Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
Henning
Was soll denn hier besonders sein?
Ist doch ein normaler U-Bahnwagen von innen.

Beachte mal das zweite Schild (Aufkleber) von unten. Ich vermute, darauf war der alte Köpenicker aus.
Jetzt muss ich wirklich scharf nachdenken, welches Symbol da überklebt wurde...ich komm' nicht drauf...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
"Rauchen verboten" - Ich warte ja noch auf den Tag, an dem das wirklich konsequent durchgesetzt wird...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2013 17:55 von Beförderungsfall Nr. 8821.
Zitat
Alter Köpenicker
Ich wundere mich sowieso, weshalb ausgerechnet dieser Platz als Schwerbeschädigtenplatz ausgewiesen und von dieser Zielgruppe so stark in Anspruch genommen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für viele ältere Mitbürger gar nicht so besonders schwierig ist, so eine Stufe (so wahnsinnig hoch ist dieses Podest ja nicht) zu erklimmen.
Der Fahrer sitzt dann ja auch in unmittelbarer Nähe und wird warten, bis der Senior/die Seniorin sitzt, bevor er von der Haltestelle abfährt. Das kann ich also schon verstehen ...

Zitat

Immerhin ist er nicht barrierefrei.

Barriere-was?
Die älteren Herrschaften haben meist kein Problem damit, den "Schwerbeschädigtenplatz" zu nutzen.
Reetz Fail
08.10.2013 01:42
Zitat
micha774
BZ mal wieder investigativ
[www.bz-berlin.de]

Aha. Der DAISY-Anzeiger auf dem Foto in Lichterfelde Ost zeigt übrigens technisch gesehen alles korrekt an. Da ist wohl nur der Server von Frau Reetz abgestürzt. Mal wieder.
Re: Reetz Fail
08.10.2013 07:57
Habe mal nachgesehen: In den neueren Citaro (16er-Reihe) gibt's drei gekennzeichnete Plätze, alle zwischen erster Achse und Mitteltür. Die älteren Wagen der 17er-Reihe haben noch die Sitze ganz vorn als Schwerbehindertenplätze ausgewiesen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Kurioses
08.10.2013 16:12
Ich habe spaßeshalber eine Anfrage gemacht von Möckernbrücke nach Gleisdreieck
während der Bauarbeiten der U1 (18.-21.10.), mit dem Wissen das der Bus-Ersatzverkehr noch nicht im System eingepflegt ist.

U.a. wird mir eine abenteuerliche Verbindung angeboten: 30 Minuten Fahrzeit mit U7 und U2 via Bismarckstr.

Wird bei VBB.de wirklich nur einmal die Woche freitags das Fahrplansystem aktualisiert und Bauarbeiten werden erst kurz vor Beginn eingepflegt?

Die Umleitung M46 in Britz ist z.b. bis heute nicht integriert, selbst in den Bussen!

Achja: Während der Bauarbeiten der U1 gibt es dennoch einen Nachtverkehr zwischen
Uhlandstr. und Wittenbergplatz. So kann man auch Ressourcen verschwenden.
Re: Kurioses
08.10.2013 18:09
Zitat
micha774
Achja: Während der Bauarbeiten der U1 gibt es dennoch einen Nachtverkehr zwischen
Uhlandstr. und Wittenbergplatz. So kann man auch Ressourcen verschwenden.

Nachtverkehr am Wochenende entlang des Kurfürstendamms ist richtig und wichtig.
Fragwürdig ist höchstens, dass der Westteil der U1 nicht generell zwischen Uhlandstraße und Gleisdreieck fährt.

so long

Mario
Re: Kurioses
08.10.2013 20:07
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Achja: Während der Bauarbeiten der U1 gibt es dennoch einen Nachtverkehr zwischen
Uhlandstr. und Wittenbergplatz. So kann man auch Ressourcen verschwenden.

Nachtverkehr am Wochenende entlang des Kurfürstendamms ist richtig und wichtig.
Fragwürdig ist höchstens, dass der Westteil der U1 nicht generell zwischen Uhlandstraße und Gleisdreieck fährt.

Den Nachtverkehr gibt es auch oben in Form des Busses. Ein U-Bahn-Nachtverkehr nur zwischen Uhlandstraße und Wittenbergplatz ist Unsinn und rausgeschmissenes Geld.

Jens
Re: Kurioses
11.10.2013 15:59
OT: Sorry, nicht Berlin.. aber 'too good to miss' für Netzplan fans ! [www.buzzfeed.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2013 16:00 von IsarSteve.
Re: Kurioses
11.10.2013 16:20
Zitat
IsarSteve
OT: Sorry, nicht Berlin.. aber 'too good to miss' für Netzplan fans ! [www.buzzfeed.com]

Haha, schon lustig gemacht. Da kann unser Berliner Hundekopf nicht mithalten, zumal er ja nicht im schematischen Netzplan auftaucht.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Re: Kurioses
11.10.2013 19:43
Zitat
IsarSteve
OT: Sorry, nicht Berlin.. aber 'too good to miss' für Netzplan fans ! [www.buzzfeed.com]

Hi Steve,

ziemlich cool, danke für den Link!

Die BVG braucht nach der Unterwäsche-Kollektion auch mal wieder einen charmanten Einfall.

Viele Grüße
Manuel
Re: Kurioses
11.10.2013 22:07
Zitat
IsarSteve
OT: Sorry, nicht Berlin.. aber 'too good to miss' für Netzplan fans ! [www.buzzfeed.com]

Die BVG hat das ja, eher schlecht als recht, kopiert... [www.bvg.de]
Polizei räumt Bus wegen Pizza


[www.bz-berlin.de]
Re: Kurioses-Thread 2
12.10.2013 15:44
Zwar etwas übertrieben aber in Grunde völlig richtig. Ich selbst möchte entscheiden wann ich mich dem Geruch von osmanischen Speisen aussetze. Das gilt auch für Fastfood und alles andere geruchsintensive Essen. Schade das so selten durchgegriffen wird.
Re: Kurioses-Thread 2
12.10.2013 16:04
Zitat
BVG-Fuchs
Zwar etwas übertrieben aber in Grunde völlig richtig. Ich selbst möchte entscheiden wann ich mich dem Geruch von osmanischen Speisen aussetze. Das gilt auch für Fastfood und alles andere geruchsintensive Essen. Schade das so selten durchgegriffen wird.

Es war Pizza, BVG-Wolf .. you know, aus Italien.. Nicht aus Ankara!

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2013 16:08 von IsarSteve.
Re: Kurioses-Thread 2
12.10.2013 16:13
Riecht aber genauso ;-)

Wenn der Busfahrer aber konsequent ist, hat er das Theater täglich auf jeder Linie
und das sicher nicht, weil die Speisen so riechen :-)
Re: Kurioses-Thread 2
12.10.2013 16:17
Zitat
IsarSteve
Zitat
BVG-Fuchs
Zwar etwas übertrieben aber in Grunde völlig richtig. Ich selbst möchte entscheiden wann ich mich dem Geruch von osmanischen Speisen aussetze. Das gilt auch für Fastfood und alles andere geruchsintensive Essen. Schade das so selten durchgegriffen wird.

Es war Pizza, BVG-Wolf .. you know, aus Italien.. Nicht aus Ankara!

Nur hat die türkische Pizza, nicht mit der aus Italien gemeinsam....
Der Busfahrer ist meiner Meinung nach ein heißer Kandidat für Hofdienst oder HartzIV! Paßt irgendwie zum Broder Beitrag in der Welt zum Thema Fahrkartenkauf am Bf Zoo.

[www.welt.de]

Die Servicewüste Deutschland scheint besonders in Berlin sehr groß zu sein!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2013 18:01 von Pedalritter.
Re: Kurioses-Thread 2
12.10.2013 18:01
Wegen drei Minuten(*) in der Nacht ist die BVG mal wieder verschwenderisch ;-)

In der Nacht 23.-24.Oktober muß zwischen Zingster Str. und Prerower Platz SEV gefahren werden und die BVG setzt bei 6 Minuten Fahrzeit und Halbstundentakt zwei Busse ein!

Zingster/ Ribnitzer Str. ab 05 35
Prerower Platz an ........... 08 38
Prerower Platz ab ........... 36 06
Zingster/ Ribnitzer Str. an 39 09

(*)Zingster Str. drei Minuten früher oder ab Prerower Platz drei später und die Fahrer haben immer noch gut Pause und jeder kommt weg.
Dieses Thema wurde beendet.