als Schwergeschädigten-Sitzplatz ausgewiesen. Nu steigt nach zwei Stationen aber ein gewisser Herr X ein, der sofort Anspruch auf diesen Sitzplatz erhebt. Ich versuch mcih zu erklären, stoße aber auf pures Unverständnis seinerseits... Nun gut, damit der Bus bald weiterfahren kann mach ich den Platz frei und geh nach hinten, wo mir eine junge Frau netterweise den Sitzplatz mit Gepäckstellplatz frei macht.
Als ich ausgestiegen bin konnte ich zu meiner Überraschung feststellen, dass Herr X bei mir im NAchbarhaus wohnt. Als ich ihn nochmal ansprechen wollte, bekam ich ein sehr gleichgültiges "Ich diskutiere nicht!" zurückgeworfen.
Bei meiner nächsten Fahr hatte ich dann wieder Kontakt zu Mister X. Er stieg ein und wollte grade anfangen seine Laudatio zu halten, da entgegnete ich ihm: "NEIN! Ich bleib' hier sitzen. Ich diskutiere da nicht!" Er schaute mch finster an und setzte sich dann nach hinten.... Der Busfahrer hat sich gefreut und mir nen Daumen gezeigt. ;-)
Daraus hab ich gelernt, dass es sich durchaus auszahlt auch als junger Mensch den gediegeneren Herren und Damen im Bus mal die Stirn zu bieten und "NEIN" zu sagen.

(Erfolg nicht garantiert)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: Kurioses-Thread 2
05.10.2013 14:05
Mal wieder was kurioses ;-)

Beim Onlinefahrplan der Straßenbahnlinie 27 bis 14.Oktober ist Mo-Sa eine mysteriöse Fahrt bei.
Start Ostendstr. 1:06, Ziel Alte Försterei 1:11.

Weiß da jemand mehr zu?
Zitat
VvJ-Ente
Wenn ich nichts übersehen habe, ist der Typ ein Spinner.


Vorsichtig ausgedrückt.


Zitat

Das war aber schon nach Betrachten seines Videos klar. Wo sind also die Erkenntnisse, die das Steigern seines Homepage-Counters rechtfertigen?

Sorry, my fault. Es ist natürlich deine Sache, was du hier veröffentlichst. Da mir aber erst einmal ziemlich übel war, nachdem ich die Homepage dieses Individuums aufgerufen habe, nahm ich mir die Freiheit, mal auf die Begleitumstände hinzuweisen.
Aber wie gesagt, none of my business.


nic



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2013 14:14 von Nicolas Jost.
Re: Kurioses-Thread 2
05.10.2013 17:54
Oh, es wurde offenbar eine neue Stahlsorte entwickelt. :-D


PS1: Da die Ursache für die Aufstellung der Schilder Bauarbeiten der Bahn sind, passt das hier im Forum, denke ich.
PS2: beim ersten Bild habe ich mal über die Schmierereien nochmal mit weißer Farbe drüber geschmiert, daher die hellen Flecken.


Re: Kurioses-Thread 2
05.10.2013 17:56
Tektonische Verschiebungen in der Prignitz?

(Aufgenommen Anfang Juni am Bahnhof Rehbrücke, Bahnsteig Richtung Süden)


Zitat
Metropolitan
Der Bus war rappelvoll und ich mit größerem unhandlichen Gepäck arrangier mich vorne auf dem ersten Platz hinter der ersten Tür und hoffe so nach Hause zu kommen. Es war wohlgemerkt NICHT mehr als Schwergeschädigten-Sitzplatz ausgewiesen.

Ich wundere mich sowieso, weshalb ausgerechnet dieser Platz als Schwerbeschädigtenplatz ausgewiesen und von dieser Zielgruppe so stark in Anspruch genommen wird. Immerhin ist er nicht barrierefrei.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Metropolitan
Der Bus war rappelvoll und ich mit größerem unhandlichen Gepäck arrangier mich vorne auf dem ersten Platz hinter der ersten Tür und hoffe so nach Hause zu kommen. Es war wohlgemerkt NICHT mehr als Schwergeschädigten-Sitzplatz ausgewiesen.

Ich wundere mich sowieso, weshalb ausgerechnet dieser Platz als Schwerbeschädigtenplatz ausgewiesen und von dieser Zielgruppe so stark in Anspruch genommen wird. Immerhin ist er nicht barrierefrei.

Das kann ich Dir verraten

1) Er liegt gleich an der Tür, durch die man heutzutage in der Regel ja auch aussteigen kann, ohne daß sich jemand beschwert.
2) Nach Deiner Definition von barrierefrei ist das kein Platz im Bus. Es gibt sicherlich viele Leute, die sich lieber von dem erhöhten Platz heruntergleiten lassen, als von einem normal hohen mühselig hochstemmen zu müssen. Eine Stufe zu steigen, kann manchmal einfacher sein, als aus dem Sitzen aufzustehen.

Im Übrigen kann man daran erkennen, daß die Schaffung der angeblichen Barrierefreiheit bei Bus und Straßenbahn auch nur Augenwischerei ist. Was nutzt einem Behinderten die bessere Einstiegmöglichkeit, wenn er zumindest im Bus dann doch auf ein Podest klettern muß, um einen Sitzplatz zu bekommen.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Nach Deiner Definition von barrierefrei ist das kein Platz im Bus.

Woher kennst Du denn meine Definition von 'barrierefrei'?

Zitat
Vollring über Westkreuz
Es gibt sicherlich viele Leute, die sich lieber von dem erhöhten Platz heruntergleiten lassen, als von einem normal hohen mühselig hochstemmen zu müssen. Eine Stufe zu steigen, kann manchmal einfacher sein, als aus dem Sitzen aufzustehen.

Das ist wahrlich ein Argument, das ich bei meinen Ausführungen nicht in Betracht gezogen habe.

Zitat
Vollring über Westkreuz
Was nutzt einem Behinderten die bessere Einstiegmöglichkeit, wenn er zumindest im Bus dann doch auf ein Podest klettern muß, um einen Sitzplatz zu bekommen.

Gerade dafür gibt es doch im Bus die Sitze, die sich eben nicht auf einem Podest befinden. Mir sind auch schon Sitzplätze aufgefallen, die mit einer besonders niedrigen Sitzhöhe beworben werden. Mir ist allerdings nicht klar, für welche Zielgruppe diese Sitze geschaffen wurden, ich kam mir darauf jedenfalls vor, wie im Wartezimmer einer Kinderarztpraxis.
Na für wen wohl? Für Kleinwüchsige natürlich.
Und für ältere Leute, die zuweilen im Alter wieder etwas kleiner werden.
Für Kinder mit Mobilitätseinschränkungen.

Gibt genug Zielgruppen, denen man diesen einen Sitz ohne Probleme zugestehen kann. Und wenn keiner von denen diesen gerade benötigt, kann da jeder rauf (oder runter).

Die Plätze vorn links und rechts sind meines Wissens schon lange nicht mehr als barrierefreie Sitze deklariert - vermutlich wegen eben des Podests. Gleichzeitig könnten diese - aus demselben Grund - natürlich auch deutlich attraktivere Plätze für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste sein, wie oben beschrieben. Zudem liegen sie nahe beim Fahrer, der auch sonst für Hilfeleistungen infrage kommen könnte.

Heute sind die gekennzeichneten Sitze - deren Deklaration sich in einer sozialen Gesellschaft eigentlich von selbst erübrigen müsste* - eher die hinter der ersten Achse, ohne Podest und in etwas größerer Zahl für eventuell mitfahrende Begleitpersonen, die vorn ja nicht direkt bei den zu Begleitenden sitzen könnten. Auch bei den ersten Sitzen hinter der Mitteltür (dann nahezu stets auf Podesten) dürften gekennzeichnete Sitze dabei sein. Müsste man mal in 'nem Anfall von Langeweile prüfen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.

Gestern auf der U6-Süd
"Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf wird der Zug S75 nach Ostbahnhof leider entfallen." - Durchsage in Berlin Ostbahnhof.
Re: Kurioses-Thread 2
07.10.2013 12:53
Re: Kurioses-Thread 2
07.10.2013 16:53
Zitat
Alter Köpenicker

Gestern auf der U6-Süd

Was soll denn hier besonders sein?
Ist doch ein normaler U-Bahnwagen von innen.
Dieses Thema wurde beendet.