Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
manuelberlin
Das erste Flexity-Foto von der 50, das ich sehe. Das Bild wandelt sich doch zusehends.

F6Z 4015, GT6N 1031 & GTZ 2003 am 11/11 (3xBilder >>) [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
manuelberlin
Das Bild wandelt sich doch zusehends.

Das Bild wird sich weiter wandeln, die Anzahl der Flexity auf der Linie 50 weiter wachsen. Schon jetzt sind sonnabends zur Hälfte und sonntags nur noch F6Z eingesetzt.

so long

Mario
Weissensee hat ja auch genug F6Z frei für das WE
Warum zuckeln denn noch reichlich GT6 auf der M10?
Zitat
tram-kenner
Warum zuckeln denn noch reichlich GT6 auf der M10?
?
Letzten Sonnabend war gar kein GTZ unter 14 F6Z, Sonntag, Montag und heute jeweils einer. Von "reichlich" kann also keine Rede sein.
Besser mal ein GTZ zur Abwechslung, als ein Ausfall mit 10-min-Taktlücke.

Wegen des Themas noch zwei Flexity Aufnahmen vom Morgen des 30.10., auf der unteren wieder die typische Situation: alle haben grün, bloß die Straßenbahn darf warten.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2013 14:29 von der weiße bim.


achso, dachte reicht nun mal für ne stetige Bestückung der M10.
12 hat weissensee ..bleiben zur Zeit noch 21 für Lichteberg ..
und 14 brauch man für den Zehner.
Liegt sicher am Ausbildungsstand.
Zitat
tram-kenner
Warum zuckeln denn noch reichlich GT6 auf der M10?
Zitat
der weiße bim
Letzten Sonnabend war gar kein GTZ unter 14 F6Z, Sonntag, Montag und heute jeweils einer. Von "reichlich" kann also keine Rede sein.

Und gestern warens mindestens zwei.

Zitat
der weiße bim
Besser mal ein GTZ zur Abwechslung, als ein Ausfall mit 10-min-Taktlücke.

Besser arm dran als Arm ab. Besser ein Kurzzug als ein Ausfall. Besser ein kaputter oder beschmierter Wagen als gar keiner. Die blödeste Ausrede von allen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2013 14:24 von DonChaos.
wer lust hat guckt mal auf die Echtzeitdaten auf der M10 jetzt...
Zitat
DonChaos
Zitat
tram-kenner
Warum zuckeln denn noch reichlich GT6 auf der M10?
Zitat
der weiße bim
Letzten Sonnabend war gar kein GTZ unter 14 F6Z, Sonntag, Montag und heute jeweils einer. Von "reichlich" kann also keine Rede sein.

Und gestern warens mindestens zwei.

Zitat
der weiße bim
Besser mal ein GTZ zur Abwechslung, als ein Ausfall mit 10-min-Taktlücke.

Besser arm dran als Arm ab. Besser ein Kurzzug als ein Ausfall. Besser ein kaputter oder beschmierter Wagen als gar keiner. Die blödeste Ausrede von allen.

Was für Ausreden hat eigentlich Deine Firma zu bieten, wenns schleift..???

T6JP
Zitat
tram-kenner
achso, dachte reicht nun mal für ne stetige Bestückung der M10.

Wie man´s nimmt. Solange Lichtenberg Lücken bei den F8E auf der M5 mit F6Z stopfen muss, fehlt eben mal einer auf der M10.
Gestern kam ab Mittag ein zweiter GTZ durch Zugtausch auf die Linie. Das wird sich nie ganz vermeiden lassen.

Viele Flexity sind wegen Personalschulung nicht ganztags verfügbar. Siehe noch recht seltenes Bild eines F8E (8010) am U-Bhf Vinetastraße am 15.11.:


danke..das war beim T6 Kt4d KT4dt mod einsatz nicht anders...sicher kennste das
Hab heute 9001 am Virchow Klinikum als Fahrschule ablichten können.


Zitat
DonChaos
.

Zitat
der weiße bim
Besser mal ein GTZ zur Abwechslung, als ein Ausfall mit 10-min-Taktlücke.

Besser arm dran als Arm ab. Besser ein Kurzzug als ein Ausfall. Besser ein kaputter oder beschmierter Wagen als gar keiner. Die blödeste Ausrede von allen.

Ob Du es glaubst oder nicht, aber aber ja, mir ist ggf. ein Kurzzug lieber als ein Ausfall und ein beschmierter Wagen notfalls auch. Und ja, auch ein GTZ auf der M10...Aber wahrscheinlich bin ich hier einer der wenigen, die einfach nur von A nach B wollen und nicht wegen jedem Scheiß gleich eine Verschwörung oder ähnliches vermuten!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2013 17:41 von Joe.
Zitat
Joe
Zitat
DonChaos
.

Zitat
der weiße bim
Besser mal ein GTZ zur Abwechslung, als ein Ausfall mit 10-min-Taktlücke.

Besser arm dran als Arm ab. Besser ein Kurzzug als ein Ausfall. Besser ein kaputter oder beschmierter Wagen als gar keiner. Die blödeste Ausrede von allen.

Ob Du es glaubst oder nicht, aber aber ja, mir ist ggf. ein Kurzzug lieber als ein Ausfall und ein beschmierter Wagen notfalls auch. Und ja, auch ein GTZ auf der M10...Aber wahrscheinlich bin ich hier einer der wenigen, die einfach nur von A nach B wollen und nicht wegen jedem Scheiß gleich eine Verschwörung oder ähnliches vermuten!

So sehe ich das auch: Gerade jetzt - im Winter - ist es doch allemal besser, irgendein geeignetes Fahrzeug in den Umlauf zu stecken, als den Fahrgästen unnötige Wartezeiten aufzubürden. Ob das Fahrzeug jetzt GTZ oder F6Z heißt, ist in dem Moment doch herzlich egal, oder?

Viele Grüße
Arnd
Sorry für das ganze offtopic, deswegen hier ein Nachtbild:

Am Hackeschen Markt:
1713 als Linie N65

Ja! Ein Nachtbild! Sehr schöes noch dazu!
Zitat
BVGFan1
Ja! Ein Nachtbild! Sehr schöes noch dazu!

Danke, aber ich hab schon bessere hinbekommen...War halt sche... Wetter ;-)
Aber der eine Umlauf des N65 ist m.W. zur Zeit der einzige LN im Nachtverkehr.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Joe
Zitat
DonChaos
.

Zitat
der weiße bim
Besser mal ein GTZ zur Abwechslung, als ein Ausfall mit 10-min-Taktlücke.

Besser arm dran als Arm ab. Besser ein Kurzzug als ein Ausfall. Besser ein kaputter oder beschmierter Wagen als gar keiner. Die blödeste Ausrede von allen.

Ob Du es glaubst oder nicht, aber aber ja, mir ist ggf. ein Kurzzug lieber als ein Ausfall und ein beschmierter Wagen notfalls auch. Und ja, auch ein GTZ auf der M10...Aber wahrscheinlich bin ich hier einer der wenigen, die einfach nur von A nach B wollen und nicht wegen jedem Scheiß gleich eine Verschwörung oder ähnliches vermuten!

So sehe ich das auch: Gerade jetzt - im Winter - ist es doch allemal besser, irgendein geeignetes Fahrzeug in den Umlauf zu stecken, als den Fahrgästen unnötige Wartezeiten aufzubürden. Ob das Fahrzeug jetzt GTZ oder F6Z heißt, ist in dem Moment doch herzlich egal, oder?

Richtig. Anscheined wären notorische Erbsenzähler in den Zeiten der Fahrzeugmodernisierung kollabiert,
wenn auf der 61/62 statt T6/B6 TE+BDE rollten...bevor der Kurs ganz ausfiel.
Im Prinzip läuft jetzt ein ähnlicher Prozess, nur das eben die KT in die Ecke gehn und nicht wiederkommen.

T6JP
Aha. Jeder hat also Schlechtleistung zu akzeptieren, weil es ja noch schlechter geht?!

Handwerker: "Ich hab ihnen nur die Hälfte des Fensters eingebaut, aber ein halbes ist ja besser als gar keins! Macht 500 Euro."
Kassiererin: "Ja, es stehen zwar hunderte Leute an und wir haben nur 2 Kassen offen, aber zwei sind doch besser als eine!"
Frisör: "Die Frisur, die ich Ihnen verpasst habe, ich zwar scheiße, Ihrer Nachbarin hab ich aber eine noch schlechtere gemacht. Macht 60 Euro."
Zitat
DonChaos
Aha. Jeder hat also Schlechtleistung zu akzeptieren, weil es ja noch schlechter geht?!

Sorry, aber worum ging es hier? Um GTZ Einsätze statt F6Z auf der M10. Ist das wirklich so eine Schlechtleistung? Wirklich? Ich kann und muß es nicht verstehen...Wahrscheinlich kommt jetzt gleich das Argument, Eindecker statt DL auf dem X11 o.ä. Nur damit man sich künstlich wichtig machen kann! Scheinbar ist bei Dir alles perfekt.
Habe fertig...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2013 19:07 von Joe.
Zitat
DonChaos
Aha. Jeder hat also Schlechtleistung zu akzeptieren, weil es ja noch schlechter geht?!

Handwerker: "Ich hab ihnen nur die Hälfte des Fensters eingebaut, aber ein halbes ist ja besser als gar keins! Macht 500 Euro."
Kassiererin: "Ja, es stehen zwar hunderte Leute an und wir haben nur 2 Kassen offen, aber zwei sind doch besser als eine!"
Frisör: "Die Frisur, die ich Ihnen verpasst habe, ich zwar scheiße, Ihrer Nachbarin hab ich aber eine noch schlechtere gemacht. Macht 60 Euro."

Ich wiederhole gerne nochmal meine Frage:
Was für Ausreden hat eigentlich Deine Firma zu bieten, wenns schleift..???
ich kann mir nicht vorstellen das bei Dir stets täglich ne 100% Leistung läuft.

T6JP
Dieses Thema wurde beendet.