Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Alter Köpenicker
Kurzbusse.
Midibusse habe ich nie auf dem 170er gesehen. Das waren immer 12m-Busse.

Die 12-Meter-Wagen sind nach meinem Dafürhalten auch recht kurz. Daß Midibusse, die nochmal ein Stück kürzer sind, zum Einsatz kamen, habe ich mit keinem Wort behauptet.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Alter Köpenicker
Kurzbusse.
Midibusse habe ich nie auf dem 170er gesehen. Das waren immer 12m-Busse.

Die 12-Meter-Wagen sind nach meinem Dafürhalten auch recht kurz. Daß Midibusse, die nochmal ein Stück kürzer sind, zum Einsatz kamen, habe ich mit keinem Wort behauptet.

Das impliziert deine Aussage "Kurzbusse" aber, weil die 12-Meter-Klasse auch gern als "Standardbus" bezeichnet wurde/wird.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Das impliziert deine Aussage "Kurzbusse" aber, weil die 12-Meter-Klasse auch gern als "Standardbus" bezeichnet wurde/wird.

Aha, das wußte ich noch nicht. Bin halt andere Standards gewohnt.
Zitat
Joe

Hier sieht man ganz gut, dass man die grauen Streifen gar nicht lackieren muss - die kommen von ganz allein.
Heute auf der M6


Interessante Perspektive!!

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Interessante Perspektive!!

T6JP

Vor allem zeigt es mal wieder, wie potthäßlich diese Straßenbahn ist.... Aber Schönheit liegt ja wohl immer im Auge des Betrachters. ;-)
Zitat
DonChaos
Hier sieht man ganz gut, dass man die grauen Streifen gar nicht lackieren muss - die kommen von ganz allein.
Falsches Bild hochgeladen? Ich hätte jetzt einen Wagen mit komplett gelben Flanken erwartet, der im unteren Bereich schmutzig ist...

Gruß
Salzfisch
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
T6Jagdpilot
Interessante Perspektive!!

T6JP

Vor allem zeigt es mal wieder, wie potthäßlich diese Straßenbahn ist.... Aber Schönheit liegt ja wohl immer im Auge des Betrachters. ;-)

LEGO8E

IsarSteve
Ich finde die Flexity schon etwas schöner und gelungener als die GT6 die in Berlin fahren. :-)

9001 wieder am Alexanderplatz :-)


Zitat
berliner
Ich finde die Flexity schon etwas schöner und gelungener als die GT6 die in Berlin fahren. :-)

Sehe ich auch so.

Zitat
berliner
9001 wieder am Alexanderplatz :-)

Habe gegen 19:30 Uhr auch eine Flexity-Fahrschule auf den Alex gesehen, aber nicht genau auf den Wagentyp geachtet.

Jens
Brauchte auch ein wenig, bevor ich mich entschlossen habe, sie schön zu finden. Aber folgende Perspektive ist definitiv nicht die Schokoladenseite ;-)


@Jens, dann war es vielleicht der 9001. Also die Bilder sind von ca. 18:50 :-)

@Bahnsteigkante .. Die Perspektive ist wirklich gewöhnungsbedürftig. ;-)
Zitat
berliner
Ich finde die Flexity schon etwas schöner und gelungener als die GT6 die in Berlin fahren. :-)

Ganz meine Meinung, zumal sie die Barrierefreiheit gegenüber den GT6 nochmal deutlich verbessern.

Zitat
berliner
9001 wieder am Alexanderplatz :-)

Deutet dieser Fahrschuleinsatz etwa auf das Anrollen der F8Z-Serienzüge hin? Wann wird 9002 ausgeliefert?

Viele Grüße
Arnd
Also ich hoffe das es bald los geht. Sehe 9001 sehr oft auf Fahrschule. Auch in Marzahn geistert er ständig rum,
lässt Fahrgäste hoffen das ne Bahn kommt, aber doch nur Fahrschule xD
Nutze oft M13 und 50, bin immer froh, wenn eine flexity kommt, denn da ist mehr Platz als in einer GT6. Auf diesen Linien im Wedding/Prenzlauer Berg stehen seit Verbannung der Doppel-KT4 die Fahrgäste oft wie Sardinen im Zug. Denke GT6 solo ist nur als Ersatz für KT4 solo sinnvoll.

Und über Schönheit kann man nicht streiten, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich fand die Flexitys auf den Bildern zunächst häßlich, aber beim Ansehen in "Natur" haben sie mir gefallen....Hoffe auf meinen Linien werden sie bald verstärkt eingesetzt.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
berliner
Ich finde die Flexity schon etwas schöner und gelungener als die GT6 die in Berlin fahren. :-)

Ganz meine Meinung, zumal sie die Barrierefreiheit gegenüber den GT6 nochmal deutlich verbessern.

Die zwei Sachen haben nichts miteinander zu tun.

Es wäre schlimm wenn die BVG nichts gelernt hat vom Fehlkauf der GT6.

Trotzdem sind die F/6-8/E-Z mit ihren Entengesichten ziemlich hässlich! Es gibt andere schönere Flexitys in Deutschland. z.B Leipzig? [www.flickr.com]

IsarSteve
Hallo!

Ausgerechnet Leipzig als Beispiel zu nehmen finde ich gewagt. Die Berliner Flexitys passen mit ihren Formen doch sehr gut in die "Bauhaus-Stadt" Berlin.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Also die Leipziger ist ja nun nicht wirklich mein Geschmack. Dann doch lieber die Berliner Flexity.
Zitat
Bürgermeister
Hallo!

Ausgerechnet Leipzig als Beispiel zu nehmen finde ich gewagt. Die Berliner Flexitys passen mit ihren Formen doch sehr gut in die "Bauhaus-Stadt" Berlin.

lol - Leider wurde Dessau als Standort ausgewählt, weil Berlin zu der Zeit zu konservativ war !

Im Übrigen, die Berliner Entenschnabel sehen überhaupt nicht so aus ! [www.flickr.com]

IsarSteve
Dieses Thema wurde beendet.