Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 08:22 |
Zitat
kaythxbye
Klar, 2 Stunden sind 2 Stunden. Wenn die Auskunft mir aber vorschlägt, eine Einzelfahrt zu kaufen suggeriert das doch dem normalen Fahrgast (der nicht den Tarif auswendig kennt), dass er mit einer Einzelfahrt ein gültiges Ticket dafür hat. Das ist aber offenbar nicht der Fall.
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 08:28 |
Zitat
Lopi2000
Ich finde die 2-Stunden-Grenze dennoch nicht unangemessen, denn mit einer Fahrzeit von über 2 Stunden legt man schon stark überdurchschnittliche Wege zurück, die nicht unbedingt auf 2,60 Euro herunter subventioniert werden müssen.
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 10:08 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 12:27 |
Zitat
BVG geht vor den Fahrgästen in die Knie
Die BVG wollte durch das automatische Absenken an Bushaltestellen viel Geld sparen: 1,9 Millionen Euro. Doch daraus wird nichts - zur Freude vieler Fahrgäste.
[...] Klaus Kurpjuweit
Zitat
BVG geht vor Fahrgästen wieder in die Knie
[...] kt
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 12:34 |
Zitat
Micha
Da ich aber schon Rathaus Steglitz in die S1 umsteige, dort aber den Fahrschein noch nicht abstempeln will, muß ich immer Wannsee raushetzen, abstempeln, rein in den Wagen in der Hoffnung der fährt nicht gleich wieder weiter.
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 18:51 |
Zitat
micha774
Was mich öfter mal stört:
Wenn ich nach Potsdam fahre brauche ich einen Ergänzungsfahrschein.
Da ich aber schon Rathaus Steglitz in die S1 umsteige, dort aber den Fahrschein noch nicht abstempeln will, muß ich immer Wannsee raushetzen, abstempeln, rein in den Wagen in der Hoffnung der fährt nicht gleich wieder weiter.
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 18:57 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 19:08 |
Zitat
Philipp Borchert
Natürlich ist das möglich. Und was ist mit der zeitlichen Gültigkeit? Warum um alles in der Welt soll ich einen Fahrschein für einen Gültigkeitsbereich, den ich erst in einer halben Stunde erreichen, so lösen, dass mir zeitliche Gültigkeit flöten geht?
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 19:10 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 19:24 |
Zitat
micha774
Jumbo, wann fährst du los? 8 Uhr 81? :-)
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 19:38 |
Die Tageskarte wird nach meiner Erfahrung immer dann vorgeschlagen, wenn eine Haltestelle mehrfach durchfahren wird - in dem Fall ist es wohl Brunsbütteler Damm / Ruhlebener Straße mit dem N34 und dem M45.Zitat
Lopi2000
Zitat
Jumbo
Übrigens lassen sich Verbindungen, die länger als 2h dauern, leichter finden, wenn man den C-Bereich mit in Betracht zieht ;-)
Im Nachtverkehr lassen diese sich auch innerhalb von Berlin gut finden und führen ebenso zu irritierenden Ergebnissen:
nachts um halb 1 von der Gutsstraße in Gatow nach Alt-Schmöckwitz z.B.:
- entweder mit N35, M34, M45, N1, N65 und N68 von 0:35 bis 3:07
- oder mit 135, M49, N2, N65 und N68 von 0:33 bis 3:07.
Für die erste Verbindung wird eine Tageskarte vorgeschlagen, für die zweite eine normale Einzelfahrt, was letztlich beides falsch ist.
Zitat
Lopi2000
Ich finde die 2-Stunden-Grenze dennoch nicht unangemessen, denn mit einer Fahrzeit von über 2 Stunden legt man schon stark überdurchschnittliche Wege zurück, die nicht unbedingt auf 2,60 Euro herunter subventioniert werden müssen.
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 19:46 |
Zitat
Philipp Borchert
Das kenne ich. Bei so einer Aktion hab' ich mich in Grünau direkt mal aufs Pflaster geschmissen. Noch viel ungünstiger ist das natürlich im Regionalverkehr, wenn man schon auf der Stadtbahn einsteigt. Ich habe mal in so einem Fall direkt die Kundenbetreuerin im Zug angesprochen, diese hat mir dann sofort eine Uhrzeit auf den Fahrschein geschrieben die in etwa der Zeiut entsprach, zu der der Zug Berlin verlassen würde.
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 19:47 |
Zitat
Logital
Hat der Anschlussfahrausweis eine zeitliche Gültigkeit? Der ist doch einfach nur fahrtbezogen.
Re: Fragen-Thread V / 2013 19.11.2013 23:30 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Natürlich ist das möglich. Und was ist mit der zeitlichen Gültigkeit? Warum um alles in der Welt soll ich einen Fahrschein für einen Gültigkeitsbereich, den ich erst in einer halben Stunde erreichen, so lösen, dass mir zeitliche Gültigkeit flöten geht?
Das wäre doch aber nur von Bedeutung für Inhaber von Zeitkarten, die länger als zwei Stunden ab Rathaus Steglitz bis zum Ziel im C-Bereich brauchen!? Für welche Strecke käme das denn in Frage?
Re: Fragen-Thread V / 2013 20.11.2013 00:21 |
Zitat
Logital
Hat der Anschlussfahrausweis eine zeitliche Gültigkeit? Der ist doch einfach nur fahrtbezogen.
Re: Fragen-Thread V / 2013 20.11.2013 10:09 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
Hat der Anschlussfahrausweis eine zeitliche Gültigkeit? Der ist doch einfach nur fahrtbezogen.
Nein, der gilt so lange, wie der Hauptfahrausweis. (maximal jedoch 2 Std ab Entwertung)
Re: Fragen-Thread V / 2013 20.11.2013 10:34 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 20.11.2013 10:56 |
Zitat
Alter Köpenicker
Auch bei Tagesausflügen nach Potsdam zahlt man bei vorhandener Monatskarte AB immer doppelt bis dreifach, egal, wie man es anstellt:
Tageskarte Potsdam AB + 2x Kurzstrecke für die Relation Wannsee <> Griebnitzsee = 7,- EUR oder Tageskarte Berlin BC = 7,- EUR.
Re: Fragen-Thread V / 2013 20.11.2013 11:08 |
Zitat
micha774
Zitat
Alter Köpenicker
Auch bei Tagesausflügen nach Potsdam zahlt man bei vorhandener Monatskarte AB immer doppelt bis dreifach, egal, wie man es anstellt:
Tageskarte Potsdam AB + 2x Kurzstrecke für die Relation Wannsee <> Griebnitzsee = 7,- EUR oder Tageskarte Berlin BC = 7,- EUR.
Nein, die brauchst du nicht.
Das Tarifgebiet Potsdam AB reicht bis zum S Griebnitzsee
PDF Liniennetz Potsdam AB -> [images.vbb.de]
Oder macht es einen Unterschied ob die Tarifgrenze zwischen zwei Bahnhöfen ist
oder an einem Bahnhof?
Re: Fragen-Thread V / 2013 20.11.2013 11:10 |